- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach einer langen Anreise waren wir froh endlich angekommen zu sein und wollten einchecken. Der Rezeptionsmanager Salim kam auf uns zu und sagte uns, dass das Hotel für eine Nacht überbucht ist und bot an uns (auf freiwilliger Basis) für eine Nacht in einem teureren Hotel einzubuchen. Außerdem bekamen wir für den Rest des Aufenthalts Halbpension plus ein Softdrink pro Abend gratis (anstatt nur Frühstück wie gebucht) und ein Deluxezimmer. Wir haben das Angebot also angenommen und wurden nicht enttäuscht. Wir haben ja bis zum Ende unseres Aufenthalts mit einem Haken gerechnet, aber da gab es keinen ;) Das Ersatzhotel (Italienischer Privatclub) hat uns super gefallen, wir waren aber trotzdem froh ab Tag zwei ins Berjaya zurück zu kehren. Die Lage ist einfach zentraler. Die Anlage an sich ist schon etwas älter aber gut gepflegt. Wir würden defenitiv wieder kommen, sollte es uns nochmal nach Praslin verschlagen.
Unser Zimmer hatte alles, was man für einen Aufenthalt braucht. Wer hier super Luxus erwartet sollte auch bereit sein, den entsprechenden Preis zu bezahlen. Wir haben gut geschlafen und uns wohl gefühlt. Einzig die Klimaanlage und der Kühlschrank hätten ein wenig mehr Power haben können.
Das Frühstück war dem Preis angemessen. Man muss bedenken, dass auf den Seychellen nicht unbedingt gefrühstückt wird und sehr vieles improtiert werden muss. Wir sind satt geworden. Die volle Sternezahl gibt es für das durchweg gute Abendessen. Hier waren wir echt überrascht, was Chefkoch Ranjid und sein Team zaubern. Es wurde immer drauf geachtet, dass rechtzeitig ausreichend nachgelegt wurde. Jeden Tag gab ein anderes Thema und eine große Auswahl. Die Qualität der Speisen war super.
Der Service war leider sehr durchwachsen. Dies ist nicht auf die Freundlichkeit bezogen (hier war alles in allen Bereichen top), sondern auf die Aufmerksamkeit. Dies hing stark vom jeweiligen Mitarbeiter ab. Gerade abends hat es meistens eine Weile gedauert, bis man entdeckt wurde, um eine Bestellung abgeben zu können. Naja man hat ja Urlaub und dementsprechend Zeit. Was uns auffiel war, dass das Personal von abends auch schon wieder morgens am Arbeiten war. Bei einem gemeldeten Problem, wegen der Klimaanlage, war nach wenigen Minuten ein Mitarbeiter da. Auch ein Nähset wurde nach wenigen Minuten gebracht. Ein ganz großen Lob auch an die Ehrlichkeit der Mitarbeiter !!!!!! Hierfür hab ich einen extra Stern vergeben. Bei Ankunft im Ersatzhotel ist meinem Mann aufgefallen, dass er auf der öffentlichen Toilette sein Portemonnaie mit einer großen Menge Bargeld und allen Dokumenten vergessen hat. Dieses konnten wir nach einem kurzen Anruf wieder vollständig in Empfang nehmen.
Das Hotel ist ca. sechs Kilometer vom Fähranleger entfernt und liegt in einer Sackgasse. Der Strand, einige Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt hinter dem Hotel. Wir haben im Laufe unseres Urlaubs überlegt uns, wie viele andere Touristen, einen Mietwagen zu nehmen. Abgesehen vom Linksverkehr sind die Fahrbahnen sehr schmal und am Straßenrand gibt es nicht unbedingt Parkpplätze, so das ein spontaner Stop fast nicht möglich ist. Wir haben also den Bus bevorzugt, mit dem man sich günstig schnell fortbewegen kann (bis er erstmal kommt dauert es meistens eine Weile). Dafür dass es sich um den Haupttouristenort handeln soll, ist im Ort relativ wenig los. Wir waren überrascht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bis auf den Pool haben wir nichts genutzt. Man könnte sagen , dass er relativ klein ist. Aber wer legt da wirklich Wert drauf, wenn das Meer gleich wenige Schritte entfernt ist? Es gab in der Anlage ausreichend liegen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ramona, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so positive und ausführliche Kritik über Berjaya Praslin Beach Resort zu schreiben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und haben schöne Erinnerungen an unser Hotel und die angebotenen Dienstleistungen zurückgebracht. Ich bin auch dankbar für Ihre freundlichen Kommentare in Bezug auf unser Team, die eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung eines unvergesslichen Erlebnis für unsere Gäste spielen. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder auf der kleinen Insel des Paradieses begrüßen zu dürfen. Dein Zaharudin Abdul Jalil (Herr) Generaldirektor