- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel verfügt über eine schöne und gepflegte Außenanlage. Die Bepflanzung ist toll und man fühlt sich wohl, da man im "Grünen" ist und nicht nur auf Beton o.ä. blickt. Wir haben unseren Aufenthalt mit Frühstück gebucht. Internet ist nicht umsonst, die Preise waren recht hoch, so dass wir uns dagegen entschieden haben. Es waren viele Paare mit einem Altersdurchschnitt von 45 Jahren dort oder auch Familien. Die meisten waren Franzosen oder Italiener. Als die Ferienzeit in Deutschland angefangen hat auch deutsche Familien.
Die Zimmer sind geräumig und gut, wenn man von der Sauberkeit absieht. Das Bad ist schön groß. Leider dauerte es 4 Minuten, bis warmes Wasser aus der Dusche kam. Auch der Strahl war schwach. Das Bett war zum Glück sauber. Für mich etwas zu hart. Wir hatten Glück, wir hatten einen Safe in unserem Zimmer. Der Schrank war groß genug, nur waren zu wenig Bügel vorhanden. Das Zimmer ist etwas dunkel, hat uns aber nicht sonderlich gestört. Leider war die Klimaanlage auf 25 Grad eingestellt. Es dauerte lange bis es im Zimmer etwas kühler wurde. Ab und zu hat unsere Klimaanlage getropft. Wir haben dann ein Handtuch auf den Boden gelegt. Empfanden wir aber nicht als schlimm. Die Terrasse war auch sehr groß. Wir hätten uns noch einen Kleiderständer für die Badesachen gewünscht.
Das Frühstücksbuffet war gut. Es standen 2 Säfte und Wasser zur Verfügung. Es gab Milch, Kaffee, Tee, Kakao. Cornflakes und Müsli gab es. Joghurt und drei verschiedene Sorten Obst (meist Melone, Banane, Apfel, Orange, Ananas). Zudem gab es Käse, eine Sorte Wurst, Erdbeer- und Ananasmarmelade, Toast, Brötchen, Croissant. Pfannkuchen und Omelette (Zutaten konnte man dem Koch mitteilen) wurden vom Koch frisch zubereitet. Es gab Kartoffelspalten, warmes Gemüse, Speck und Würstchen. Da das Arbeitstempo eher langsam war, musste man manchmal etwas warten, bis etwas wieder aufgefüllt wurde. Die Minibar im Zimmer wurde täglich mit 2 kleinen Flaschen Wasser bestückt (kostenlos). Um 4 Uhr gab es kostenfreien Tee, Kaffee und Kekse/Rührkuchen. Das vegetarische Curry in der Hotel-Pizzeria war gut. Die Pizza OK. Der Service mal schneller und mal langsamer. Die Gäste, die Vollpension hatten, speisten dort. Dort wurde eine Buffet aufgebaut.
Der Service des Hotels ist nicht gut. An der Rezeption ist man nicht aufmerksam, es fehlt an Freundlichkeit, es wird das Gefühl vermittelt, dass man stört. Der Gast ist hier definitiv nicht König. Wir haben die Rezeption nur beim Check-in als positiv erlebt und bei der Anmeldung beim Lemuria Resorts für den Besuch der Anse Georgette. Ansonsten waren sie völlig überfordert. Schon beim Ausleihen der Strandtücher. Sie hatten den Ablauf nicht verinnerlicht, wir mussten nach der Liste zum Unterschreiben und der Karte fragen. Teilweise haben wir deren Job übernommen. Sie waren nicht kommunikativ und man musste ihnen insgesamt alles entlocken. Auch ließ man uns an der Rezeption warten, schickte uns weg, wir sollen später wieder kommen, oder sie war gar nicht besetzt. Auch beim Frühstück wurden Teller nicht rasch abgedeckt oder das Buffet nicht gleich wieder aufgefüllt. Das Tempo ist nicht das höchste. Das Zimmer war nicht gut gereinigt. Flecken an der Wand im Bad, das WC war unsauber, der Kühlschrank auch verunreinigt. Immer wieder wurden die Handtücher vergessen, man musste häufig zur Rezeption und nachfragen. Am Abreisetag wurde uns von der Rezeption ein Taxi gerufen. Uns wurde gleich gesagt, dass es 500 kosten würde. Das fanden wir komisch, da wir damals vom Flughafen zum Hotel für 400 gebracht wurden.
Das Hotel ist gut gelegen, um die Seychellen zu erkunden. Mit dem Taxi zum Hotel haben wir 400 Rupien bezahlt. Danach haben wir die sehenswerten Strände mit dem Bus aufgesucht, der 5 Rupien pro Person pro Fahrt kostet. Alles ist mit dem Bus gut erreichbar. Jedoch haben wir uns bei unserem zweiten Besuch der Anse Lazio für ein Taxi entschieden, da restliche zu laufende Weg wegen der Hügel doch recht anstrengend ist. Eine Fahrt hätte 400 Rupien gekostet, da wir uns aber von dem gleichen Taxifahrer abholen lassen haben, haben wir für den Hin- und Rückweg 600 Rupien bezahlt. Der Hausstrand des Hotels war 3 Minuten von unserem Zimmer entfernt. Er ist sehr schön, und lädt zum Verweilen ein. Nach links hin hat der Abschnitt uns sehr gefallen. Das Wasser war allerdings sehr warm, Badewassertemperatur. Am Ende unseres Aufenthalts war der Strand jedoch stark von Seegras belagert (Strömung?). Mit Sandflöhen hatten wir keine Probleme. Die Pizzeria des Hotels liegt direkt am Strand. Dort ist auch Personal zu finden, das Gästen auf Nachfrage Liegen kostenfrei herbei holt. Am Strand gibt es zwei Anbieter für Ausflüge. Wir hatten bei Neil (oder so ähnlich) gebucht. Er hat links von der Pizzeria seinen Stand am Strand. Waren aber nicht sonderlich begeistert. Wir wurden auf der falschen Seite auf Curieuse abgesetzt, anders als vereinbart. Auch wurden wir zu spät abgeholt. Die Sitze vom Speedboat waren nass. Wir haben keine Rettungswesten bekommen. Im Hotel kann man auch Ausflüge buchen. Der Ort ist nicht sehr groß. Er ist in 8 Minuten durchlaufen. Es gibt Bars und Restaurants. 3 Supermärkte. Wir waren immer in dem direkt am Hotel. 2 Minuten von unserem Zimmer entfernt. Die Verkäufer in dem Einkaufsladen waren sehr nett. Einige größere Supermärkte oder mehr Takeaways wären toll für den Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war in Ordnung. Das Wasser war uns allerdings zu warm. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme standen zur Verfügung. Die Poolbar war nie geöffnet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |