- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das mit minimalen Investitionen aufzuwerten wäre, wenn man es denn nötig hätte, der Konkurrenz einen schritt Voraus zu sein. Dies ist aber in Oberwiesenthal nicht nötig, da meiner Erfahrung nach alle Hotels auf diesem Stand sind. Hier und da ein paar Kleinigkeiten würden das ganze Hotel schon aufwerten. Stichwort: Wellnessbereich, Badezimmeramaturen, Sauberkeit des Bestecks/Geschirr am Frühstücksbuffet usw... Kleinigkeiten eben, die jedoch in Summe einen unschönen Beigeschmack bei uns hinterlassen haben. Für den hoteleigenen Parkplatz fallen bei vier Übernachtungen 30 EURO an und das bei einem Übernachtungspreis von 130,- pro Nacht ohne Halbpension. Für meine Begriffe kann man darauf spätestens dann hingewiesen werden wenn man die Parkmarke beim einchecken überreicht bekommt. Ist leider nicht passiert. Am hauseigenen Restaurant gibt es jedoch nichts auszusetzen. Sehr freundliches tschechisches (deutschsprachiges) Personal! Da hat man gerne Trinkgeld gegeben. Der Saunabereich ist leider auch nicht wirklich überzeugend. Die Saunen sind alt und teilweise beschädigt. (lose Bretter auf der Sitzfläche). Die Aussensauna ist leider mit höchstens drei Personen schon voll belegt. Hotels dieser Größe dürfte sich meiner Meinung nach schon etwas umfangreicheres Leisten. Der Ruheraum ist direkt neben dem Fitnessraum gelegen und daher nicht wirklich ruhig. Ausserdem stehen dort klapprige quietschende Liegen in einem Raum der früher wohl mal ein Büro war. Zusammengefasst kann man sagen, das man sich mal auf ein zwei Saunagänge dort hinbegeben kann, aber mehr auch nicht. Alles in allem ist es halt ein Hotel in dem man sich zum schlafen aufhält nachdem man den Tag auf der Piste verbracht hat. Wer den "Charme" vergangener Zeiten sucht, ist hier richtig. Wir hatten uns leider etwas anderes erwartet und werden wohl nicht nochmal wieder kommen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niko |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Niko, zunächst danken wir Ihnen für die Bewertung unseres Hotels. Wir sind stets und ständig dabei, unser Haus in einem einwandfreien Zustand anzubieten. Dazu gehören gerade jetzt ganz aktuell, Renovierunsgarbeiten im ganzen Haus. Viele Zimmer wurden modernisiert. Das gleiche gilt auch im Wellness-Bereich. Ab Sommer 2017 wird es eine größere Außensauna geben. Die Kolleginnen von der Rezeption weisen nicht noch einmal auf die Parkplatzkostem hin, weil wir dies im Vorfeld getan haben. Im Internet sind sind Kosten aufgelistet und auch auf der Reservierungsbestätigung weisen wir darauf hin. Spätestens beim Benutzen der Klingel um die Schranke zu öffnen, sind unsere Kosten plakativ zu finden. Gern können Sie sich davon überzeugen. Beste Grüße, René Stolle Regionaldirektor