Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Der Gast ist hier nur bedingt erwünscht
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Tja, der Service... Unsere Gruppe, die immerhin aus 35 Personen bestand, wurde nach dem Abendessen in den Bankettsaal verfrachtet, da die Bar wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war und die Erzgebirgsstube durch andere Gäste, die a-la-carte gegessen haben, grötenteils besetzt war. Die Bedienung war mit der großen Gruppe sichtlich überfordert. So wurde die Cocktailkarte erst nach einer Dreiviertelstunde gebracht. Die aufgegeben Getränkebestellung wurde nach und nach abgearbeitet, was bei einer großen Gruppe natürlich selbstverständlich ist. Genauso selbstverständlich ist es aber, dass die Ersten die Getränke bereits geleert haben, bevor die letzten sie erhalten haben. Das bedeutet, dass wieder eine neue Bestellung aufgegeben werden musste. Es ist aber sehr befremdlich, wenn sich die "Service"kraft dann hinstellt und meint, das müsse sie sich nicht gefallen lassen, sie sei schließlich nicht unser Sklave..?!? Zur Klarstellung: Keiner hat sie beleidigt, keiner ist ausfallend geworden, mehrere Personen hatten nur versucht, ein weiteres Getränk zu bestellen. Zu vorgerückter Stunde bat dieselbe Bedienung darum, dass doch bitte eine gemeinsame Bestellung aufgegeben werden soll, sie habe keine Lust wegen jedem Einzelnen den langen Weg zu laufen. Leider war diese Dame kein Einzelfall. Am kommenden Abend war das Fleisch am Büffett nur lauwarm bis kalt. Auf die Frage der Bedienung, ob alles in Ordnung sei, wurde sie auf diesen Mangel hingewiesen. Antwort: Dafür kann ich nichts. Ich habe nur gefragt. Ich bediene hier nur. Guter Service geht anders.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:4