- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
persönliches Hotel-Highlight? Gab es für uns nicht! negativ: veraltetes Hotel, vieles defekt, mangelnde Sauberkeit Zimmer + Restaurant, mangelnder Service bei Beanstandungen, Mangel an Handtüchern + Geschirr :-( Super enttäuscht sind wir, dass angeblich TUI die Mängel seit über einem Jahr bekannt sind und nicht dafür gesorgt wird, dass diese beseitigt werden oder der Vertrag mit dem Hotel gekündigt wird. Das Hotel bietet keinen Erholungswert, keinen Wohlfühlfaktor. Andere Reisegäste freuten sich darauf beim Inselhopping bald in ein anderes Hotel zu kommen. Noch vorhandene Stammgäste beschlossen, dass es ihr letzter Urlaub war, aufgrund der Vor-Ort-Zustände und das über die Jahre schlechter geworden ist. Viele lautstarke Chinesen sowie etliche "Gangsterrapper". Hotelklientel passt nicht,
:-( DDR-Schränke mit abgenutzten Einlegeböden, schimmelige Klimaanlage, sehr kleines Bad, viel zu viele Möbel in einem Raum -> beengend (Zimmergröße an sich okay, aber reingequetscht: Sofa, Bett, Schreibtisch + 1 Stuhl, Esstisch + 2 Stühle, 2 wuchtige Schränke, 1 Kommode, 2 Nachttische, Kofferablage), kein Balkon -> Ausblick auf Wellblechdach mit vermoderndem Handtuch, Zimmer sehr hellhörig (Gespräche vom Nachbarn sowie frühs von den Zimmermädchen zu hören sowie ständiges klopfen an den Türen, Türenzuschlagen, ein dauerndes Kommen und Gehen), TV-Fernbedienung funktionierte kaum, kein warmes Wasser auf dem Zimmer. Duschstange in der 12A (Duschraum für Abreisende) hätte mich beinah erschlagen - defekt. :-) kostenloser, gut funktionierender Safe und jeden Tag 2 gratis Wasserflaschen auf dem Zimmer
Wir hatten nur Frühstück gebucht -> Vor-Ort-Reiseleitung riet vom Abendessen im Hotel ab wegen mangelnder Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis; andere HP-Gäste bestätigten miserable Qualität des Abendessens und aßen trotz HP immer außerhalb. Frühstück: Wenn alles dagewesen wäre, wäre das Essen vom Angeboteumfang in Ordnung. Jedoch war man jeden Tag mind. 10 Minuten damit beschäftigt sich sein Frühstück komplett zusammen zusammeln, da immer etwas fehlte und man sehr lange darauf warten oder nachfragen musste. Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst, Besteck, Tassen, Müslischalen (5 Stück für hunderte Gäste), Milch, Karotten, Gurke, Tomate, Eierkuchen waren um 09:30 Uhr zur Hauptzeit komplett alle. Geschirr gleicht einem Sammelsurium (verschiedene Kaffee-, Teetassen, Müslischalen, Saftgläser). Uns schien es so als ob zu wenig Geschirr allgemein vorhanden war. Der Boden war stets verdreckt (benutzte Servietten, Butterdöschen, Käse, diverse Essensreste). Der Mann an der Eierstation mürrisch, lustlos. Die Servicekräfte waren faul, trugen teilweise mal 1 Schale in die Küche und stürzten immer wieder bei der Arbeit ab und verließen das Restaurant, während man von 8 Tischen mit zugemülltem, benutztem Geschirr umgeben war und so essen musste. Teilweise war kaum Platz vorhanden für neue Frühstücksgäste, weil das Geschirr nicht abgeräumt wurde. Wir und auch andere mitreisende Gäste empfanden es eine Zumutung. Atmosphäre: Note 6 Essensvielfalt, wenn alles da gewesen wäre: Obst - 3 Sorten im Wechsel (Apfel, Wassermelone, Ananas, Orangen), Joghurt, diverse warme Speisen (Reis, Nudeln, Speck, Bohnen), Brötchen, Toast, Croissants, 4 Marmeladen, 2 Säfte, Tee, Kaffee, Milch, Eierkuchen, Rührei, 2 Wurstsorten, Käse, Gemüse (Gurke, Karotte, Tomate) -> Note 2 / Geschmack; Note 3 Service im Restaurant: Note 6
:-( :-( :-( Echt mies!!! Davon kann keine Rede sein! Auf Beanstandungen wurde nur nach mehrmaligem Auffordern durch die Reiseleitung und durch uns selbst erst nach diversen Fotoaufnahmen reagiert (schimmelige Klimaanlage wurde notdürftig gereinigt -> verdreckter dicker Staub wurde gelassen). Personal am Empfang unwillig, reagieren auch nicht auf negative vor Ort-Gästebewertung über ihr Hotel. Beim Frühstück wurde nur bei Beschwerden Essen und Trinken aufgefüllt sowie Besteck und Geschirr herbeigeschafft. Tische wurden nur nach auffälligem fotografieren im Schneckentempo abgeräumt. Personal inkompetent, langsam und unkoordiniert - hätte man in Deutschland entlassen! Zimmermädchen wollten frühs (direkt vor dem Duschen) die Handtücher mitnehmen (ohne Neue da zu lassen), nur auf Weigerung/Entreißen, konnten wir 5 Tage dieselben (kein auswechseln fand statt) Handtücher behalten. Poolhandtücher miserabel, abgenutzt, viel zu wenige vorhanden, jedes hat eine andere Farbe. Meins war eine Eichhörnchenhandtuch. Viel zu wenig und teilweise schwarz schimmelnde Poolauflagen. Kaputte, abgeranzte Strandliegen (durchgelegen, zerbrochene Beine, schwarze/verdreckte Liegefläche) , verschiedene Poolschirme.
Wir hatten ein Mietauto (ca.50 - 60 € Vollkasko pro Tag). Ausflugsziele (z. B. Teefabrik, Vienn´s Town, Victoria, Botanischer Garten, etc.) in der Nähe gut erreichbar. Bushaltestelle am Hotel (5 oder 10 Rupie, 5 Fußminuten entfernt). Schätze 30 Min. Flughafen-Hotel-Entfernung. Supermärkte, Restaurants, Nachtmarkt mit leckerem preiswertem Essen (Mi., Sa.; Burger 50 Rupie), Apotheke in der Nähe fußläufig zu erreichen. Hotel liegt direkt am breiten flachabfallenden Sandstrand. Strand war nicht überbevölkert. Prinzipiell WÜRDEN wir das BERJAYA-Hotel NICHT EMPFEHLEN! [Coral Strand Hotel (Nachbarhotel) macht zum ähnlichen Preis einen wesentlich besseren Eindruck (Hotelzustand, Klientel, Atmosphäre; kostenlose Benutzung Savoy-Hotel-Pool möglich!)]
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportmöglichkeiten vorhanden (Jetski, Paragliding, Kanu, Bananaboat, etc.) direkt beim Hotelstrand möglich. Im Hotel: Billardtisch, Schachspiel, Kicker. Keine Animation vorhanden. Abends immer Musik (oft sehr laut, Ballermannstimmung, HipHop, einheimische Musik)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nelly |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |