Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Winter
Mindestens 1 Stern zuviel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten 5 Tage über booking.com gebucht und vor Ort 2 tage verlängert. Mit VP. Das Doppelzimmer in den ersten 5 Tagen war schön und preislich angemessen, doch leider Schimmel im Bad. Danach hatten wir eine "Bergkristal Suite" - eher ein Familienzimmer, absolut überteuert. Für 5 Personen deklariert, ein Doppelbett und eine veralterte Couch für Personen bis max. 1,65 m Größe - wohin die zwei anderen Personen müssten??? Die Heizung im Bad der "Suite" ging gar nicht war 2 tage eiskalt, die beiden anderen Raumheizungen nur bis max. 18 Grad Raumtemparatur - Service bei Reklamation = null. Das Zimmer kostete für die Familie 600.- € am Tag (= 1.200.-€ bei 2 Tagen) hiervon wurden uns auf mehrmalige Nachfrage 100.-€ erlassen (Gesamt versteht sich nicht pro Person/Nacht). völlig indiskutabel nach 1,5 Tagen haben wir einen Radiator bekommen, damit wir die Jacken ablegen konnten. Wellnessbereich Stil 80 er Jahre, aber ok, doch Schimmel, nach 4 Tagen ist das Dampfbad ausgefallen wurde nicht repariert und der Außenpool war geschätzte 21/22 Grad, also rund 6-8 Grad weniger als bei Anreise- änderte sich auch nicht mehr Gerade wegen dem Pool hatten wir verlängert, schade dass dies als Service gesehen wird Essen war ok, außer Bufet - hier gab es viel aus der Dose (Salate) und das Sylvester Bufet war meist tiefgefroren und aufgetaut. Die Mitternachtssuppe (angeblich Gulaschsuppe) Fleisch verschiedenster Art und Größe Preis Leistung passt nicht. W Lan gegen teuere Gebühren (4.-€/h), bei 4 Sternen erwartet man zumindest in der Lobby kostenfreies W Lan. Es gibt bessere und günstigere Hotels in Seefeld, auch bei den Besitzern diese Hotels, die mehrere tolle Anlagen haben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • rustikal eingerichtet, oftmals alte Röhrenfernseher. überteuert und altes Mobiliar sogen. Suiten total überteuert (255.-€/P/N)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ok, viele Säfte aber nichts frisches. Mittags 1 Essen und Salat vorgefertigt nicht frisch. Nachmittagsjause kann man sich sparen, denn zu trinken bekommt man nichts dazu, da das Personal eher abräumt als bedient (zu wenig Personal?) Abends, ok wenn kein Bufet, aber alles Fleisch sehr rosa (falls man dies nicht so mag) Bufet =Reinfall. Vorsicht bei Kindern - viele Nachspeisen mit Alkohol (ohne Hinweis darauf)


    Service
  • Eher schlecht
  • Essensservice mehr als bemüht alles zu ermöglichen. Rezeption, nicht immer der dt. Sprache mächtig (zB Zimmerpreis ergab nach Neuberechnung 3 mal einen anderen Wert).Management nicht ausreichend. verwaltend nicht kümmernd; Reklamationsmanagement null; Bemühen offen mit Problemen um zu gehen doppel null: zu jung überfordert, aber immer nett lächelnd


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage, gut am Ortseingang, zu wenige Parkplätze, die nahen Bahngleise hört man nicht Umgebung Seefeld ist einfach schön, das ändertauch das Bergresort nicht


