Alle Bewertungen anzeigen
Marina & Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Strand
Nettes, sauberes Strandthotel mit schlechtem Essen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

hotel in mittlerer größe, es gibt zimmer mit meerblick und ohne, der ausblick geht dann allerdings auf eine 20 m entfernte stein/geröll/bäume - wand.die zimmer sind recht gross auch neuwertig, mit riesigem bett, schreibtisch, grossem schrank, bad mit badewanne (die ist sehr hoch, also unpraktisch für ältere leute und kinder). der balkon ist so breit wie das zimmer, mit je einem tisch und 2 stühlen. es gibt nen kleinen ferseher uns mini-kuhlschrank. es gibt nur einen aufzug, also lange wartezeiten. der flur zu den zimmern ist mit teppich ausgelegt, praktisch, da man kaum hört wenn jem. vorbai rennt oder stöckelt. wlan in der lobby funktioniert, aber nicht dauerhaft. allgemein ist das hotel sehr sauber, auch die öffentlichen toiletten. im restaurant ist der servie mangelhaft, draussen keine tischdecken, nur so läufer, die nach 3 gästen dementsprechend aussehen. das personal räumt zwar geschirr vom tisch schnell ab, schafft es aber nicht, für neue gäste den tisch neu einzudecken! mangelhaft für 4 sterne! es gab keine kaffeelöffel, weder für den kaffee. noch für frühstücksei oder müsli oder eis! kaffe umrühren im 4 sterne restaurant mit plastikstäbchen - mies! das essen war ne katastrophe - verkochte nudeln, kaltes gemüse, hähnchenfleisch konstant immer nur mit knochen, alles speissen nur mäßig warm, nix gewürzt - garantiert keine 4 strene wert! nur frühstück un die salate waren lecker. die liegen, auflagen und sonnenschirme am strand ausreichend vorhanden und kostenlos - das war super. die meisten angestellten sprechen einigermaßen deutsch, oder gut englisch. als unsere klospülung im zimmer kaputt war, kam mach 5 min ein techniker, der das repariert hat - klasse service. noch ein manko: sehr viele russen, und die essen wie die schweine, sind laut und zum teil unverschämt. altersduchschnitt ist schwer zu sagen, waren gäste von 1 bis etwa 70 jahre da. würde dieses hotel mit nur frühstück empfehlen und dann auswärts essen gehen. die getränkepreise sind in bulgarien ja erschwinglich. wir hatten in den 7 tagen nur gutes wetter, manchmal sehr hohe wellen im meer (auch mal rote flagge, also badeverbot). telefoniert haben wir vom handy, bei prepaid 10 cent dir minute plus 50 cent pro gespräch, das geht. in der lobby ist wlan umsonst, allerdings nutzen das abend sehr viele, deshalb fliegt man auch öfters mal raus. geld getauscht haben wir immer im hotel und dann nur mitgenommen was wir meinten zu brauchen.


Zimmer
  • Gut
  • zimmer neuwetig, also nicht abgewohnt , kein schimmel, nicht kaputt oder nicht funktionsfähig. riesiges bett, gnug kissen und decken. grosser schrank mit tresor(gegen gebühr). schreibtisch mit fernseher und minikühlschrank. klimaanlage funktioniert, wenn man im zimmer ist und die balkontür geschlossen ist. das zimmer hatte nur vorhänge, ging also nicht ganz dunkel zu machen und morgens scheint die sonne rein. geräumiges bad mit grossem waschbecken, wanne, toilette und handtuchhalter. allerdings ist die badewanne sehr hoch, also rein klettern und vorsicht beim aussteigen. nichts für ältere leute und kinder. betten wurden bei der täglichen reinigung gemacht, aschenbecher auf dem balkon geleert, das zimmer(aber nur das) gesaugt. seife und duschgel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • jeden tag eine sorte zu brei verkochte nudeln, nichts war gewürzt, kaum etwas war richtig heiss, die karotten waren einmal innen noch gefroren(ja, die lagen in einem warmhaltegerät, gehörten also wohl zum "warmen" essen). obwohl direkt am meer, gabs in der woche nur einmal fisch natur, und das war billiger pangasius, nicht gewürzt und so alt, sodass ich mir nicht getraut habe, den zu essen! frühstück ok, es gab rührei, speck, frische pfannkuchen, marmelade, schokoaufstrich, 3 sorten wurst, 1sorte käse, einige müsli und joghurts. es wurde auch bis zum schluss alles immer nachgefüllt. wenn man erst um 9 zum frühstück ist, oder erst um 20 uhr zum abendessen, musste man sich sein besteck selber zusammensuchen und saß an dreckigen tischdecken bzw. tischläufern. sehr mangelhaft! getränke muss man selber holen.


    Service
  • Eher schlecht
  • die meisten verstehen und sprechen einigermaßen deutsch, auf jeden fall aber englisch und russisch. die angestellten waren sehr freundlich und höflich, beschwerden wurden teilweise sofort behoben(kaputte toilettenspülung), teilweise ignoriert (keine kaffeelöffel, kalte, innen noch gefrorene karotten beim mittagessen). animation an 6 tagen, vor allem für kinder super. die animation für erwachsene haben wir nicht miterlebt, die findet am pool statt und wir waren nur am strand. es wurden diverse spiele angeboten wie dart und boccia, wassergymnastik.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 30 meter zum strand, selbst im pool liegend kann man das meer sehen. gigantisch! vom flughafen zum hotel sind wir etwa 25 min gefahren, waren das erste hotel auf der strecke. kein fluglärm. ruhige lage, etwa 20 gehminuten ins zentrum zur sogenannten partymeile, mit bars, shopping, discos, restaurants. man kann auch mit dem kleinen zug fahren, eine fahrt pro person 4 lewa, also etwa 2 euro. weiter weg waren wir nicht, zu taxi/bus kann ich deshalb nichts sagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir waren nur am meer, die liegen, auflagen uns schirme waren ausreichend vorhanden und kostenlos - super. animation haben wir nicht mitgemacht. die kinder wurden den ganzen tag beschäftigt von mehreren animateuren. der pool war sauber, kalt, und ab 14 uhr im schatten. duschen gabs am strand 2 stück, öffentliche, draussen. abendanimation einfach und wirkte oft improvisiert. an 2 abenden haben mehrere animateure jeweils paar lieder gesungen, das wars.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina & Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marina und Alex, Wir bedauern es sehr, das ihr Aufenthalt bei uns nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat im Bezug auf das Essen. Wir möchten uns für die Bewertung bei Holidaycheck bedanken. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind sehr wichtig für uns. Das gesamte Berlin Golden Beach Team laesst Sie recht herzlich grüssen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Berlin Golden Beach Hotel Management