Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Strand
Hände weg von diesem Hotel!!!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist von mittlerer Größe und besteht aus einem Haupthaus und mehreren bungalowähnlichen Gebäuden. Diese wurden uns vom Reiseveranstalter als "De LUXE" verkauft. Die Zimmer sind abgewohnt und von älterer Art. Im Bad befanden sich auf der Spiegelkonsole kleine undefinierbare Krabbeltierchen, welche immer wieder auftauchten. Von De Luxe keine Spur, umso unverständlicher für uns, dass der Reiseveranstalter "Meiers Weltreisen" dieses Hotel für Hochzeitsreisende anpreist und damit wirbt, dort die Flitterwochen zu verbringen. Wir wählten dieses Hotel mit unseren erwachsenen Kindern, um dort unsere Silberhochzeit zu feiern...es war eine pure Enttäuschung und Katastrophe. Deshalb an alle jungen Leute....verbringt dort keine Flitterwochen...ihr werdet sowas von enttäuscht sein. So gab es keinen kostenlosen WLAN- Empfang, dieser war sündhaft teuer. Beim Frühstück kam man sich vor wie in einer Mensa....unwirtlich und unfreundlich. Das Frühstück war mangelhaft...eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst...wir waren auch hier mehr als enttäuscht. Tauben flogen umher und setzten sich auf die Tische....um die Beine streunte eine hungrige Katze. Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren über die Entscheidung mehr als froh, denn am Abend sah man nur wenige Gäste ein Abendessen verzehren. Auf keinen Fall sollte das Hotel für Hochzeitsreisen, Flitterwochen gebucht werden. Man wird enttäuscht und traurig sein, denn es bietet keinen Service und wenig Komfort. Wir waren vorher auf Praslin im Hotel "Coco de Mer" und fühlten uns wie im Paradies. Der Witz an der Sache ist aber, dass das Berjaya um einiges teurer war...hier werden wir uns auch beim Reiseveranstalter befragen. Ein Gag noch am Rande: Wir sollten laut Katalogbeschreibung die Heiratsurkunde mitbringen, welche wir auch vorzeigten. Die Hotelchefin meinte, dass im Berjaya viele Betrüger Honeymoon buchen und gar nicht verheiratet seien. Man wird also erstmal als Betrüger dargestellt. Und auch Meiers Weltreisen droht damit, einen Mehrpreis zu erheben....wir fragen uns nur wofür, denn unsere Kinder hatten das gleiche Zimmer vom Standard her wie wir. Also wir sind stinksauer, enttäuscht und traurig...deshalb: Hände weg vom Berjaya!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist für zwei Personen gut. Die Möbel sind sehr abgewohnt und alt. Wir sahen nicht fern, aber es gab wohl einen deutschen Fernsehsender. An das Zimmer grenzt ein geräumiger Balkon, von welchem man auf den Hinterhof des Haupthauses und eine kleine Baustelle sieht. Hinter den Bungalows ist übrigens eine riesige Baustelle, von deren Lärm man ca. 7.00 Uhr geweckt wird. Vom Balkon aus hört man ein starkes Rauschen der Klimaanlagen des Haupthauses, deshalb muss man bei geschlossenem Fenster schlafen. Rundherum waren Familien mit Babys untergebracht....fröhliches Honeymoon also. Das Bad ist geräumig, hat eine Wanne mit Duschvorhang. Die Steckdose kann selbst mit Adapter nicht benutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab eine Pizzeria, das Hauptrestaurant, wo zu Abend gegessen wurde und ein chinesisches Restaurant. In der Pizzeria aßen wir am ersten und letzten Urlaubstag und waren recht zufrieden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel zeichnet leider ein schlechter Service an der Rezeption aus. Beim Empfang wurden wir nicht beachtet, man telefonierte fleißig weiter, sprach irgendwann mal mit uns....einfach schlimm. Wir hatten Honeymoon- De Luxe gebucht und unsere Kinder Zimmer De Luxe...der Unterschied war lediglich, dass wir ein Bett mehr im Zimmer hatten. Nach einer Beschwerde bekamen wir nach 2! Stunden Wartezeit ein neues Zimmer....dort brummte die gesamte Nacht ein Stromkasten. Dann warteten wir wieder mehrere Stunden (inzwischen hatte sich die Frau Masons eingeschaltet und Druck gemacht), bis wir ein Zimmer in der oberen Etage bekamen. Zum Hochzeitstag sollte eine Flasche Sekt und ein Früchtekorb mit Geschenk gereicht werden, was das Personal schlichtweg vergaß. Die Frau von Masons schaltete sogar die Hotelmanagerin ein, aber der Service wurde nicht besser. Einfach schlimm...und wir sind nicht irgendwelche Meckerer!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist toll, denn ein schöner Strand grenzt direkt an das Hotel. Am Morgen kann man sich Auflagen für Liegen holen, welche von nettem Personal an den Strand gebracht werden. Man kann am Strand in benachbarte Orte laufen und dort in schönen Restaurants essen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:8