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Maike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Eigentlich ein schönes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein zentral in Lüneburg gelegenes Hotel. Netter Empfang mit ausreichenden Informationen zum Hotel. Der erste Eindruck sehr positiv.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumiges Doppelzimmer, allerdings mit kleinen Schwächen. Der Teppichboden hatte einige Flecken, Kleiderschrank mit wenig Ablage. Das Bad mit Wanne und Dusche ebenfalls großzügig, jedoch wenig Abstellmöglichkeiten. Unter dem Waschbecken zwar ein Unterschrank, jedoch an den Türen abgenutztes Furnier wie auch an der Innenseite der Badezimmertür. Schwierig war das Einstellen der Wassertemperatur. War über einen Durchlauferhitzer geregelt. Das Warmwasser musste sehr stark aufgedreht werden um auf Temperatur zu kommen. Dann war noch die Zugabe von Kaltwasser erforderlich. Der Wasserstrahl hatte nun ordentlich Druck, zu groß, wenn man Wasser sparsam verwenden möchte. Wenn am Waschbecken zusätzlich der Wasserhahn aufgedreht wurde, war die mühsame Temperatureinstellung dahin. Der Duschstrahl wurde entweder plötzlich eiskalt oder sehr heiß. Duschkopf ließ sich nicht korrekt in der Höhe einstellen, eine Deckenlampe war defekt. Leuchtmittel wurde nach Meldung des Mangels an der Rezeption ersetzt. Der Hinweis auf die Duschkopfeinstellung wurde während unseres Aufenthaltes (3 Nächte) nicht beachtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am ersten Abend haben wir ein Menü im „Marina-Café“ eingenommen. Dort war es sehr zugig, bzw. kalt. Wie hätten gerne den Platz gewechselt, die freien Plätze waren jedoch nicht eingedeckt. Die Frühstückssituation haben wir als sehr unschön empfunden. Nachdem wir uns am ersten Morgen einen Überblick vom wirklich guten Frühstücksbuffet verschafft hatten, war am nächsten Morgen (Samstag) das Buffet wieder anders aufgebaut. Zurechtfinden war schwierig, da sich das Buffet nun noch großzügiger durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten verteilte. Außerdem waren viel zu wenige Sitzplätze da. Das wurde am Sonntagmorgen sehr deutlich. Wir sind immer hin und her geschickt worden, als wir nach einem Platz fragten. Bis uns jemand zur „Lüner Mühle“ geschickt hat. Das Restaurant gehört mit zum Hotel. Dort gab es aber keine Kaffeemaschine. Die Servicekraft musste Getränkewünsche wie Tee, Latte Macchiato und dergleichen aus dem Haupthaus holen. Das hatte zur Folge, dass lange Wartezeiten entstanden. Zucker und Milch fehlten uns. Wir haben es dann vom Nebentisch genommen. Das Personal war bei allem stets freundlich und bemüht, wirkte jedoch sehr unkoordiniert. Ich habe die Servicekraft angesprochen. Sie war selbst sehr unglücklich mit der Situation. „Wir haben schon mehrfach darauf hingewiesen, wir werden jedoch nicht gehört!“, so ihre Auskunft. Das gleiche haben wir an einem Abend in der Bar bzw. im Kaminzimmer beobachtet. Im Kaminzimmer waren an diesem Abend etliche Tische reserviert, die aber nicht besetzt wurden, was davon zeugt, dass die Tische gar nicht besetzt werden sollten, da das Personal ohnehin nicht wusste, wo es zuerst hineilen sollte. Es hat sich immer wieder für Wartezeiten entschuldigt.


    Service
  • Eher gut
  • Am ersten Abend haben wir ein Menü im „Marina-Café“ eingenommen. Dort war es sehr zugig, bzw. kalt. Wie hätten gerne den Platz gewechselt, die freien Plätze waren jedoch nicht eingedeckt. Die Frühstückssituation haben wir als sehr unschön empfunden. Nachdem wir uns am ersten Morgen einen Überblick vom wirklich guten Frühstücksbuffet verschafft hatten, war am nächsten Morgen (Samstag) das Buffet wieder anders aufgebaut. Zurechtfinden war schwierig, da sich das Buffet nun noch großzügiger durch die unterschiedlichen Räumlichkeiten verteilte. Außerdem waren viel zu wenige Sitzplätze da. Das wurde am Sonntagmorgen sehr deutlich. Wir sind immer hin und her geschickt worden, als wir nach einem Platz fragten. Bis uns jemand zur „Lüner Mühle“ geschickt hat. Das Restaurant gehört mit zum Hotel. Dort gab es aber keine Kaffeemaschine. Die Servicekraft musste Getränkewünsche wie Tee, Latte Macchiato und dergleichen aus dem Haupthaus holen. Das hatte zur Folge, dass lange Wartezeiten entstanden. Zucker und Milch fehlten uns. Wir haben es dann vom Nebentisch genommen. Das Personal war bei allem stets freundlich und bemüht, wirkte jedoch sehr unkoordiniert. Ich habe die Servicekraft angesprochen. Sie war selbst sehr unglücklich mit der Situation. „Wir haben schon mehrfach darauf hingewiesen, wir werden jedoch nicht gehört!“, so ihre Auskunft. Das gleiche haben wir an einem Abend in der Bar bzw. im Kaminzimmer beobachtet. Im Kaminzimmer waren an diesem Abend etliche Tische reserviert, die aber nicht besetzt wurden, was davon zeugt, dass die Tische gar nicht besetzt werden sollten, da das Personal ohnehin nicht wusste, wo es zuerst hineilen sollte. Es hat sich immer wieder für Wartezeiten entschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPA-Bereich war sehr schön. Leider wurde an dem Tag, als wir die Einrichtung nutzen wollten, vergessen, den Betrieb der Sauna am Morgen zu starten. Nach Anruf an der Rezeption kam jedoch rasch Personal und nach einer kurzen Wartezeit haben wir den SPA-Bereich ausgiebig genießen können. Schade ist es, das der Pool des Hotels in einem anderen Gebäude untergebracht ist als der SPA-Bereich. Im Bademantel über die Straße, mitten in der Stadt, ist meiner Meinung nach nicht so schön. Bademäntel standen im Hotelzimmer bereit, wurden nach Nutzung jedoch nicht ausgetauscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:51-55
    Bewertungen:3