Alle Bewertungen anzeigen
Felix (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Eine saubere Empfehlung.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man merkt recht schnell, dass das Hotel bereits bessere Zeiten gesehen hat. Bis auf die Ausstattung im Wellness-Bereich (kein Schwimmbad oder Whirlpool) ist jedoch alles vorhanden, was man sich wünscht. Die Sauberkeit ist dabei stets vorbildlich. Für die Altersstruktur gilt: Sind Reisebusse eingebucht liegt der Durchschnitt bei >70 Jahren, im Übrigen findet sich ein guter Mix. Die Lobby braucht mehr Licht! Das Hotel ist (zumindest) auch bei REWE und LIDL im Angebot. Günstiger gehts kaum!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (wir hatten eine kleinere der Maisonette-Suiten) sind sehr sauber und angemessen möbliert. Einziger wirklicher Minuspunkt: Uralte Fernseher (dafür zwei) und z. T. merklicher Renovierungsbedarf. Bad und Dusche waren sehr sauber - nicht einmal ein Ansatz von Schimmel. Man hätte getrost vom Boden essen können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über zwei Restaurants und eine Bar. Die gebuchte Halbpension war zufriedenstellend. Hinsichtlich des Frühstücksbüffets ist einzig anzumerken, dass die Küche mit dem Nachschub manchesmal nicht recht nachzukommen scheint. Letzteres können wir allerdings nur für eine sehr gute Buchungslage (Feiertagswochenende) beurteilen. Das Abendbüffet war abwechslungsreich und gut, der Nachschub funktioniert hier besser. Vielleicht, weil der Chef des Hauses bisweilen persönlich vorbeischaut. Manche Nachspeise scheint dem jedoch durchgegangen zu sein - jedenfalls war die "Rote Grütze" mit Vanillesauce (= undefinierbare, pinke Masse) qualitativ minderwertig. Achtung: Auf Vegetarier ist man hier nicht gut zu sprechen. Trotz Ankündigung bei der Rezeption lässt man sich für ein vegetarisches Gericht schon sehr bitten. Ausserdem findet sich an fast allem (unnötigerweise) Fleisch oder ähnliches. Die Ausführungen zum Service und der Sauberkeit gelten analog.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren stets bemüht einen guten Service zu bieten. Dies gilt insbesondere für die vielen Auszubildenden des Hotels. Servicewünsche wie Safe an der Rezeption, Ausdruck von Unterlagen etc. sind kein Problem, man muss sie nur äussern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Anbindung, ohne dass eine Straße direkt vor oder hinter dem Hotel verläuft. Der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen, ebenso das Ortszentrum. Parkplätze sind ausreichend am Hotel vorhanden, wenngleich weder gesichert noch überdacht. Top-Lage für Ski und Wander-Fans (200m bis zum Lift).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich muss ohne Schwimmbad oder Whirlpool auskommen. Ausserdem ist er nur von 15 bis 22 Uhr geöffnet. Pluspunkt: Sauberkeit. Achtung beim Internetzugang: Vor Ort ist UMTS nicht verfügbar. Allerdings bietet das Hotel einen kostenpflichtigen Swisscom-Hotspot


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:19-25
    Bewertungen:28