Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Gute Alternative zum teuren Kühtai
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zimmerart: grosses Doppelzimmer im Appartmentstil mit Balkon im neueren Trakt! Unser Zimmer war sehr ruhig. Von nebenan hörte man nur etwas, wenn die Balkontür aufgemacht wurde. Die Holzdielen vom Appartment über uns knarrten etwas, aber da muss man schon empfindlich sein. Wahrscheinlich geht es lauter zu, wenn mehr Zimmer belegt sind. Alles sauber, gute Matratzen, modernerer Stil. Balkon mit zwei Stühlen und Tisch.Tisch und Sessel im Zimmer. Flur zum Bad als begehbarer Kleiderschrank. Fernseher klein. Halbpension: Frühstück in Buffetform SEHR GUT! Auswahl entspricht 3 Sterne Standard. Wurst und Käse von guter Qualität! Abends Salat von Buffet (immer frisch), Suppe, Auswahl aus 3 Menüvorschlägen, davon eines immer vegetarisch. Dessert (waren immer top und kreativ gestaltet) und wer dann immer noch Hunger haben sollte, kann noch zur Käseplatte. Also ein theoretisches 5 Gang Menü jeden Abend. Der Hauptgang war immer lecker, auch wenn gegen Ende der Woche die appetitliche Anrichtung etwas nachgelassen hat. Getränke kommen extra. Die Bedienung ist Stammpersonal seit vielen Jahren und sehr zuvorkommend. Alle wirbeln um die Gäste herum. Lob für einheimische Personalauswahl, auch bei den Zimmerfeen. Der gesamte Restaurant- und Empfangsbereich ist sehr heimelig und gemütlich gestaltet. Kerzen, Licht, Deko. Vorstufe von "Romantikhotel". Fitnessraum: haben wir nicht genutzt, aber alle Geräte sehen sehr neu aus Saunalandschaft: sehr schön und neu gestaltet. Infrarotkabine, Biosauna (neu und schön), Blocksauna, Dampfbad, grosse Duschen, Freigangbereich nach draussen. Vom Ruheraum aus blickt man direkt in die Berglandschaft. Der Whirlpool kostet 6 Euro! und die Investition kann man sich schenken, da die Düsen nur recht schwach den Rücken und die Füsse massieren. Von unten sprudelt nichts. Die Sauberkeit ist gut, jedoch roch der grosse Duschbereich etwas muffig. Kerzen sind vorhanden, wurden aber nicht angezündet. Saunatücher liegen vor der Sauna aus. Noch muss man kein Pfand bezahlen, dass Vertrauen, das die Gäste keine Tücher mitnehmen ist noch da. Frechheit: der Bademantel kann nur gegen Gebühr ausgeliehen werden. Das sollte bei 3 Sterne inklusive sein. Ski-und Skischuhraum: direkt neben der Nebeneingangstür. Praktisch, gut, mit Skischuhtrockner. Parken: es gibt einen großen Carportbereich und Parkplätze direkt vor dem Hotel. Wir hatten Glück und konnten unser Auto im Carport unterstellen. SKI: zum Üben ist der kleine Hang im Ort selbst mit Tellerlift ideal. Zu Fuss problemlos ab Hotel erreichbar. Die Skibushaltestelle ist gegenüber vom Hotel. Der Bus fährt ca. 20 min. Der erste Bus war immer sehr überfüllt, da hätten wir uns den Einsatz von zwei Bussen gewünscht. Zwischen 13 Uhr und 15.25 fährt leider kein Bus von Kühtai nach Gries zurück. Praktisch war, dass Kühtai und Hochoetz jetzt mit einem Skipass ab zwei Tagen zusammen genutzt werden können. Die Busse fahren alle 30 min ab Kühtai nach Ochsengarten. Uns war das eine willkommene Abwechselung, da Oetz auch zwei schöne Waldabfahrten hat. Bemerkung: Uns ist nur eines negativ aufgestossen: die Unterscheidung zwischen Gruppenreisenden, Stammgästen und einfachen Paarreisenden. Drei der vier "Chefs", die wir kennenlernen durften, haben uns hierbei einen deutlichen Unterschied gezeigt. Wenn jüngere Paare ohne Kinder nur als zusätzlicher Deckungsbeitrag gesehen werden, dann sollte das Hotel diese Zielgruppe aus seiner Gästewunschliste entfernen. Nicht falsch verstehen: das gilt nicht für das normale Personal und das Hotel ist auch kinderfreundlich. Wenn Busgästen und Stammgästen aber permanent gebauchpinselt werden und wir uns anstrengen müssen, um überhaupt eine Antwort und ein wirklich ernst gemeinte Aufmerksamkeit zu bekommen, dann sollte man diese Gästeunterscheidung etwas professioneller und weniger auffällig an den Tag legen. Gekünstelte Freundlichkeit am Gast mochten wir gar nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:36-40
    Bewertungen:1