Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Winter
Einfach Wohlfühlen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste Mal im Berghotel Zirm, so dass wir das Hotel vor dem Umbau nicht kannten. Das Ergebnis, wie sich das Hotel jetzt präsentiert, ist außerordentlich gut. Wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer mit Blick ins Tal und auf die Piste. Die Architektur entspricht dem modernen Zeitgeist und das Hotel ist sehr geschmackvoll und stilsicher eingerichtet. Klare Oberflächen, schöne Bodenbeläge und dazu passendes Interieur. Man fühlt sich einfach wohl und "zuhause". Die Gästestruktur im Hotel setzte sich aus vielen Nationalitäten zusammen, hauptsächlich Deutsche und Italiener. Aber auch ein hoher Anteil an osteuropäischen Gästen fiel uns auf, der aber nicht unangenehm war. Das einzige, was uns ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass es insgesamt im Hotel ein wenig zu warm war. Aber besser so, als umgekehrt... Wer einen erholsamen und stressfreien Urlaub verbringen möchte, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Top Gastronomie und ausgezeichneter Service in Verbindung mit einem schönen Spabereich lassen keine Wünsche offen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im gerade neu errichteten Anbau des Hotels. Es war sicherlich 35 m² groß und sehr schön und dezent eingerichtet. Teppichboden, Minibar, Safe, LED-Leseleuchten, Flachbildschirm, elektrische Rolläden, Möglichkeit für Internetanschluß, Top ausgestattet. Sehr schönes Bad mit Fußbodenheizung, Badewanne, WC, Bidet, großflächigen Wand- und Bodenfliesen. Leider auch hier ein wenig zu warm, trotz dass wir den Thermostat runtergeregelt haben. Da musste das Fenster dann eben über Nacht gekippt werden, was leider nicht so energiebewußt ist...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das I-Tüpfelchen bei unserem Aufenthalt war das Essen. Unglaublich lecker und beste Qualitäten. Beim Frühstück ging es schon neben dem hohen üblichen Standard auch mit frischen Erdbeeren, Ananas, Kiwi etc. los. Auf Wunsch jegliche Art von frischen Eiern in allen Konsistenzen. Da musste man aufpassen, dass man sich auf der Piste noch bewegen konnte ;-) Der willkommene Snack zwischendurch (3/4 Pension) war immer sehr beliebt. Suppen, Kuchen, Kaffee, Säfte. Am Abend dann ein herrliches, reichhaltiges und mehrgängiges Wahlmenu mit Salat- und Desertbuffet. Ob Fleisch, ob Fisch oder "nur" eine Suppe - hervorragende Qualität aller servierten Speisen. Das Galadinner war mit 7 Gängen umwerfend. Die Weinkarte umfänglich mit sehr guten Tropfen, hauptsächlich aus der Region. Aber auch der Hauswein tadellos ausgesucht. Die Preise der Getränke sind schon im oberen Bereich - aber im Gesamtpaket angemessen.


    Service
  • Gut
  • Durchwegs gute Noten vergeben wir im Bereich Service. Die Hausherrin hat alles im Griff. Bestimmt und charmant, und immer mit offenen Augen unterwegs. Das Team ist durchwegs gut abgestimmt und der Gast fühlt sich jederzeit bestens betreut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut und schnell zu erreichen. Die Lage des Hotels zur Piste ist perfekt. Ski anschnallen und erste Schwünge zur Talstation Olang / Lorenzi. Genauso zurück: Ski vor dem Skikeller abschnallen, der übrigens für jeden Gast einen eigenen absperrbaren Skispint hat - so dass man keine Angst haben muss, dass das teure Sportgerät wegkommt. Sehr angenehm!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skifahren am Kronplatz hat eine Qualität für sich, zumal bei uns auch noch jede Menge Neuschnee lag. Der Wellnessbereich des Hotels ist insgesamt sehr schön. Großzügig, sauber, mehrere Saunen und Dampfbäder - mit angenehmer Hintergrundmusik begleitet. Ein Schwimmbad, ein kleiner Aussenpool und ein Whirlpool laden zum Verweilen ein. Architektonisch sehr liebevoller, neuer Spa-bereich mit hochwertigen Holzliegen und angenehmen weichen Auflagen, sowie Ausblick in die umliegenden Berge. Getränke und Trockenobst stehen zur Verfügung. Die Handtücher leider zu klein - da müssen die aus dem Zimmer als Ersatz dienen. Der innen liegende Ruheraum mit Wasserbetten als Liegemöglichkeit war nach unserem Geschmack viel zu warm. Wie auch der gesamte Wellnessbereich 5 Grad kühler sein könnte. Etwas Verwirrung stiftete die uneinheitliche "Kleiderordnung" in der Sauna - vielleicht sollte einfach der Hinweis stattfinden. dass man sich in der Sauna eben ohne Badehose bewegen sollte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1