Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Winter
Besticht durch Lage und Panoramablick
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein großes Haus aus vergangenen Zeiten mit allen Notwendigkeiten, die ein gutes Hotel haben sollte. Es ist in die Jahre gekommen und hat einiges zu verbessern, um einem 4 Sterne Hotel zu entsprechen. Das Potenzial hierfür ist vorhanden. - Wegbefestigung am Seitenausgang - Wasserspender auf dem Flur oder im Eingangsbereich - Umsatzbeteiligung des Personals im Restaurants - Umgestaltung des Büfettaufbau in Nähe zur Küche - Nachbesserung der Zimmeröffnung ( Schliesszylinder, Türen) - Austausch der Matratzen - Herausgabe von Bademantel und Saunahandtüchern direkt im Wellnessbereich, um Rezeption zu entlasten - Schild : ... Ist zur Zeit nicht besetzt ... WEG ! Guter Service ist immer persönlich. - Preis-Leistung beim Abendbüfett überdenken - Qualität und Vielfalt der Speisen verändern (z.B. auch mal einen Salat wie Wurst-, Käse-, Fleischsalat , frisches Obst , mehr Gewürze, regionale Gerichte


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers und des Bades sind vollkommen ausreichend. Matratzen sind zu weich und/ oder durchgelegen. Minimal ist nicht vorhanden. Badezimmer könnte renoviert werden - ist für ein 4 Sterne Hotel nicht (mehr) in angemessenem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 22,00 EUR für das Abendbüffett ist zu hoch gegriffen. Bei einer Atmosphäre wie im FDGB Ferienheim findet zwar jeder etwas zum Sattwerden, die Speisenzubereitung ist aber leider auch (noch) so. Masse statt Klasse scheint das Motto zu sein. z.B. frittierte Schnitzel, niemals Kartoffeln, zerkochtes Gemüse, merkwürdige Suppen sprich: alles was Arbeit macht, gibt es nicht. Landestypisch? Nicht entdeckt. Das Frühstück ist i.O. - mehr aber auch nicht. Allein herausragend gut ist der Kaffee.


    Service
  • Eher schlecht
  • Außerhalb der Restaurant bzw. Baröffnungszeiten gibt es keine Möglichkeit, Getränke zu kaufen - auch kein Wasser. Da in den Zimmern keine Minibar vorhanden ist, sähen wir hier einen Punkt zur Verbesserung der Gästezufriedenheit. (z.B. Wasserspender). Das Personal zu den Essenzeiten ist schlichtweg zu langsam und unkoordiniert, um die Gäste zu den Mahlzeiten mit Getränken zu versorgen. Eventuell wäre hier eine Umsatzbeteiligung hilfreich. Das Öffnen und Schließen der Zimmertüren ist eine echte Herausforderung!!! Entweder sind die Türen verzogen oder der Schliesszylinder muss nachjustiert werden. Die Damen an der Rezeption sind freundlich und einfach für alle Anfragen zuständig. Z.B. Könnten Handtücher und Bademäntel auch direkt im Wellnessbereich herausgegeben werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in guter Lage für Wintersportler. Kurze Wege, die bei Tauwetter jedoch schlecht begehbar werden, da eine Wegbefestigung fehlt. Keine herausragenden Möglichkeiten für Einkäufe, Nachtleben oder Restaurants in der Nähe. Als reine Unterkunft für Wintersport aber durchaus gut geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kathrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllen. Auch sind wir für kritische Feedbacks dankbar, diese werden in großer Runde angesprochenen und ausgewertet. Was mich wundert ist, dass Sie in Ihrem Zimmer die Minibar nicht gefunden haben, denn jedes unserer Zimmer verfügt über eine Minibar. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen aus Oberwiesenthal David Böttcher Resident Manager

    Offizielle Hotel Homepage