Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Winter
Ankommen, Abschalten, Wohlfühlen...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Design aus Stein und Holz - die typisch alpenländischen Materialien ausgesprochen gelungen in Szene gesetzt verleihen dem Haus ein wunderbares Wohlfühlambiente. Wie schon von anderen Gästen anschaulich beschrieben zieht sich besagtes Design wie ein roter Faden vom Eingang, über die Zimmer bis in den Spa-"Himmel". Die Zimmer sind sehr grosszügig gestaltet und lassen kaum Wünsche offen. Sowohl im Wohn-Schafbereich, als auch im Bad hat man viel Platz zu Verfügung (wir hatten mit der Junior-Suite eines der flächenmässig kleinsten Zimmer). Als kleines Willkommensgeschenk ist die Minibar mit 2 Mineralwasser und 3 Limonaden-Getränken gefüllt - eine nicht selbstverständliche Geste. An der Sauberkeit gibt es im gesamten Haus nichts auszusetzen. Zur Gästestruktur: Während unseres Aufenthaltes waren Gäste aus 17 verschiedenen Nationen im Haus und so international wie die Herkunft der Gäste, so verschieden waren die Alterskategorien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben erwähnt sind diese in dem hoteltypischen Stil eingerichtet, sehr geräumig und beanstandunglos sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen - Qualitativ hochwertig, äusserst abwechslungsreich, perfekt präsentiert und nur schwer zu verbessern - diese Latte liegt sehr hoch! Der Speisesaal - unseren Erachtens der einzige Ort, welcher dem Rest des Hauses von Seiten der Innenarchitektur etwas hinterherhinkt, aber auch das ist Geschmackssache.


    Service
  • Sehr gut
  • Man fährt vor das Hotel, geht an die Reception, wo man auf liebevoll freundliche Art begrüsst wird und dann (sofern man nicht abgeneigt ist) wird man die Bar begleitet, wo einem ein Willkommensdrink offeriert wird. Während der Gast so ankommt wird das Gepäck ausgeladen, ins Zimmer gebracht und das Auto im Parkhaus eingestellt - wie gesagt: ankommen, abschalten, wohlfühlen... Fremdsprachenkenntnisse: Gäste aus 17 Nationen waren vertreten und alle wurden kommunikativ bedient! Das Personal war sehr, sehr freundlch und dies wirkte in keiner Weise aufgesetzt. Vom Personal, über die Direktorin zur Gastgeberfamilie Grüner wird man immer wieder über die Zufriedenheit, allfällige Mängel oder Beschwerden angesprochen. Der Titel meiner Beurteilung liegt dem Gastgeber am Herzen und das spürt man.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Beurteilung von Lage und Umgebung beruhen ausgesprochen auf den individuellen Bedürfnissen. Für uns als Skifahrer war die Lage sehr gut. Mit dem Aufzug gelangt man in den ins Haus integrierten Sportshop, in welchem den Gästen Platz für Ski und Schuhe zu Verfügung stehen. Wer Ausrüstung mieten oder kaufen will - auch dem wird hier geholfen. Sogar die Skischule hat hier eine Zweigstelle. Wer das Haus denn ausgerüstet verlässt, der findet in ca. 50 Meter Entfernung den Shuttle-Lift mit Anschluss ans abwechslungsreiche Skigebiet von Sölden. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse, wobei man dies im Hotel drinnen kaum realisiert. Von Lärm kann keine Rede sein. Aufgrund der Lage sind die umliegenden Geschäfte gut zu Fuss erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus) sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Saunabereich, Fitnessraum, Poolbereich, Ruheräume, Anwendungen... dies alles auf 1700qm und wunderschön angelegt - toll! Infoabend am Sonntag durch den Hausherr Sigi Grüner mit Willkomensdrink(s) und wunderbar angerichteten Häppchen. Am Montag Skisafari, am Dienstag Winterwanderung, am Mittwoch, Schneeschuhwanderung und Nachtskifahren, am Donnerstag Snowboardsafari etc. Daneben Wassergymnastik, Yoga, Stretching und und und... Alles kann, Nichts muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick! Herzlichen Dank für diese Spitzen-Bewertung und auch für die Zeit, die Sie in diesen ausführlichen Kommentar investiert haben. Den Slogan vom „Ankommen, Abschalten, Wohlfühlen..." hätten wir nicht besser treffen können. Mit großer Zufriedenheit lesen wir, dass Ihnen sowohl die Ausrichtung unseres Hauses mit all seinen Details sowie die Servicequalität unseres Teams eine gelungene Urlaubswoche beschert haben. Das Lob geben wir sehr gerne an unser Team und auch an unsere Küchencrew weiter, die solche Bewertungen sicher zu neuen kulinarischen Höchstleistungen antreibt. Besonders freuen uns Ihre Weiterempfehlung sowie die zahlreichen Hinweise (Bergland-Wochenprogramm, Lage im Ort, internationales Publikum, Willkommens-Geschenk, ...), die anderen potentiellen Gästen einen guten Einblick über einen Urlaub bei uns geben. Wir hoffen, dass wir Sie schon recht bald wieder bei uns in Sölden begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir eine gute Zeit und senden schöne Grüße in die Schweiz Das Team des Bergland Sölden