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pooltemperatur, zu kalt für den Winterbetrieb und länger nicht gesäubert (Schimmel und Dreck. Dampfbad ging leider nur 4 tage - wurde nicht repariert. Saunabereich haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd D.! Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Bergresort nicht zufrieden war. Sie zählen sehr viele Reklamationspunkte auf- umso mehr wundert es mich, dass Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes nicht einmal bei mir waren um diese zu bemängeln. Noch dazu haben wir uns ja täglich gesehen. Natürlich hätten wir gerne auch vor Ort Ihre Kritik angenommen um etwaige Fehler auch noch während Ihres Urlaubes auszuräumen und zu beheben. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde Ihnen der Radiator sofort nach Ihrer Beschwerde über die Raumtemperatur zur Verfügung gestellt. Hiermit wollten wir Ihnen Wartezeiten ersparen, da es leider etwas dauert bis die Zimmertemperatur nach Aufdrehen der Heizkörper die Wunschtemperatur erreicht. Ich möchte jedoch auch sagen, dass im ganzen Stockwerk die selbe Temperatur herrschte und mir von anderen Beschwerden bezüglich der Temperatur nichts bekannt ist. Trotzdem möchte ich mich dafür nochmal entschuldigen, dass das Zimmer von Anfang an nicht Ihrer Wunschtemperatur entsprach. Eine mehrmalige Nachfrage bezüglich einer Ermäßigung des Zimmerpreises hat nie stattgefunden, da Sie wie schon oben erwähnt, nie etwas in meiner Anwesenheit bemängelten. Die Rezeptionistin, welche Ihren Check-Out machte kam lediglich während eines Termines auf mich zu und fragte nach einem Rabatt. Da ich keinerlei andere Beschwerden von Ihnen vernahm und dachte es handelt sich hier nur um eine Unzufriedenheit über die Zimmertemperatur, erschien mir ein Rabatt von € 100,00 sehr angemessen. Vor allem auch, da das Problem ja auch umgehend behoben worden ist. Leider berichteten Sie mir nie, dass Sie noch mit anderen Dingen sehr unzufrieden waren. Ich war sehr entsetzt über den angeblichen Schimmel in unserem Hallenbad. Nach mehrmaligem Durchsuchen konnte ich nirgends Schimmelspuren entdecken. Dies muss ich wirklich betonen ist schlichtweg unwahr! Unser Hallenbad ist in einem sehr guten Zustand und weist keinerlei Mängel auf. Unser Außenpool hat eine Wassertemperatur von 27°C. Diese schwanken um maximal +/- 2°C. Täglich kontrolliert hier unser Bademeister Peter ob die Temperatur auch wirklich im Normbereich ist und würde bei einem Abweichen sofort reguliert werden. Es tut uns sehr leid, dass unser Außenpool zu kalt für Sie war. Hierfür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ebenso täglich wird die Poolreinigung durchgeführt. Natürlich erst, wenn sich keine Gäste mehr im Hallenbad aufhalten, sodass wir hier niemanden stören. Es tut mir sehr leid, dass Ihnen unser Essen nicht geschmeckt hat. Es wundert mich sehr, da wir gerade wegen unserem guten Essen sehr viel positives Feedback von allen Gästen bekommen. Unsere Küche steht für frisches und regionales Essen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und wir verwerten natürlich nur frische Produkte. Zu Ihrer Anregung bezüglich der alkoholreichen Desserts. Beispielsweise sind viele Sorbets mit Alkohol zubereitet. Meistens steht dies auch ausdrücklich auf den Menüs. Auch die Kellner bieten natürlich auch alkoholfreie Alternativen für Kinder an. Bitte verzeihen Sie, dass dies an diesem Abend wohl vergessen worden ist. Eine unserer Rezeptionistinnen ist geboren Russin. Sie lebt schon seit vielen Jahren in Österreich und spricht sehr sehr gut Deutsch. Wir hatten hier noch nie Probleme und wir sind sehr froh und auch stolz, dass wir auch ausländisches Personal bei uns beschäftigen. Sollte es hier Verständnisprobleme gegeben haben möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen. Unsere Rezeption ist immer mit mindestens zwei Rezeptionistinnen besetzt, weshalb es natürlich kein Problem gewesen wäre mit der anderen Rezeptionistin alles zu besprechen. Ich finde es wirklich schade, dass wir vor Ort keinerlei Information über Ihre Unzufriedenheit bekommen haben, ansonsten hätten wir natürlich sofort reagiert. Auch das Rezeptionspersonal war sehr überrascht über Ihre ausführliche Kritik. Hiermit möchte ich mich nochmals für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffe sehr, dass Sie mit Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Schwesternhotel zufrieden sein werden. Sollten Sie erwägen uns nochmal eine Chance zu geben, versichere ich Ihnen, dass bei Ihrem nächsten Aufenthalt alle Fehler ausgeräumt sein werden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser größtes Ziel. mit freundlichen Grüßen aus dem schönen, verschneiten Seefeld verbleibe ich Bergresort Seefeld****S Familie Kaltschmid Kaltschmid Melanie