- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht optisch einen guten Eindruck. Sehr schöne Wellness-Landschaft. Das Zimmer als Komfort-Zimmer zu klein, besonders der Balkon. Handy-Empfang nicht gut. Wer absulte Ruhe will, für den ist das Hotel geeignet. Wandermöglichten sind sehr gut.Wir hatten tolles Wetter und das war gut, denn die Wellness-Landschaft ist erst ab dem Nachmittag geöffnet.
Wurde schon genannt.Safe, TV und Telefon war vorhanden. Sauberkeit in Ordnung.
Das Frühstück und auch das Abendessen, war von der Auswahl her gut. Die Qualität sehr unterschiedlich. Die Brötchen morgens waren eine Zumutung. Wenn Schweinefilet sehr trocken und zäh ist, feht es irgendwo. Das ital. Buffett war super und die Forelle auch.
Die Zimmermädchen und die Bedienung waren sehr nett und gut. Die Wirtsleute, na ja! Es wurde demonstrativ, besonders vom Wirt immer wieder die Weinkarte hingelegt. Der normale Wein- und Bierverzehr reichte wohl nicht. Auf die Frage, ob es noch einen anderen Wanderweg für die Tour gibt, kam die Antwort: Sie haben doch das Info-Heft erhalten. Für ein Wanderhotel ist das zuwenig.Die Handtücher sollten ausgetauscht werden, nicht jeder möchte morgens schon ein Gesichtspeeling.
Sehr ruhig gelegen. Die Ritten-Card ist toll. Aber die Busverbindungen eher schlecht. Morgens um 11.00 der 1. Bus nach Klobenstein. Für Wanderer zu spät. Also doch das Auto nehmen. Für eine deutsche Tageszeitung mußte man in den nächsten Ort fahren. Die Wirtin lehnt es ab, wenigstens 1 deutsche Tageszeitung auszulegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Whirpool draußen im Garten. Die Liegen sind etwas unbequem, Sonnenschutz fehlt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht in gewohnter und von uns stets beabsichtigter Weise zufrieden stellen konnten! Nachstehend möchten wir Ihnen unsere Sichtweise zu den von Ihnen deponierten Beschwerden sachlich darlegen. Ihre Beschwerde bezüglich Zimmer: Die Begründung hierfür liegt sicherlich am Umstand, dass Sie unser Angebot, welches wir Ihnen seinerzeit, auf Ihre Anfrage hin, schriftlich gemacht haben, hinsichtlich der Begriffe „Komfortzimmer“ und „Standardzimmer“, nicht in dem von uns gemeinten Sinne interpretiert haben. Wir hatten Ihnen ausdrücklich ein „Standardzimmer“ (21 qm) zu dem dafür vorgesehenen Standardpreis von € 330 pro Person und Woche inklusiv der „Ritten Card“ angeboten, welches Sie auch gebucht haben. Der diesbezügliche, zwischen Ihnen und uns erfolgte Schriftverkehr wird Ihnen darüber Aufschluss geben. Daraus geht eindeutig hervor, dass Sie explizit ein „Standardzimmer“ wünschten bzw. dieses auch buchten. Sie hätten aber gerne ein größeres haben können, hätten dieses aber buchen müssen. Unabhängig davon, gehört es zu unserer gängigen Praxis, dass wir in unseren Angeboten, die Verfügbarkeit unserer Zimmer und deren Größe, unmissverständlich beschreiben, damit der Gast entsprechend auswählen kann. Es ist also nicht so, wie Sie das darzustellen versuchen, dass wir bewusst unsere „Spatzenzimmer“ gelb bemalen, um sie als „Kanarienvogelzimmer“ zu verkaufen. Ihre Beschwerde bezüglich Tageszeitung: Sämtliche Zeitungen, auch die von Ihnen angesprochene „deutsche Tageszeitung“ werden im Hotel zur freien Benutzung ausgelegt. Wie könnten wir Ihnen diese Selbstverständlichkeit verweigern? Ihre Beschwerde bezüglich Wandertour: Das ist ganz sicher ein Missverständnis! Es liegt nahe, dass wir als Gastgeber und Betreiber eines Berghotels, als Mitliedsbetrieb der „Rittner Wanderwirte“, unsere Gäste gerade über die auf dem Ritten so zahlreichen Wandermöglichkeiten jederzeit und tiefgehend informieren. Es wäre ja geradezu paradox, wenn wir das nicht tun würden. Ihre Beschwerde bezüglich Weinkarte: Sie dürfen davon ausgehen, dass wir unsere Weinkarte, die auch gleichzeitig als Getränkekarte dient, nicht in schlechter Absicht auf Ihren Tisch gelegt haben. Der überwiegende Teil unserer Gäste erfreut sich an unserem erlesenen Weinangebot und verschafft sich anhand eben dieser Weinkarte einen ersten Überblick. Niemand hat Ihnen angedeutet oder gar gesagt, dass Sie deswegen nicht einen „normalen“ Wein (was auch immer Sie sich darunter vorstellen), oder ein Bier trinken dürfen. Bei uns sind auch jene Gäste herzlich willkommen, die „nur“ Mineralwasser trinken oder sich für unser köstliches Quellwasser entscheiden. Mit Verlaub, aber mit einer Weinkarte müssen Sie in Südtirol rechnen. Ihre Beschwerde bezüglich Wellnessanlage: Unsere Gäste sind untertags hauptsächlich auf Tour, genießen unsere einmalige Landschaft und die herrlichen Wandermöglichkeiten. Es wäre auch eine Frage der puren Energieverschwendung, mit all den Ihnen bekannten Folgen für Natur und Umwelt, würden wir vor diesem Hintergrund, unsere Wellnessanlage ganztägig im Betrieb halten. Ihre Beschwerde bezüglich Handy Empfang: Hier haben wir leider keinen Einfluss, wissen aber, dass es Anbieter gibt, mit welchen der Empfang auf dem Ritten, leider nicht einwandfrei ist. Ihre Beschwerde bezüglich Brötchen Unsere Brötchen kommen vom Bäcker. Sie werden von unseren Gästen nicht nur als solche hingenommen, sondern ob ihres Geschmacks auch gelobt. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Es tut uns leid, dass wir hier auch in Hinkunft nichts ändern können. Ihre Beschwerde bezüglich Sonnenschirme: Hier haben Sie vollkommen Recht. Leider ist es nicht gelungen, trotz frühzeitiger Bestellung, diese rechtzeitig geliefert zu bekommen. Schließlich erlauben wir uns eine persönliche Bemerkung. Das Bewertungsportal „Holidaycheck“, in welches Sie die vermeintlichen Unzulänglichkeiten über Ihren Urlaubsaufenthalt in unserem Haus geschrieben haben, genießt eine hervorragende Reputation und wird von den Gästen gerne als Entscheidungshilfe bei der Urlaubsplanung konsultiert. Einträge lösen entsprechend einen guten oder eben einen geschäftsschädigenden Eindruck aus. Die Nachhaltigkeit eines auf Missverständnissen und missmutigen Äußerungen aufgebauten Eintrages, ist nicht von der Hand zu weisen und bringt das betreffende Hotel in eine Schieflage. Das sollte Ihnen bewusst sein. Mit sonnigen Grüßen vom Ritten Ihre Familie Erika und Lorenz Lang, mit Mitarbeitern.