Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne müssen verdient werden !!!
3,0 / 6

Allgemein

Ein Hotel mit hohem Anspruch, welcher aber nicht erreicht wird. Wir hatten mit HP gebucht, Parkplatz u. WiFi inklusive und einer Fichtelbahn-Fahrt. Soweit das Paket preislich ok. Das Zimmer war optisch i.O. Das Durchschnittsalter der Gäste lag bei 60 aufwärts. Der Zustand des Hotels war annehmbar, zum Teil noch mit viel DDR-Flair Personal schulen, Qualifiziertes Küchenpersonal einstellen. Ein Hotel lebt von seinen Mitarbeitern und die Mitarbeiter müssen es "mit leben" und das tun sie nicht. So wie es scheint, an Hand des hohen Atersdurchschnittes der Gäste, lebt dieses Hotel sehr davon, ABER man darf nie vergessen, dass WIR (45 u.47) die Rentner von morgen sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Ausstattung sind ok. Minibar, Teekocher vorhanden. Sauberkeit siehe SERVICE. Was gar nicht geht, wir sind vom rauschen der Toilettenspülung munter geworden, welche von den Gästen der Zimmer über uns betätigt wurde und das direkt an der Wand wo das Bett steht. Daran sieht man was der Ursprung des Hotels war und wie mehr oder weniger dann im Detail umgebaut wurde. Obwohl wir bei Anreise um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten war der Hotelausgang direkt unter uns wo früh die Motoren der Busse warm gelaufen sind und die Reisegesellschaften, natürlich für unser empfinden, laut sich unterhaltend, gewartet haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zwei Restaurants, eine Bar. Die Sauberkeit im Gastbereich war i.O. Wobei dem Servicepersonal hier der Blick für die Kleinigkeiten fehlte. (schmutzige Tischdecken die auf dem Vorbereitungsbuffet im Gastbereich einfach mal so liegen blieben) Betriebsblindheit? Die Schnelligkeit des Personals und der nicht vorhandene, gezielte Überblick/Weitblick fehlte. (20 min Wartezeit auf ein Getränk) Die fachliche Kompetenz des Servicepersonals war nicht vorhanden. (bei Bestellung einer Steakplatte erwarte ich die Frage nach dem Gargrad) Zur Bar kann man sagen, dass Sie SEHR hochpreisig ist, ABER nicht verdient. Getränke sind einfach im Vergleich zu den umliegenden Gastlichkeiten zu hoch. ZUR KÜCHE: Um es kurz zu machen, einfach eine Katatrophe für die Ansprüche die aus der Speisekarte hervor geht. Das einzige was gut war, war das Frühstücksbuffet, wo aber selbst da es an dem Aussehen (Optik) bis zum Schluss scheiterte. Alles gesehen unter dem Gesichtspunkt 4-Sterne Hotel. Ich erwarte da einfach mehr selbst zubereitetes und keine Fertigprodukte die nur noch gegart werden müsssen und selbst das war nicht richtig gelungen. (Rouladen Feinfrost waren zäh)


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches Personal, welchen es an Proffessionalität fehlt. Ein Hauch von DDR weht durch das Hotel. Die Ansätze sind da, aber auf halber Strecke bleibt die Gastfreundlichkeit stehen. Die Zimmerreinigung, na ja da fehlte es an der Vollendung, v.a. für ein 4-Sterne Hotel. (gebrauchte Gläser wurden stehen gelassen) An der Badreinigung muß mehr getan werden, nicht nur mal schnell über das Waschbecken wischen, sonden auch hinter der Tür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage, direkt am Fichtelberg. Sehr gute Möglichkeiten für Sommer (wandern, Radfahren,...) und Winter (Skilanglauf, Abfahrt,...) Ausflüge mit der Fichtelbergbahn in die Umgebung. Verschieden Gastlichkeiten in der Nähe. Ebenfalls viele Kulturelle Angebote. Herrvorragende Kennzeichnung der Wanderwege, als auch der Loipen und Abfahrten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Wellnessbereich wurde gebaut. Das muß sicherlich auch mal getan werden, ABER wir haben angefragt und im Internet wurde mit dem Wellnessbereich und Anwendungen geworben, wir wurden weder im Internet, noch beim Check IN (wir hatten da bereits nach der Sauna gefragt) auf die Bauarbeiten und der äußerst eingeschränkten Nutzung des Wellnessbereiches hin gewiesen. Das war sehr Enttäuschend. Auf die Nachfrage, noch am Anreiseabend nach Anwendungen wurde uns mittgeteilt, dass schon alles ausgebucht sei. Warum kann man da nicht organisieren, dass dort kurzfristig weiteres Personal bereit steht für weitere Wellnessbuchungen? Wenn schon langfristig ausgebucht ist dann muß man doch Abhilfe schaffen?!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt ausführlich zu bewerten. Ich bedauere sehr, dass Sie mit unseren Leistungen, der Sauberkeit und der Qualität der Speisen nicht zufrieden waren. Ihre aufgeführten Punkte werde ich selbstverständlich mit unseren Abteilungsleitern besprechen und auswerten. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie doch noch vom Angebot und Service unseres Hauses überzeugen können. Mit Freundlichen Grüßen aus Oberwiesenthal David Böttcher Resident Manager