Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Lage gut, Service zu knapp besetzt, Essen naja
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Verschiedene Zimmerkategorien, Sauberkeit im Großen und Ganzen o.k., WiFi recht teuer (15 € / Woche), Gästestrukur: hauptsächlich Paare zwischen 40 und 70, überwiegend Deutsche und einige Italiener. Ein tolles Extra der Hotels auf dem Ritten ist die kostenlose Rittencard, die es einem sehr leicht macht, das eigene Auto öfters stehen zu lassen. Reisezeit September war prima.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers o.k., Zustand: naja. Großer Balkon, Flachbildschirm. Badgröße o.k., aber kleine Dusche (max. 80 x 80 cm), Sauberkeit o.k., aber Staub an den verputzten Stellen. Nicht o.k.: Die Heizungsvorlauftemperatur war so niedrig eingestellt, dass der Aufenthalt im Zimmer ungemütlich war, im Bad nur mit Zusatzstrahler erträglich. Nervig waren die viel zu kurzen Zeiten der automatischen Beleuchtungsabschaltung in den Fluren und in der Restauranttoilette (bis zum Erreichen des Zimmers musste einmal nachgedrückt werden). Das Nachbarzimmer hatte seinen Balkon vor dem eigenen Schlafzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück gab es jeweils zwei bis drei verschiedene Sorten Käse (keine hochwertige Qualität) und Wurstaufschnitt (kein Schinken). Diese waren weder gekühlt noch abgedeckt, was im Zusammenhang mit den vielen Fliegen im Speiseraum nicht besonders appetitlich war. Kein Rührei, jeden Tag die gleichen Konfitüren, große Auswahl für Müsli, aber auch nicht besonders hochwertig. Beim Adendessen (Halbpension) so gut wie keine regionstypischen Gerichte, wenig Fleisch (z. B. Schnitzel aus der Friteuse), Qualität und Optik sehr unterschiedlich. Atmosphäre: keine


    Service
  • Eher schlecht
  • Eine Servicekraft mit Verständigungsproblemen plus zeitweise Unterstützung durch den Hotelier war insbesondere beim Abendesssen für 50 bis 60 Gäste viel zu wenig. Hierdurch kam es zu Verzögerungen und Hektik.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 4,5 km vom nächsten Ort (Klobenstein) entfernt. Dieser kann aber gut mit dem kostenlos benutzbaren Bus, der einmal pro Stunde direkt vor dem Hotel hält, erreicht werden. Günstig in Verbindung mit der Rittencard ist die Lage direkt an der Talstation der Kabinenbahn.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, wir erlauben uns auf Ihre Anmerkungen kurz Stellung zu nehmen. Vorausschicken möchten wir, dass es uns leid tut, dass Sie sich bei uns nicht wohlfühlten, Ihren Urlaub nicht genießen konnten, wie wir das auch in Ihrem Fall gerne erreicht hätten. KOSTEN FÜR WIFI Die Kosten für die Internetverbindung ergeben sich aus den technischen Umständen, welche vordergründig auf die kostenpflichtigen Verbindungen zurückzuführen sind – wir verdienen uns dabei nicht eine Goldene Nase, wie das vielleicht den Anschein haben könnte. Wir verrechnen das Internet zum Selbstkostenpreis. SERVICE Sie bewerten unseren Service mit der Note 3 von 6 möglichen Punkten. Im Durchschnitt werden wir von unseren Gästen was diesen Parte betrifft, mit 5,7 von 6 möglichen Punkten bewertet. Unabhängig davon, kann es da und dort zu subjektiv empfundener Hektik kommen, was bei voll besetzen Haus aber nicht unterbesetzten Personal durchaus passieren kann. Wir bedauern sehr! GASTRONOMIE Wenngleich man sich grundsätzlich vor Augen führen sollte, ob nun der Anspruch an ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis erfüllt wird, oder nicht, möchten darauf hinweisen, dass es sich bei den drei zur Auswahl stehenden Käsesorten um hochwertige Qualität handelt. Was den fehlenden Schinken betrifft, so haben Sie diesen wahrscheinlich nicht gesehen oder verwechseln Speck mit Schinken. Auf alle Fälle servieren wir beim Frühstücksbuffet hochwertigen Schinken eines namhaften Südtiroler Herstellers. Ebenso verhält es ich bei den Konfitüren und dem Müsli. Es handelt sich hierbei um größtenteils um hausgemachte Produkte und guten Markenprodukten. Die Gesamt-Durchschnittsbewertung für unsere Gastronomie liegt bei 5,7 von 6 möglichen Punkten. Unsere Gäste schätzen vor allem das von Ihnen vermisste Angebot an regionalen Speisen sehr! Während der Woche Ihres Aufenthaltes standen u.a. verschiedene Knödelarten, Forelle vom Grill, ein Bauernbuffet und anderes mehr im Angebot. Wir sind bei Bedarf sehr flexibel; sprich, Sie hätten uns gerne Ihren Wunsch nach mehr Fleisch artikulieren können (wobei wir jeden Tag ein Fleischgericht und ein vegetarisches Gericht zur Auswahl haben, außer am Freitag wo es frische Bergforellen gibt) gerne hätten wir uns darum gekümmert. Noch ein Wort zur Atmosphäre, die Ihnen offensichtlich auch gefehlt hat. Mit Verlaub, aber hier ist es schon gemäß der Redewendung im wirklichen Leben, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. ZIMMER Auch bei den Zimmern liegt die durchschnittliche Bewertung über der Ihren. Das mit dem Licht im Flur werden wir gerne überprüfen. Wir haben noch keine Reklamation in diese Richtung erhalten. RITTENCARD Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen zumindest mit der RittenCard ein bisschen Freude schenken konnten. Es ist in der Tat so, dass diese von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Zu bemerken bleibt, dass die RittenCard von uns erstanden werden muss, also in dem Sinne einen Teil unseres HP-Preises ausmacht. UNSER TIPP Melden Sie sich bei Ihrem nächsten Urlaub mit Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen am besten gleich am ersten Tag Ihres Aufenthaltes bei Ihrem Gastgeber, so kann dieser in angemessener Zeit darauf reagieren und Ihre wertvollsten Tage so angenehm wie möglich gestalten. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und grüßen Sie mit vorzüglicher Hochachtung vom Berghotel zum Zirm am Ritten in Südtirol. Familie Lang