- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Dieses wirklich tolle Hotel verfügt über eine wunderschöne Gartenanlage und hoteleigene Schildkröten. Ich habe selber nur Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig. Hier bekommt man wirklich alles was man braucht (Omelett, frische Eier, Würstchen, Toast, Brötchen, Pancakes, Marmeladen, Cornflakes, Wurst und Käse). Das Abendessen im Hauptrestaurant ist im Buffetform. Das Buffet sehr abwechslungsreich und sehr gut. Habe selber einmal dort gegessen. Finde aber dass NF ausreicht (kommt günstiger). Die Standardzimmer sind sehr sauber und gepflegt. Weiters hat dieses Hotel noch Chalets, diese sind aber um einiges teurer. Die Poolanlage ist eher klein, aber wer braucht einen Pool bei diesem traumhaften Strand? Die Gäste kommen aus sehr unterschiedlichen Ländern, (Deutschland, Australien, England, Amerika, Italien etc.) Das Wetter ist im Ganzen Jahr eigentlich gleich. Es gibt keine wirklichen Jahreszeiten. Regnen kann es immer, schließlich ist man in einem tropischen Gebiet. Aber keine Panik! Eine halbe Stunde regen und der Spuk ist vorbei. Dann scheint wieder die Sonne und man kann wieder im Meer baden. Denn das Meer kühlt nie wirklich ab und die Temperaturen sind immer gleich warm. Was man nicht braucht sind Pullover, Jacken und Jeanhosen. Unbedingt einen kleinen Schirm mitnehmen - wenn man Ausflüge macht - sehr vorteilhaft. Männer müssen im Hotelrestaurants lange Hosen und Hemden tragen.
Die Standardzimmer sind ausreichend groß. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett und eine kleine Sitzecke und eine Schreibtisch. Weiters gibt es einen Fernseher, wobei die Programme nicht so speziell sehenswert sind. (CNN,TV5, Karaokesender, hoteleigener Fernsehsender - dort werden immer DVD abgespielt und der einzige seychellische Fernsehsender). Es gibt eine Klimaanlage mit Fernbedienung. Diese kann man individuell regulieren. Verlässt man aber das Zimmer hat man keinen Strom und daher auch keine Klimaanlage. Ist aber kein Problem, denn diese Klimaanlage ist so stark, dass diese das Zimmer binnen von 10 min auf eine angenehme Temperatur kühlt. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche. Das Badezimmer ist nicht riesig, aber groß genug. Die Handtücher werden täglich gewechselt.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, dort wird auch immer das Buffet für die HP-Gäste serviert. Man kann aber auch ohne HP gebucht zu haben, dort essen gehen. Weiters gibt es ein chinesisches Restaurant und eine Pizzeria. In der Pizzeria kann man sehr gut und relativ preisgünstig essen. Die Pizzeria hat außer italienischen Speisen sehr viele Snack und Imbisse für den Mittag und eine gute Auswahl an Hauptgerichten. Das Hotel hat weiters eine Hotelbar und eine Poolbar. Die Getränkeauswahl ist sehr gut und der Service wie im ganzen Hotel ausgezeichnet. Die nicht alholischen Getränke sind relativ günstig (nicht so günstig wie in anderen Restaurants), die alkoholischen Getränke sind gleich teuer wie auf den ganzen Seychellen.
Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und der Service ist einfach sensationell. Das Personal ist sehr aufmerksam und immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Hauptsprachen mit denen man sich verständigt ist Englisch und Französisch (wer dies beherrscht). Deutsch wird von der Reiseleitung gesprochen. Ein Shuttle-Bus fährt täglich mehrmals nach Viktoria und zu einem benachbarten Strand. Die Wäsche kann man jederzeit waschen lassen und bekommt diese nach 1 Tag wieder retour. Die Zimmer werden täglich gereinigt und man bekommt auch täglich frische Handtücher. Dies kann ab und zu leider bis zum Mittag dauern, bis man neue bekommt. Fragt man aber eine Dame von Reinigungspersonal (ist immer jemand in der Nähe) bekommt man sofort neue.
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand. Der Strand ist sehr flach abfallend und daher auch für Kinder geeignet. Das Wasser ist kristallklar und der Strand einfach traumhaft schön. Die nächste Ortschaft ist Viktoria. Mit dem Bus fährt man ca. 10 bis 15 min. Vom Hotel wird auch ein kostenloser Shuttlebus angeboten. Der öffentliche Bus kostet ca. 50 Cent pro Person und Strecke. In der Nähe vom Hotel befinden sich 3 Supermärkte und die meisten Restaurants sind zu Fuß erreichbar. Das Hotel hat wirklich eine tolle Lage. Einerseits ist es direkt am Strand und andererseits ist der Beau Vallon Strand, der am touristisch am meisten ausgebaute Bereich. Das heißt sehr viele Restaurants und Hotels in der Nähe. Am Strand gibt es auch diverse Wassersportmöglichkeiten und das Hotel verfügt über eine eigene Tauchbasis für alle Tauchbegeisterten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei Billiardtische und zwei Tischfußballtische. Diese kann man sich kostenpflichtig an der Rezeption ausborgen. Am Abend gibt es im Hotel immer Live-Musik. Das Hotel hat ein Wassersportzentrum (Jetski, Parasailing, Katamaran, Kanu, Wasserski etc.) Auch ist eine Tauchschule angeschlossen. Der Swimmingpool ist relativ klein und es gibt keine Rutschen oder dergleichen. Der Strand hingegen ist einfach traumhaft schön, und man braucht deswegen gar keinen Pool. Den am Poolliegen kann man auch in Europa und dies um einiges günstiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |