Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Christa (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir kommen wieder
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt auf dem Ritten, oberhalb Bozen in klarer Bergluft. Die Zimmer in verschiedenen Kategorien sind sauber, zweckmäßig und freundlich eingerichtet. Die Aufenthalts- und Gasträume sind gepflegt und gemütlich . Da macht es Spaß, wenn man am Abend in der Kaminecke bei einem Glas Rotwein den Tag ausklingen lässt. Der überaus freundliche Hotelier und seine Familie erfüllen auch bereitwillig so manchen Sonderwunsch. Eine sehr schöne Zugabe des Hotels ist die Rittencard, mit der man den öffentlichen Nahverkehr, diverse Bergbahnen, Museen und die Rittener Schmalspurbahn kostenlos benutzen kann. Mit dieser Karte kann man in vielen Fällen das Auto stehen lassen und ab Hotel mit dem Bus zu vielen Wander- und Besichtigungszielen gelangen. Wir sind "Wiederholungstäter" und waren im September das vierte mal in diesem Hotel, in dem wir uns geborgen, gut umsorgt und überaus wohl fühlen. Hier stimmt das Leistungsverhältnis. Das Hotel ist auch mit Kindern zu empfehlen. Spielplatz und Spielzimmer sind vorhanden. Für Saunagänger ist bestens gesorgt. Alles vorhanden. Bei schönem Wetter findet das Leben auf der großen Terrasse statt. Es stehen auch Liegen bereit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Die Einrichtung zweckmäßig und in gepflegtem Zustand. Wir konnten in den Betten sehr gut schlafen. Die Matratzen hatten für uns die optimale Härte und die Decken den kuscheligen Wohlfühlfaktor.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jeden Abend freuten wir uns auf das Essen. Die Küche ist abwechslungsreich und man hat die Wahl zwischen Fleisch- und vegetarischer Kost. Die Speisen sind frisch zubereitet und fürs Auge nett angerichtet. Wir hatten während unseres Aufenthaltes auch einen Büfettabend mit dem Thema Berg und Meer. Hier blieb kein Wunsch unerfüllt. Das Frühstück war immer reichhaltig unter anderem mit sehr gutem gekochten Schinken, feinen Wurstwaren und Käse. Selbstverständlich gab es Müsli in div. Varianten, Marmeladen, Trockenobst, Obstsalate und frisches Obst. Der Hotelier pflegt einen ausgezeichneten Weinkeller. Nicht unerwähnt bleiben soll das Wasser aus der eigenen Quelle.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Der Service klappte auch bei vollem Haus reibungslos. Das von uns bewohnte Zimmer und das Bad waren immer tadellos gereinigt. Dies gilt auch für das gesamte Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf ca. 1530m Seehöhe. Hier oben ist es deutlich kühler als in Bozen auf ca. 620 m Seehöhe. Zum Shopping nach Bozen ist mit der Rittencard kein Problem. Das geht schnell und ist kostenlos. Man spart sich in Bozen die Parkplatzsuche und damit auch die Parkgebühren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Christa
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Peter & Christa, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung. Unsere Mitarbeiter und wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub am Ritten genossen haben. Fein, wenn Sie besonders mit unserer Küche zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Berghotel am Ritten. Beste Grüße Familie Lang und Mitarbeiter