Alle Bewertungen anzeigen
Hans (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Qualitäts- und Servicemängel in einigen Bereichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da wir schon öfters im Hotel Bergström waren, können wir die Aufenthalte gut vergleichen. Dieses Jahr mussten wir leider einen Qualitätsverlust in Form von mangelndem Service und Freundlichkeit in einigen Bereichen feststellen. Ausserdem war das Zimmer (Junior-Suite) schlechter als unser Zimmer im vergangen Jahr (Standard-DZ).


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Junior-Suite gebucht und waren enttäuscht, da wir schon andere Zimmer des Hotels kennen und daher Vergleichswerte haben. Das Zimmer war recht klein, im Vergleich zu anderen Zimmern in anderen Häusern, die wir bereits kennen. Allgemein war das Zimmer nicht wirklich sauber. Das Gitter der Lüftung war voll mit Staub- und Spinnenfäden und das Bad war nicht ordentlich geputzt. Die Duschkopf schaffte nur noch eine sanfte Brise hervorzubringen anstatt eines geeigneten Strahls zum Abduschen. So etwas muss den Zimmermädchen/Hausmeister auffallen. Zudem lief nonstop die Lüftung. Leider ging unsere Fernbedienung nicht, sodass ich die Lüftung hätte ausschalten können. Nachdem ich mehrfach versucht hatte jemand an der Rezeption zu erreichen, sollte ein Haustechniker vorbeikommen. Als wir abends ins Zimmer zurückkamen, lief die Lüftung immer noch. Am zweiten Tag kamen wir um 14:00 Uhr aus der Stadt zurück und wollten uns einen Moment im Zimmer aufhalten. Das Zimmer war bis dahin immer noch nicht sauber gemacht worden. Um 14:15 Uhr kam das Zimmermädchen und fragt ob sie putzen dürfte. Wir verließen also das Zimmer wieder und drehten noch eine Runde. in einem 2-3 Sterne-Hotel würde ich darüber hinwegsehen, jedoch nicht bei einem Vier-Sterne-Hotel bei 240,- EUR pro Zimmer/Nacht. Da darf ich als Gast erwarten, dass bis 14:00 Uhr mein Zimmer gemacht ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können nur das Frühstück beurteilen und das war ok, aber kein besonderes Highlight. Die Auswahl ist allgemein gut, lediglich hochwertigeres und eine größere Vielfalt an Müsli wäre wünschenswert. Zudem sollte samstagsmorgens nicht schon um 9:30 Uhr nur noch eine Sorte Brötchen verfügbar sein.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lässt in einigen Bereichen des Hotels zu wünschen übrig. Insbesondere der Herr an der Rezeption war an mangelnder Serviceorientierung und Überheblichkeit, als es darum ging einen Late-Check-Out, anzufragen, nicht zu übertreffen. So jemanden auf Gäste "loszulassen" ist für eines Vier-Sterne-Hotels unwürdig. Im Backoffice wäre diese Person sicher besser aufgehoben. Auch beim Check-Out wurden wir weder gefragt, ob man uns bei den Koffern behilflich sein könnte, uns der Aufenthalt gefallen hat oder wir zufrieden war. Noch Nichts. Absolut nichts. Passend dazu lässt sich ergänzen, dass ich bei der Rezeption wegen unserer defekten Lüftung anrufen wollte. Selbst nach ca. 10x klingeln ging zweimal niemand dran. Service wird an der Rezeption leider gang klein geschrieben. Das Personal beim Frühstück war zwar bei größerem Andrang etwas überfordert (Personalmangel), es war aber jederzeit freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage, gepflegte Erscheinung und allgemein nettes Ambiente.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:31-35
    Bewertungen:3