- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer Ruhe im Hotel sucht, ist hier richtig. Es ist immer schwierig, den Bedürfnissen jedes einzelnen Gastes gerecht zu werden. Die gebuchte Massage war sehr gut. Parkplatzgebühr nicht angemessen!
Wir haben das Maisonette Studio gebucht, welches sich in der obersten Etage befindet. Diese sind die Einzigsten mit Balkon und einer Rauchermöglichkeit. Unsere Zimmer lagen mit Blick in Richtung Berge. Auf der anderen Seite hat man Ausblick über den ganzen Ort. Die Größe dieser Zimmer ist völlig ausreichend. Schwierigkeiten hatte ich mit der Härte der Matratze. Dazu empfehlen wir bei Bedarf gute Topper anzubieten. Mein Mann hatte keine Probleme damit. Allerdings heizen sich diese Zimmer im Sommer sehr auf. Trotz das wir nachts bei kühleren Temperaturen die Balkontür komplett geöffnet hatten, kommt im oberen Bereich keine Zirkulation zu Stande. Zwar stand ein Ventilator oben, der aber für einen nächtlichen Betrieb viel zu laut ist. Unserer war nicht mehr „drehfähig“ und der meiner Schwiegermutter, die das nebenan liegende Studio gebucht hatte, hatte „Schräglage“, da hier das Gestell total verbogen war. Unsere Empfehlung hierzu: Einbau einer Klimaanlage. Sollte das aus technischen Gründen nicht möglich sein, dann wenigstens leise, qualitativ hochwertige und vor allem ordentliche Ventilatoren zur Verfügung stellen. Das wäre unserer Ansicht auch für ein 4**** Hotel notwendig. Verbesserungsvorschlag wäre auch die Duschbrause und der Wasserdruck. Ich wurde leicht verbrannt, als ich gerade duschte und mein Mann die Spülung betätigte.
Sehr köstlich fanden wir das Essen in der Erzgebirgsstube, welches wir im Rahmen des gebuchten 3-Gänge-Menüs kennen lernen durften. Auch als ich feststellte, dass ich den bestellten Nachtisch niemals schaffen würde, wurde dieser problemlos aus der Bestellung gestrichen. TOP! Was das Buffet beim Frühstück sowie beim Abendessen angeht, wird der allgemeine Standart erfüllt. Die Essenszeiten sind sehr ausgiebig, aber man sollte nicht zu spät kommen. Für ein 4**** - Hotel wäre z.B. ein frisch zubereitetes Rührei nach Wunsch des Gastes ein Vorschlag, nach Möglichkeit direkt vor „ seinen Augen“. Irgendwas besonderes, womit sich das Hotel von anderen abgrenzt, fehlt leider z.b. ein Freigetränk zum Abensessen. Sehr schön fanden wir die Möglichkeit, die Terrasse zu nutzen, da es hier sehr viel ruhiger und angenehmer war als innen. Absolutes No- Go: bestellte Getränke zum Abendessen wurden „vergessen“. Zwar erhielten wir diese, als wir den Kellner nach reichlich vergangener Zeit daran erinnerten, aber hier fehlte uns der Kennerblick sowie mal die Nachfrage: „Alles in Ordnung bei Ihnen?“ Aber genau dieser Mitarbeiter bescherte uns durch seine Art und Weise auch eine witzige Situation und brachte uns damit zum Schmunzeln. Nämlich als er uns am zweiten Abend, wo wir in der Erzgebirgsstube waren, uns die Getränke an den Tisch brachte. Schon als wir ihn sahen, müssten wir lächeln. Als er dann bei meiner Schwiegermutter noch durch zu hastiges Eingießen den Wein auch auf die Tischdecke brachte, wussten wir, das er keinen schlechten Tag zuvor hatte, sondern einfach nur Talent, zumindestens uns zum Lachen zu bringen. :-) Wir malten uns darauf gedanklich aus, was passiert, wenn das Essen kommt. Wir sind recht entspannt, aber bei einem „strengerem Gast“ könnte dies zur Unzufriedenheit führen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht, den Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt zu bieten. Auf Nachfrage erhielten wir ein zweites Kissen. Die Umbuchung im Rahmen der Halbpension auf eine Gänge-Menü in der Erzgebirgsstube wurde problemlos und sofort erledigt. Am Anreisetag hat mein Mann leider den Safe ohne eigene Codierung verschlossen. Wir baten abends die Rezeption, uns diesen wieder zugänglich zu machen, was leider nicht passierte. Da wir aber nur zwei Nächte im Haus waren, fanden wir es nicht allzu tragisch. Allerdings ist sowas bei einem längeren Aufenthalt sicher nicht angenehm. Beim Ausschecken teilten wir den noch immer verschlossenen Safe der Rezeption mit, damit wenigstens der nächste Gast ihn nutzen kann. Wir fanden die Gebühr in Höhe von 10 € für die Nutzung des hoteleigenen Parkplatzes nicht gerechtfertigt. Der Parkplatz ist groß genug. Für Fremdparker okay, aber nicht für die eigenen Gäste.
Die Gegend ist ein Genuss fürs Auge und Gemüt. Das Hotel war gut zu finden. Auch die Lage ist super. Die Ausflugsziele sind gut beschrieben und auch im Hotel selbst gibt es viele Tipps.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier hätten wir uns gewünscht, das mehr Personal zu Verfügung steht, was den Wellnessbereich betrifft. Wir hätten gerne noch etwas dazu gebucht, aber leider war dies zeitlich nicht mehr möglich, da erst am Abreisetag 15 Uhr wieder jemand zur Verfügung stand. Was uns auffiel, auch wenn keine Wintersaison war, fanden wir den Ort sehr gut besucht. Abends machten wir uns auf, um gemütlich irgendwo einzukehren, um vielleicht ein Glas Wein zu trinken und ggf. ein nettes Gespräch zu führen. Aber anscheinend ist ab 18 Uhr garnichts mehr los. Wir trafen viele Touristen auf der Straße, die eventuell auch auf der Suche nach einer Location waren??? Eine Gaststätte am Marktplatz hatte geöffnet. Allerdings war da wohl an diesen Abend eine Tanzveranstaltung, vorrangig für eigene Hotelgäste. Also gingen wir in die Piano-Bar unseres Hotels. Allerdings sprach uns die Atmosphäre nicht an (nebenan probte ein angereister Chor Weihnachtslieder) und somit gingen wir nach einem Getränk auf unsere Zimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jacqueline, vielen Dank für Ihre ausgiebige und konstruktive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Die Punkte im Zimmer, Lüfter, nehmen wir sofort auf und hier werden wir diese natürlich sofort austauschen. Etwas verwundert sind wir über Ihren Hinweis bezüglich der Eier zum Frühstück. Wir haben seit Anfang des Jahres eine Eierstation im Restaurant errichtet. Hier werden alle Eierspeisen frisch und vor den Augen der Gäste zubereitet. Im Wellnessbereich arbeiten wir mit Terminen. Diese können direkt im Wellnessbereich erfragt oder an der Rezeption gebucht werden. Wenn keine Termine vorliegen, sind die Kollegen in unserem Schwesterhotel eingesetzt. Aber auch hier sind kurzfristige Buchungen jederzeit möglich. Einige Ihrer Hinweise nehmen wir mit in unsere Teammeetings und werden sie dort besprechen. Daher danken wir Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Viele Grüße und bis bald, René Stolle Regionaldirektor