Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Einmal war ok, ein zweites Mal nicht mehr
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt eigentlich sehr schön, vom Pool aus kann man je nach Liege auf das Meer blicken. Wir hatte eine Familienunterkunft, d. h. zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Einfach super und vom Platz her mehr als genug! Die Kinder fanden den eigenen Fernseher und die eigene Klimaanlage am Besten. Den Zustand des Hotels würde ich als durchschnittlich beschreiben. Die Sauberkeit lässt im Restaurantbereich/Poolbereich eher zu wünschen übrig. Habe z. B. nie erlebt, dass die Liegen mal sauber gemacht wurden etc. Als sehr familienfreundlich würde ich es nicht bezeichnen, man ist eh mehr sich selbst überlassen. Das Animationsteam war bemüht, war aber auch nicht so der Brüller. Unsere Tochter (13 Jahre) hat sich hier total gelangweilt, weil kaum jemand in ihrem Alter anwesend war. Die anderen Gäste waren meist Deutsche, Dänen und leider auch Russen. Zu deren Unarten braucht man ja nicht viel zu sagen, sind ja bestens in jedem Land bekannt und gefürchtet. Einfach nur dreist, laut und unverschämt. Vom Wetter her hatten wir leider etwas Pech. Als hier in Deutschland jedermann geschwitzt hat, haben wir leicht gefroren (ca. die ersten vier/fünf Tage). Dann wurde es auch endlich richtig warm. Am letzten Tag sind wir vor dem REgen geflohen! Für abends unbedingt warme Sachen einpacken oder dort halt kaufen! Telefoniert haben wir nur vom Handy aus, das war ok! Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Bulgaren noch ein recht komisches "Volk" ist. Nicht besonders freundlich, ich denke, um die Touristen dauerhaft herzulocken, muss hier noch was getan werden (ich kenne übrigens den Spruch: Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!!). Wir waren jetzt zum zweiten Mal in Bulgarien (erste Mal waren wir in Albena, hat uns vom Strand her besser gefallen!). Ein drittes Mal müssen wir jetzt nicht mehr hin. Das Hotel hat nicht wirklich vier Sterne verdient, drei wären hier angebrachter!


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer waren wirklich super!! Vom Platz her ausreichend genauso wie von den SChränken. Das Mobiliar war ebenso ok, nicht übermäßig modern aber ok. Gereinigt wurde jeden Tag, ebenso gab es (wenn man wollte) jeden Tag neue Handtücher. In der zweiten Woche kam unsere Gardinenleiste herunter, als wir den Vorhang zuziehen wollten. Wir hatten dies sofort gemeldet, repariert hat es letztendlich mein Mann notdürftig, weil sich keiner drum kümmerte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein a la Carte-Restaurant, das war ganz ok. Muss man nicht unbedingt zweimal hin...Das Essen am Buffet war ziemlich einfallslos. Da sind wir von der Türkei ganz andere Buffets gewohnt. Warum gibt es beim Salatbuffet Tomatensalat, Gurkensalat und daneben Tomaten- mit Gurkensalat gemischt??? Das gegrillte bzw. gebratene Fleisch war oft stark angebrannt. Die Atmospäre im Restaurant sagte uns auch nicht zu, wir waren einfach froh, wenn wir es hinter uns hatten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Rezeptionsbereich ist von dieser Bewertung ausgeschlossen; hier war man sehr zuvorkommend und äußerst freundlich. Check-in und -out hat hervorragend geklappt. Aber das restliche Personal konnte man vergessen. Angefangen vom unfreundlichen Restaurantpersonal bis hin zum unlustigen Poolmitarbeiter. Dieser war schon überfordert, wenn er Becher einsammeln musste. Hat ihn auch nicht interessiert, dass sich vor seiner Bar eine Riesenschlange gebildet hat, er fing erstmal an, Becher einzusammeln (obwohl noch genügend Becher zum Ausgießen vorhanden gewesen wäre, sonst könnte man es ja glatt verstehen). Im Restaurant musste man oft genug an dreckigen Tischdecken essen, auf sauberes Besteck warten etc. Die Kinderbetreuung haben unsere Kinder nicht in Anspruch genommen, hat sie einfach nicht gereizt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Strand war genau wie im Katalog beschrieben. Über Treppen und Straßen zu erreichen. Alternativ konnte auch der Shuttle-Bus genommen werden. An der Strandpromenade zahlreiche Geschäfte, meiner Meinung nach oft viel zu teuer für billige Fakes. Vorsicht auch beim GEldtauschen an den kleinen Wechselstuben, hier wird man oft übers Ohr gehauen (der draußen angeschlagene Wechselkurs stimmt dann auf einmal nicht mehr, sieht man erst beim genauen Hinsehen auf dem Ausdruck; also zweimal hinschauen und dann erst unterschreiben!). Transferzeit vom Hotel betrug fast eine Stunde, kam mir vor wie bei einer Stadtrundfahrt!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es einen Billardtisch, der oft schon den ganzen Abend ausgebucht war und zwei oder drei andere Spielautomaten. Hierfür musste man an der Rezeption Jetons kaufen, drei Abende hintereinander hat man keine Jetons bekommen, waren angeblich ausverkauft (?). Die Show-Bühne war eher laienhaft, ebenso wie das ganze Animationsteam (sorry, ihr habt euch bemüht...). Der Swimmingpool war eisekalt, warum auch immer, hat jedesmal Überwindung gekostet, überhaupt hineinzugehen (und das im Juli...). Liegestühle waren in der ersten Woche problemlos zu bekommen, in der zweiten Woche musste man spätestens um neun Uhr am Pool sein, sonst hatte man schlechte Karten. Die LIegen waren teilweise schon sehr ramponiert. Die Umgebung um den Pool herum war recht gefährlich: Hier und da Löcher (besonders im Dunkeln gefährlich) und sehr rutschige Fliesen (es waren zwar Hinweisschilder angebracht, aber kleine Kinder können halt nicht lesen, gelle?). Übers Hallenband braucht man gar nicht zu sprechen...ebensowenig wie über den sogenannten Kinderspielplatz...Rutschen gab es leider keine, wussten wir aber vorher. Duschen habe ich auch keine gesehen am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:3