Alle Bewertungen anzeigen
Ines (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Hohe Weiterempfehlungsrate nicht nachvollziehbar!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck, der sich auch bei den Zimmern bestätigen lässt. Die Anlage ist zwar etwas kleiner, aber sauber und übersichtlich. Es waren überwiegend Urlauber aus Deutschland und einige aus Russland anwesend. Wir sind uns über den geringen Preis dieses Hotels bewusst,aber das rechtfertigt noch nicht die minderwertige Qualität der Speisen und die Unfreundlichkeit und Trägheit des Personals. Es wurde uns erzählt, dass das Management sich im letzten Jahr geändert hat und das Hotel nun viele finanziellen Einsparungen macht. Die aktuelle Weiterempfehlungsrate (Als wir gebucht haben über 90%!!) spiegelt nicht den Ist-Zustand wieder. All-inclusive lohnt sich eigentlich nicht, da man außerhalb sehr gut und günstig Essen kann (Bsp. ein Bier= 1€) Wer in Bulgarien ist, sollte unbedingt Nessebar besichtigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer war sehr gut, es gab ein großes Bad mit ebenerdiger Dusche und Fön. Das Zimmer hatte einen großen Balkon, eine moderne Klimaanlage, Minibar und Safe (gegen Kaution) und einen Fernseher mit ein paar Deutschen Kanälen. In diesen sauberen und schön möblierten Zimmern kann man sich wohlfühlen. Der einzige Nachteil ist, dass sie sehr hellhörig sind, man hört sogar den Lärm unten aus der Rezeption. Allerdings sind auch nur die Zimmer zu empfehlen, die nicht zwangsläufig auf den Aufzug angewiesen sind, da dieser extrem langsam war und meistens zu weit unten angehalten hat, sodass eine Stufe beim Aussteigen entstand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant besitzt im Gegensatz zum Hotel nur 3 Sterne, was sich deutlich bemerkbar macht. Man kann nur innen sitzen, wo auch gegrillt wird. Das bedeutet, man kommt ins Restaurant und wird erstmal in Rauch und unangenehmen Geruch eingehüllt. Die Quantität der Salate und Hauptgerichte war in Ordnung, bei den Nachspeisen gab es jeden Tag außer Eis die selben 2 Sahnetorten. Leider muss man sagen, dass die Zubereitung vom Fleisch sehr schlecht war, da es permanent, egal ob Huhn oder Schwein, gegrillt oder gekocht, roh war!!! Besonders ironisch ist, dass das Hotel sich bewusst ist, dass viele Gäste Magen-Darm-Beschwerden bekommen, was durch viele Aushänge am Restaurant und im Aufzug zu sehen ist. (siehe Bilder) Diese Aushänge geben allerdings den Gästen die Schuld für diese Beschwerden. Die Themenabende waren bis auf den Bulgarischen Abend nicht signifikant anders zu den normalen Abenden, da sich die Speisen sowieso alle 2 Tage wiederholen. Das einzig Gute Essen gab es im A-la-carte Restaurant, wobei es dort nahezu das gleiche gab (gleiche Salate,Eis) nur besser zubereitet und liebevoller garniert.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal spricht sehr gut Deutsch. Generell kommt man in Bulgarien aber mit Russisch besser zurecht. Den besten Service lieferten die Putzfrauen, die das Zimmer sehr gründlich gereinigt haben und täglich die Handtücher gewechselt haben, selbst wenn diese nicht auf dem Boden lagen. Alle 2-3 Tage wurde die Bettwäsche gewechselt. Die Rezeptionisten fielen durchweg negativ auf, da man diese erst 3 mal ansprechen musste, um wahrgenommen zu werden. Die Wünsche wurden zwar mürrisch, aber zügig erfüllt. Der einzig gute Barkeeper, war der an der Poolbar. Die anderen waren ständig abwesend und zudem sehr unfreundlich. Die Getränke wurden, drinnen wie draußen sofern nicht explizit Gläser verlangt wurden, in Einweg-Plastikbechern serviert. Am Strand oder Pool ist das tagsüber noch in Ordnung, aber abends nach dem Essen einfach ein No go! Sowas habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Wenn man doch mal ein Glas bekommen hat, wurde man beim Verlassen des Tisches vom Barkeeper harsch aufgefordert, sie zurück zu bringen. Die Kellner in den Restaurants räumen nur wortlos die Tische ab und das sehr langsam. Oft wurden die dreckigen Tischdecken nicht gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt mit dem Taxi (max. 20 €) ca. 40 min. Mit dem Bus (1,5€) oder Taxi (max. 10 €) kann man bequem und günstig zur Provinzhauptstadt Varna fahren, wo sich eine orthodoxe Kathedrale, alte römische Thermenanlagen, ein Delfinarium und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden. Das Ortszentrum vom Goldstrand, indem ebenfalls viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars sind, kann man in 20 min zu Fuß erreichen oder mit der "Bummelbahn" für 1,5€. Um den hoteleigenen Strand zu erreichen muss man Treppen laufen und noch ca. 400 m zurücklegen, was bei Hitze auch für junge Leute ziemlich beschwerlich sein kann. Alternativ gibt es einen kostenlosen Shuttleservice, der 1 mal in der Stunde zum Strand und alle 30 min vom Strand zurück fährt. Die am sehenswerteste Stadt Nessebar kann man mit einem organisierten Ausflug für 38€ besichtigen, oder mit einem Mietwagen in ca. 2-3 Stunden erreichen. In ca 3 km befinden sich 2 Kloster, von dem wir das in St. Konstantin besichtigt haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war von der Größe gut und immer sauber. Liegen am Pool gab es viele. Der Strand war nicht ganz so sauber (Zigarettenstummel) und Liegen waren dort gefragter, weshalb man bis 10 Uhr spätestens dort sein musste. 2 Liegen mit Auflagen und ein Schirm sind bei diesem Hotel inklusive. Am Strand gibt es Duschen, WCs, Umkleiden und die Strandbar. Alles in allem waren wir mit dem Strand zufrieden. Die Animateure waren nett, haben einen immer gegrüßt und gut gelaunt. Das Animationsprogramm allerdings erschien uns eher laienhaft und nicht gut organisiert. Viele Sachen fanden gar nicht statt (z.B. Schießen), da die Animateure oft gar nicht anwesend waren. Die Shows am Abend waren immer die selben (in 9 Abenden 3 mal Bingo, 2x Quiz) und nach ca. 20 min schon zu Ende. Danach waren die Animateure mit sich selbst beschäftigt und haben untereinander z.B. Airhockey gespielt. Es wurde viel zu wenig auf die Gäste eingegangen, was aber daran liegen könnte, dass schon Nebensaison war und die Animateure nicht geschult wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:19-25
    Bewertungen:5