Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Strandlage ok - Osteuropäer und Essen Katastrophe
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt im Norden der Ferienregion Goldstrand, direkt am Jachthafen. Es besteht aus 240 Zimmern, welche sich auf 2 Häuser verteilen. Zimmer angenehm groß und sehr sauber. Wir hatten AI gebucht und bekamen nach vorheriger Mail ans Hotel, ein Zimmer im Hochhaus mit seitl. MB in der 8 Etage. Transfer vom Flughafen ca 45 min. Es waren zu unserer Reisezeit Deutsche, Russen und ab 2. Woche durch Ferienbeginn in Rumänien, meist rumänische Familien im Hotel. Vereinzelt auch Franzosen gesichtet, welche aber nicht aufgefallen sind. Da noch keine Ferien in D waren, waren kaum Kinder deutscher Familien im Hotel. Telefonkosten: Eine Telefonkarte im LIDI Supermarkt zu 15 Leva kaufen, dann hat man 200 Impulse, damit kommt man gut hin, ansonsten wie gesagt aus dem Zimmer sind Kosten auch erträglich. Ausflüge unbedingt machen, Kap Kaliakra und botanischer Garteb Balcik zu empfehlen, ebenso Jeeptour. Wer Nessebar noch nicht kennt, auch dies lohnt sich. Hinweis an Holidaycheck: Auszeichnung TOP Hotel 2012 sollte in Bezug auf Essen noch einmal geprüft werden, zumindest in Hauptsaison. Bitte um Beachtung, auch Anfang Juli werden schon 35 bis 40 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer im Haupthaus , 804, hatte sogar eine Küchenzeile und eine Einzelbalkon. Es ist angenehm groß und auch das Bad, inkl. Dusche. Es ist eine Minibar vorhanden, welche aber wie meist üblich, finanziert werden muß. Klimaanlage sehr gut und leise. Einen Safe kann man sich für 14 tage zu 30 Euro mieten. Zimmer ist sehr guten Zustand, ebenso Flachbildschirm. Vom Zimmer kann man auch kostengünstig nach D telefonieren, pro Minute laut Rezeption ca 30 Cent.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel an ein Hauptrestaurant und ein A La Carte Restaurant. Zweiteres kann man einmal pro Aufenthalt kostenfrei nutzen. Vergleichbar mit D ist dies zwar nicht, aber immer noch besser als das Hauptrestaurant, wo Speisen nicht gewürzt, zerkocht bzw. so auch nicht genießbar waren. 2x war Wurst grün, trotz Hinweis an Restaurantleiter wurde nichts geändert. Auch waren nicht immer ausreichend Geschirr und Besteck vorhanden. Man solle sich gedulden. Auch nach 15 min stand man noch nach Löffeln für die trotzdem schmackhafte Suppe an, welche aber inzwischen kalt war. Eierbecher kennt man in BG wahrscheinlich nicht und auch keine kleinen Schälchen für die Marmelade. Wie im Eingang erwähnt, waren ab der 2. Woche zahlreiche rumänische Familien im Hotel, sie führten sich auch wie bekannt auf. Tische waren nach Verlassen ein Saustall, sorry für die Ausdrucksweise, und man überfüllte Teller und lies es nach kurzen Anschauen dann doch stehen. Auch vordrängeln war an der Tagesordnung. Nach Zurechtweisung bekam man dumme Antworten. Viele Urlauber nahmen das so hin, aber wie soll das mal enden? Kartoffeln waren meist hart, ebenso Blumenkohl und Brokkoli. Zu angeblichen bulgarischen Abend gab es auch keine typischen Speisen, wie von Restaurants im Ort bekannt, Essen so wie immer nur rote Tischdekcken und einige Bilder am Buffet. Gläser teilweise gesprungen und Gefahr bei Nutzung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal welches an der Rezeption, den Bars und in der Reinigung arbeitet ist durchgehend nett, hervorzuheben die Reinigungsdame in der 8. Etage des Hochhauses und Nikolai und sein weiterer Mitarbeiter an der Strandbar, wo immer wieder neue Cocktailcreationen entworfen wurden. Dies wurde auch mit kleinen Trinkgeldern an die Mitarbeiter honotiert. Deutsch wird bis auf die Restaurantmitarbeiter fast überall verstanden. Im Hotel hat auch ein Arzt eine Praxis, diesen benötigten wir zum Glück nicht. Der Umgang mit Beschwerden war hervorragend, Reperaturen im Zimmer innerhalb von einer guten Stunde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher aber in Wassernähe mit vielen Muscheln übersäht ist, Badeschuhe ratsam. Im Meer fällt Strand nach 3-4 Metern steil ab, so das man nicht mehr stehen kann. Für Kleinkinder durch teilweise starke Brandung nicht geeignet. Um ins Zentrum von Goldstrand zu gelangen kann man gemütlich bummeln, ca 20 bis 30 min bzw. mit einer kleinen Bimmelbahn fahren,welche von morgens 10 Uhr bis gegen Abend 23 Uhr fährt. Die Kosten betragen 1,50 € pro Fahrt, also 3 Leva. Auf dem Weg ins Zentrum kommt man an zahlreichen Einkaufsbuden und Restaurants vorbei. Essen in den Restaurants zu empfehlen, da im Hotel nicht besonders gut, sicher wegen Kostendruck der Veranstalter bei AI. Ausflüge kann man bei privaten Anbietern auf der Promenade zu ca 50 % des Preises der Reisegesellschaften buchen, jedoch werden Versprechen, wie deutsche Gruppe nicht immer gehalten. Die Promenade weiter Richtung Norden ist ein kleiner Supermarkt und Richtung Zentrum ein größerer Markt, LIDI, nicht LIDL.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Fitnessraum im Keller aufgrund defekter Geräte nicht nutzbar. Sauna muß eine Stunde vor Nutzung an Rezeption gemeldet werden. Animation: tagsüber Sport und Dart, Volleyball. Abends wurden Shows schon nach 3 Tagen wiederholt. Die Shows die liefen waren mehr Spiele mit Urlaubern, welche man tagsüber machen sollte. Am Strand stehen Liegen und Schirme zur Verfügung, jedoch nicht ausreichend. Man muß gegen 6:45 Uhr am Strand sein um noch eine Liege zu bekommen. Ja, auch im Urlaub muß man zeitig raus. Die Liegen werden von Urlaubern selbst bzw. Strandboys für diese reserviert. Einige Urlaube sieht man erst gegen 14 Uhr am Strand. Hinweis an Strandboys ergab keine Möglichkeit Handtücher zu entfernen, dies wäre verboten. Rücksprache mit Reiseleitung. Alltours Mitarbeiterin war bemüüht sich um Mängel zu kümmern und wollte Problem Hotelleitung mitteilen. Über Ergebnis kann ich nicht berichten, da Abreise. Am Pool gibt es auch Liegen, jedoch aufgrund Platz nur eingeschränkt. Auch hier kostenfrei. In der Lobby ist kostenloses WLAN vorhanden bzw. auch 2 Internet PCs mit Spielen. Auch noch 2 PCs im Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:36-40
    Bewertungen:87