- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ca. 20 Jahre altes Haus, das außen modernisiert wurde, innen jedoch vielfach nicht der 4-Sterne Kategorie entspricht (WC-Anlagen, Fugen der Fliesen verschmutzt, Empfangshalle dunkel und düster, kein einladender Charakter). Die Zimmer sind unterschiedlich stark abgewohnt, Fugen der Verfliesung unansehnlich, schwarz, leichte Schimmelbildung, Spiegel weist tote Flecken auf, Haltegriff bei der Badewanne bietet keinen Schutz sondern löst sich aus der Verankerung damit erhöhtes Sturzrisiko. Sauberkeit oberflächlich. Halbpension bzw, All inclusive - Speisenangebot einseitig, wenig Abwechslung, Speisenwiederholung bereits nach 7 Tagen, sehr eingeschränktes Obst- und Dessertangebot. Keine frischen Fruchtsäfte zum Frühstück sondern Mirinda- limnaden wie auch tagsüber. Mirindalimonaden sind verwässert und schmecken auch so. Unhygienischer Umgang bei den Buffets insbesonders durch Kinder, die mit den Händen in die Speisen greifen - Hotelpersonal schaut tatenlos zu! Von morgens bis gegen Mitternacht ständiger Kinderlärm - kein ruhiger Platz zu finden. Barierrefreiheit für Menschen mit Behinderung ist nur Ansatzweise vorhanden. Gemischte Gästestruktur . vorwiegend Deutsche, Österreichische, Bulgarische, Rumänische Staatsbürger. Alle Altersstrukturen vom Säugling bis zum über 70jährigen vorhanden. Altersdurchschnitt zwischen 30 und 40 Jahren. Handy-Erreichbarkeit via A1 möglich, hohe Roomingkosten. Insgesamt weit überhöhter Preis und nur 2 Sterne-Klasse. Beste Reisezeit von Mitte Juni bis Mitte September.
Unterschiedliche Größe, teilweise Stufe zum Bad, Badewanne für kleinere Menschen schwer zugänglich, da überproportinale Höhe. TV vorhanden jedoch viel zu klein; Klimaanlage, Balkon, Minibar, Telefon vorhanden. Matratzen durchgelegen und hart; Polster bilden einen Knödel und sind daher unangenehm. Oberflächliche Sauberkeit, eher stark abgewohnt (teilw. wird erneuert). Unhygienischer Teppichboden, abgwohnt, ausgefranzt, Flecken
1 Restaurant sowie 1 Buffet mit Bar, Lobby und Poolbar. Qualität entspricht nicht der 4-Sterne Kategorie, Getränkeangebot verbesserungsfähig. Sauberkeit und Hygiene entspricht eher einem einfachen Haus. Der Küchenstil ist als Misch-Masch zu bezeichnen. Atmosphäre erinnert an eine unterdurchschnittliche Werksküche. Trinkgelder werden stets erwartet. Die Preise sind zu hoch.
Das Personal ist eher freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse lassen zu wünschen übrig. Die Zimmer- und Badreinigung ist oberflächlich. Ein zweiter Zimmerschlüssel für den Partner wird verweigert. Zimmersafe zwar vorhanden aber nicht benützbar, weil Schlüssel nicht vorhanden bzw. bestellt werden. Auch die mehrfach vorhandenen Manager können mit Beschwerden nicht umgehen. Der Gast wird sogar zum "Lügner" gestempelt.
Strand nur durch die Strandpromenade getrennt. Der Flughafen Varna ist in 20-30 Minuten erreichbar. In der unmittelbaren Umgebung zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern direkt angeboten. Eine Unart ist, dass bei den Ausflügen die TeilnehmerInnen ohne deren ausdrücklichen Zustmmung gefilmt werden. Unklar ist ob die Reiseveranstalter davon Kenntnis haben oder es von den Reiseleitern geduldet wird (Körberlgeld?)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderklub zwar vorhanden aber Mangelhaft. Abendveranstaltungen werden zwar angekündigt werden aber nicht durchgeführt. Gäste werden darüber nicht informiert. Geringes Sportangebot. Gebührenpflichtiger Internetzugang vorhanden. Liegestühle,Schirme am Strand und Pool ohne Gebühr vorhanden. Handtuchservice gegen Kaution. Nicht ganz feiner Sandstrand, Duschen und Umkleidekabine vorhanden. Wasser- und Strandqualität OK.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard-Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |