Alle Bewertungen anzeigen
Natalia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Besser als erwartet!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Normalerweise würde ich nicht auf die Idee kommen dieses Hotel zu buchen, weil man bei dem Reisepreis eigentlich nicht viel erwarten dürfte. Wir waren allerdings eine Gruppe von 7 Frauen (außer mir alle so um die 50 Jahre alt) und haben uns dann eben auch aufgrund des Preises für das Hotel entschieden. Verbracht haben wir 10 Tage dort. Das Hotel hat ca. 200 Zimmer, sein Zustand fand´ ich persönlich O.K. Zu unserer Reisezeit (Anfang Juni) wurde es überwiegend von deutschen Rentnern besucht, im Laufe der Zeit kamen immer mehr polnische und russische Familien mit Kindern dazu. Insgesamt kann ich sagen, dass ich angenehm überrascht war, das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hat und ich das Hotel weiterempfehlen würde, Unsere Reisezeit (Anfang-Mitte Juni) war für uns perfekt! Das Hotel war nicht ausgebucht, hatte überwiegend Rentner als Gäste und war somit ziemlich ruhig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im Sommer ziemlich torbulent und laut werden kann! Das Wetter war gut, es war nicht zu warm und überwiegend Sonne. Einen Tag hat es ziemlich geregnet und es gab ein Gewitter, aber damit muss man Anfang Juni in Bulgarien rechnen. Den Besuch in Varna kann ich empfehlen, wenn man shoppen möchte. An sich ist die Stadt ziemlich runtergekommen. Die Taxifahrer kennen sich super aus und können einem gute Tipps geben, bieten auch teilweise private Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten Bulgariens. Nessebar ist empfehlenswert, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in der kleinen Altstadt im Hochsommer ziemlich voll werden kann. Die Fahrt mit dem Schiff nach Nessebar würde ich nicht noch mal machen, das Schiff war mir zu groß, aber auch gleichzeitig zu klein für so viele Gäste an Bord. Das Mittagessen auf der Fahrt war allerdings lecker, dazu gab es kostenlos nur Wasser, alles andere musste man kaufen. Ein Fischrestaurant ist mir auch besonders in Erinnerung geblieben, leider weiß ich nicht, wie es heißt. Es ist am Ende des Strandes (am „Berlinstrand“ vorbei), am Hafen und man erkennt es am Trabbi, der oben drüber „schwebt“. Der Fisch war lecker und es war günstig und nett. Insgesamt hat mir Bulgarien und das Hotel gefallen, aber in der Hochsaison würde ich es wahrscheinlich nicht buchen. Bei Fragen gerne bei mir melden und viel Spaß am Goldstrand!


Zimmer
  • Gut
  • Bei so vielen gebuchten Einzelzimmern (ohne Meerblick) hatten wir schon Bedenken, dass man uns in den Keller mit Blick auf die Mülltonnen verfrachtet. Weit gefehlt! Wir hatten alle große Doppelzimmer, ziemlich oben und mit Blick aufs Grüne. Hinter den Bäumen war zwar eine vielbafahrene Straße, die uns aber nicht weiter gestört hat. Und ein bißchen Seiten-Meerblick hatten wir sogar auch :-) Die Minibar im Zimmer hat zwar schwach gekühlt, aber auf lange Sicht hat man sogar eigene Getränke kalt gekriegt. Es gab wohl ein paar deutsche Kanäle, was ich aber nur durch meine Begleiterinnen erfahren habe. Was uns persönlich am Meisten gestört hat, war die wiederholte Anwesenheit von Käfern in den Badezimmern, die wohl durch die Lüftung kamen. Als hellhörig empfanden wir die Zimmer nicht, allerdings kann es auch an der Gästestruktur zu unserer Reisezeit liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war mein erster Urlaub ohne Gewichtszunahme. Könnte man also auch positiv sehen ;-) Ich habe mich lediglich von Salaten und Suppen ernährt (die waren übrigens sehr lecker), da mir das Essen einfach nicht geschmeckt hat. Aber meine Mitreisenden haben immer ordentlich gegessen, also konnte man wahrscheinlich doch immer was für sich finden. Allerdings war wirklich fast alles kaum gewürzt. Im À-la-Carte-Restaurant haben wir ebenfalls gegessen, war jetzt aber auch keine Offenbarung. Zu den Getränken: Die Cocktails und der Wodka haben uns nicht geschmeckt, das Bier an der Strandbar war auch nicht besonders… Der Sekt und das Bier im Hotel waren O.K. Genauso wie der Kaffee. Da wir eine große Gruppe waren, wurde uns im Speisesaal ein extra Tisch zugewiesen, an dem wir immer sitzen konnten. Zum Ende unseres Aufenthalts wurde es allerdings schnell voll im Restaurant, so dass andere Urlauber nach einem freien Tisch Ausschau halten mussten. Nett war, dass man bei Bedarf auch draußen sitzen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Wir konnten uns fast immer auf Deutsch verständigen, allerdings wurde es bei Sonderwünschen auch mit Englisch schwierig. Mit Freundlichkeit, der Kommunikation mit den Händen und mit Polnischkenntnissen konnten wir trotzdem immer alles klären. Die Zimmerreinigung war ausreichend, ich habe es schon viel besser erlebt, aber es war für uns alle war es so weit O.K. Die Servicekräfte im Restaurant waren sehr freundlich, allerdings nervte ein wenig das Wegnehmen der Teller, obwohl man noch am Essen war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich persönlich fand die Lage gut, da das Hotel nicht direkt an der „Shopping“-Promenade zwischen großen Hotels stand, sondern sich auf einer Anhöhe befand. Meine Mitreisenden fanden die Treppe zum Strand allerdings ziemlich anstrengend, da wir es irgendwie nie geschafft haben mit dem Shuttelbus zu fahren. Auf dem Weg lagen zwar oft herrenlose Hunde im Gebüsch, die waren aber friedlich. Der Strand war schön und auch sauber. Wir konnten auch zu jeder Tageszeit 7 freie Liegen nebeneinander finden. Die Nähe zu Varna fanden wir angenehm, auch wenn die Stadt an sich nicht gerade die schönste ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Es gab ein Fitnesszimmer mit ein paar Geräten, die ich allerdings nur von Außen bewundern konnte und wollte :-) Es wurde Wassergymnastik im Pool angeboten, die meine Miturlauberinnen gelobt haben. Nicht zu vergessen: das Treppenlaufen hat eindeutig zur Konditionszunahme dazugetragen :-) Animation: Vor nervigen Animateuren hatte ich am Meisten Angst, da ich normalerweise kein Hotel mit Animation buchen würde. Zur Unrecht: die Animateure waren total unaufdringlich und fast unsichtbar für mich (vielleicht haben sie meine Abneigung gegen eine Animation auch an meinem Gesicht abgelesen :-)) Der Pool war soweit i.O, allerdings bin ich auch keine „Poolgängerin“.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalia
    Alter:36-40
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Natalia, Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig. Wir danken Ihnen für diesen Kommentar. Wir streben unseren Service immer besser zu machen! Wir freuen uns, dass Sie so viele Dinge in Goldstrand besucht haben. Es ist immer sehr schön zu sehen, dass die Gäste nicht nur am Strand waren, sondern ein bisschen Abenteur in der Stadt und Umgebung hatten. Die Auskunft, die Sie gegeben haben, ist wichtig auch für die zukünftigen Gäste. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit. Wir hoffen nächstes Jahr uns noch einmal zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Hotel lti Berlin Green Park Management