Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht so schlimm wie befürchtet!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine auf den ersten Blick schöne Hotelanlage. Vieles ist jedoch in die Jahre gekommen und wird nur "nach und nach" repariert bzw. renoviert. Durch die Renovierungsarbeiten fühlte ich mich selten gestört, da immer nur ein Zimmer bzw. Dach "bearbeitet"wurde. So wird es auch noch ca. 2 Jahre dauern, bis alles fertig ist! Das Hotel war schätzungsweise zur Hälfte ausgebucht. In den ersten Tagen waren viele Italiener, später mehr Deutsche und Schweizer im Hotel untergebracht. Ich kann das Hotel zum jetzigen Stand nicht weiterempfehlen. Wer jedoch für wenig Geld auf die Seychellen will und dafür Abstriche beim Hotel in Kauf nimmt, der bereut es glaube ich nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich war mit dem Zimmer und der Terrasse zufrieden. In dem Raum war kein Mief und die Klima- anlage war leise. Daß die Zimmer abgewohnt sind, wusste ich schon vorher. Gut daß ich einen Gecko im Raum hatte, so blieben mir die meisten Moskitos erspart! Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche alle ca. 4 Tage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich ging immer schon um 7. 30 Uhr Frühstücken, da um diese Zeit noch keine "Mitesser"vor Ort waren. Ich spreche von den Tauben und sonstigen Vögeln. Wenn die lieben Vögelein auf dem Boden die Krümel aufpicken, hätte glaube ich kein Mensch was dagegen. Sie bedienten sie sich jedoch vom Buffet, saßen auf dem Toaster und schissen auf den Tisch!!! Wie gesagt, bis ca. 8.00 Uhr war es noch ruhig, doch dann hatte es sich bei den Vögeln der Region herumgesprochen daß es hier was umsonst gibt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Hotelangestellten waren überwiegend freundlich und die Zimmerreinigung war in Ordnung. Freundlich heißt aber in diesem Fall nicht hilfsbereit oder entgegenkommend: Die meisten Angestellten verdrückten sich oder schauten weg wenn es was zu tun gab!!! (Besonders beim Frühstück)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand beträgt je nach Zimmer zwischen 100 und 250 Meter. An der Einfahrt des Hotels wird man ständig von Typen angelabert (Geldtausch, Taxiboot, Drogen). Weder auf Mahe, La Digue, noch sonst wo auf Praslin wird man so "bearbeitet" wie hier!! Wobei sich das Schwarztauschen im Gegensatz zu früher gar nicht mehr lohnt! Auch die dort angebotenen Ausflüge sind mit Vorsicht zu geniesen. Man wird in aller Regel verarscht, was den Preis angeht. Man erfährt zum Beispiel auf der Fahrt zu einer Insel, daß das Pärchen gegenüber je 40 Euro bezahlt hat, der Mann neben einem 55 Euro, die zwei hinter einem je nur 25 Euro!!! Für ein und den selben Ausflug! Beklagt man sich darüber, wird damit gedroht, einen auf der Insel sitzen zu lassen. Bei allen ausgehandelten Preisen, egal was sie euch erzählen, müßt ihr noch die reguläre Gebühr auf der Insel bezahlen (10 Euro). Vorsicht vor "Raul", er ist zwar schon Polizeibekannt und hat Hotelverbot, es fallen aber trotzdem noch Urlauber auf ihn herein! Ansonsten kann man sich auf der Insel unbeschwert bewegen, denn die ganzen Gauner sind ja vor dem Hotel Berjaya versammelt bzw. mit dem Boot unterwegs. Mit dem Bus kommt man günstig an fast jeden Strand der Insel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Sportangebot im Hotel habe ich nur wenig mitbekommen. Ich bin am dritten Tag mit dem Kanu nach Curieuse und zurück, war ganz schön anstrengend. Kanuverleih ist inklusive, jedoch bekam ich die Erlaubnis zu dieser weiten Tour nur Ausnahmsweise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1