- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind sehr schön groß und haben, wenn man diesen gebucht hat, einen wunderschönen Meerblick. Wir hatten Allinclusive und uns hat sehr gestört, da wir dieses in noch keinem Hotel in diesem oder einem anderen Land erlebt haben, daß wir Trink-Wasser-Flaschen kaufen mußten. Überall stehen Wasserflaschen in den Hotelzimmern, wenn man anreist oder sie können kostenfrei aus Kühlschränken oder von den Bars geholt werden. In diesem Hotel ist das nicht möglich und für uns - unverständlich! Die Gästestruktur hat sich im Verhältnis zu den letzten beiden Jahren verändert. Es sind jetzt jüngere Leute da und Familien mit Kindern, die abends und nachts für erhebliche Lärmkulissen sorgen. Leider bleibt die Fitnesbar die ganze Nacht geöffnet, obwohl im Katalog die Öffnungszeiten aller Bars von 10 bis 23 Uhr angegeben ist. Die Ruhe der vergangenen Jahre ist dahin. Die Handyerreichbarkeit war gut, das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Wir waren von Mitte - Ende September dort und hatten -bis auf den Abreisetag- ein Traumwetter.Für Gehbehinderte ist dieses Hotel ungeeignet, Hanglage!
Größe des Zimmers und Zustand der Zimmer sind gut. Ausstattung ist in Ordnung und reicht aus. Minibar ist kostenpflichtig, auch das Wasser! Größe des Badezimmers und der Dusche sind gut, die Beleuchtung dagegen etwas spärlich. Die Sauberkeit hätte besser sein können.
Wir waren mit dem Essen zufrieden. Es wurden alle Fleischsorten in den beiden Wochen angeboten, unterschiedliche Gemüsesorten, versch. Kartoffelanfertigungen, Nudeln, Reis und immer 2 Suppen. Es gab 4 Sorten Speiseeis, Torten und andere Kuchen und ich frage mich immer, was die Menschen, die über das Essen mäkeln, wohl zu Hause essen Vermutlich Fastfood! Die Atmosphäre war gut bis auf eine russische Familie in den ersten Tagen, die ihre eigene Essmethode mitgebracht hatte. Von den Trinkgeldern hatte ich bereits gesprochen, leider servieren in Bulgarien die Servicekräfte nicht, sie räumen nur das Geschirr ab..
Die Fremdsprachenkenntnisse insgesamt des Personal sind schlecht. Man muß die Manager vom Restaurant oder der Rezeption ansprechen, sonst erreicht man nichts. Die Freundlichkeit hängt -das ist meine Vermutung- von der Gabe von Trinkgeld ab. Da man sich die Getränke selbst holen muß und die Servicekräfte nur zum Abräumen da sind, werden sie selten etwas bekommen und da sie sich mit den Gästen nicht unterhalten können, vergeht ihnen wohl auch die Freundlichkeit.Die Zimmerreinigung war ausreichend. Die Betten wurden zwar alle 3 Tage frisch bezogen, die Handtücher täglich gewechselt, aber im Bade mal wischen, das hatte Seltenheitswert und der Balkon wurde in 14 Tagen nicht einmal gesäubert.
Die Entfernung zum Strand kann man über 100 Stufen oder einen etwas längeren Weg meistern, Auch ein kleiner Shuttlebus steht zur Verfügung, der aber leider nur 1x pro Stunde nach unten und 1x nach oben fährt. Zum Saisonende mag das gerade noch ausreichen, davor jedenfalls nicht! Shopping, Restaurants in der Nähe sind ausreichend vorhanden, Gott sei Dank ist die "Party-Straße" weiter entfernt. Für Kinder ist auf jeden Fall das Schwesternhotel, direkt am Strand, mehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regine |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |