- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein großes Haus aus vergangenen Zeiten mit allen Notwendigkeiten, die ein gutes Hotel haben sollte. Es ist in die Jahre gekommen und hat einiges zu verbessern, um einem 4 Sterne Hotel zu entsprechen. Das Potenzial hierfür ist vorhanden. - Wegbefestigung am Seitenausgang - Wasserspender auf dem Flur oder im Eingangsbereich - Umsatzbeteiligung des Personals im Restaurants - Umgestaltung des Büfettaufbau in Nähe zur Küche - Nachbesserung der Zimmeröffnung ( Schliesszylinder, Türen) - Austausch der Matratzen - Herausgabe von Bademantel und Saunahandtüchern direkt im Wellnessbereich, um Rezeption zu entlasten - Schild : ... Ist zur Zeit nicht besetzt ... WEG ! Guter Service ist immer persönlich. - Preis-Leistung beim Abendbüfett überdenken - Qualität und Vielfalt der Speisen verändern (z.B. auch mal einen Salat wie Wurst-, Käse-, Fleischsalat , frisches Obst , mehr Gewürze, regionale Gerichte
Größe des Zimmers und des Bades sind vollkommen ausreichend. Matratzen sind zu weich und/ oder durchgelegen. Minimal ist nicht vorhanden. Badezimmer könnte renoviert werden - ist für ein 4 Sterne Hotel nicht (mehr) in angemessenem Zustand.
22,00 EUR für das Abendbüffett ist zu hoch gegriffen. Bei einer Atmosphäre wie im FDGB Ferienheim findet zwar jeder etwas zum Sattwerden, die Speisenzubereitung ist aber leider auch (noch) so. Masse statt Klasse scheint das Motto zu sein. z.B. frittierte Schnitzel, niemals Kartoffeln, zerkochtes Gemüse, merkwürdige Suppen sprich: alles was Arbeit macht, gibt es nicht. Landestypisch? Nicht entdeckt. Das Frühstück ist i.O. - mehr aber auch nicht. Allein herausragend gut ist der Kaffee.
Außerhalb der Restaurant bzw. Baröffnungszeiten gibt es keine Möglichkeit, Getränke zu kaufen - auch kein Wasser. Da in den Zimmern keine Minibar vorhanden ist, sähen wir hier einen Punkt zur Verbesserung der Gästezufriedenheit. (z.B. Wasserspender). Das Personal zu den Essenzeiten ist schlichtweg zu langsam und unkoordiniert, um die Gäste zu den Mahlzeiten mit Getränken zu versorgen. Eventuell wäre hier eine Umsatzbeteiligung hilfreich. Das Öffnen und Schließen der Zimmertüren ist eine echte Herausforderung!!! Entweder sind die Türen verzogen oder der Schliesszylinder muss nachjustiert werden. Die Damen an der Rezeption sind freundlich und einfach für alle Anfragen zuständig. Z.B. Könnten Handtücher und Bademäntel auch direkt im Wellnessbereich herausgegeben werden.
Das Hotel befindet sich in guter Lage für Wintersportler. Kurze Wege, die bei Tauwetter jedoch schlecht begehbar werden, da eine Wegbefestigung fehlt. Keine herausragenden Möglichkeiten für Einkäufe, Nachtleben oder Restaurants in der Nähe. Als reine Unterkunft für Wintersport aber durchaus gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Kathrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllen. Auch sind wir für kritische Feedbacks dankbar, diese werden in großer Runde angesprochenen und ausgewertet. Was mich wundert ist, dass Sie in Ihrem Zimmer die Minibar nicht gefunden haben, denn jedes unserer Zimmer verfügt über eine Minibar. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen aus Oberwiesenthal David Böttcher Resident Manager