- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Service, der zum Abendessen und zum Frühstück geboten wird, erhält von uns 5***** Sterne. Da stimmt alles. Den einen Stern vergeben wir an den Empfang und das Management erhält von uns keinen einzigen Stern. Es ist für uns nicht hinnehmbar wie an der Rezeption mit Hotelgästen, per Telefon und persönlich, umgegangen wird. Die Rezeption ist nicht kundenorientiert und unprofessionell und wird von uns als sehr schlecht bewertet. Mein Mann hatte telefonisch nach einem behindertengerechten Zimmer gefragt. Die Dame an der Rezeption war dazu nicht aussagefähig und bot einen Rückruf der Managerin am gleichen Tag an. Was allerdings nicht geschah. Daraufhin rief er am Samstag nochmals an, worauf er mitgeteilt bekam, dass die Rezeption am Wochenende nicht besetzt sei. Laut Website des Hotels ist die Rezeption 24 Stunden besetzt. Er war bei diesem Anruf in Berlin gelandet und die Mitarbeiterin konnte auch keine Auskunft geben, versprach aber, dass sich eine Managerin melden würde. Diese hatte sich auch gemeldet, allerdings hatte sie keine Informationen zu dem Hotel in Lüneburg. Nach dem Telefonat hatte mein Mann das letzte günstige Zimmer zu diesem Zeitpunkt gebucht, wusste nicht, ob es ein behindertengerechtes Zimmer ist und hatte das in das Textfeld Bemerkungen noch eingetragen. Er hatte die Bestätigung sofort bekommen. Als wir ankamen stellte sich heraus, dass das Zimmer nicht im Haupthaus, sondern im Gebäude Abtsmühle war. Wir hatten uns das gleich angesehen. Es gibt eine Rampe für Rollstuhlfahrer an der linken Seite des Gebäudes, aber der Weg zum Eingang auf der rechten Seite ist circa 30 m lang und teilweise mit Tischen und Stühlen des italienischen Restaurants bestückt. Wir fuhren mit dem Rollstuhl an diesen vorbei und hatten circa links und rechts nur noch 10 cm Platz. Auf der rechten Seite zum Hoteleingang ging es vier Stufen hinab. Es ist für uns unzumutbar gewesen, dieses Hotelzimmer in dem Gebäude anzunehmen. Wir haben an der Rezeption auf dieses Hindernis aufmerksam gemacht, wurden aber mit unserem Wunsch, auf ein anderes behindertengerechtes Zimmer, abgewiesen mit folgender Begründung: „Sie haben ein höherwertiges Zimmer gebucht, dass behindertengerechte Zimmer hier im Haupthaus ist frei, dass kann ich Ihnen allerdings nicht anbieten, weil es kostengünstiger ist.“ Da wir darauf bestanden hatten, wurde uns noch mitgeteilt, dass eine Rückerstattung für die Differenz des Zimmers nicht möglich ist, da das System keine Umbuchungen zulässt. Das ist für uns absolut inakzeptabel. Ich habe am 22.08.2025 eine Beschwerde geschrieben und bis heute, nach mehrmaliger Aufforderung einer Klärung, keinen telefonischen Rückruf, wie per Mail geschrieben, erhalten. Das ist für uns als Gäste nicht hinnehmbar. Die Beschwerde Mails werden im Übrigen auch von den Vorständen der Hotelkette gelesen und es passiert nichts. Wir haben Fotos von dem Nebengebäude und den Zuständen gemacht, um darzulegen, das es für Schwerbehinderte mit Rollator und Rollstuhl keine Möglichkeit gibt, gefahrenfrei die Eingangstür des Nebengebäudes zu erreichen.
Die Gastronomie und die Atmosphäre auf der Terrasse war sehr gut, das Angebot war sehr lecker und das Personal sehr aufmerksam. Das Frühstück war sehr vielfältig und reichlich. Auch da war das Personal sehr aufmerksam und legte gleich wieder nach. Nachdem wir uns in den Barraum gesetzt hatten, haben wir verschiedene Getränke ausprobiert. Können wir nur empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Diese haben wir nicht genutzt. Wir wollten uns die Stadt ansehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2025 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jeannette |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |