Alle Bewertungen anzeigen
Janis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Neu, chic, unfertig - Nebenkosten einrechnen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach einer durch Stau verlängerten Anreise bin ich gemeinsamen mit meinem Arbeitskollegen recht spät im Element angekommen und wurde sehr freundlich empfangen. Das Hotel liegt nah am Frankfurter Airport und ist verkehrsgünstig angebunden. Insgesamt ist das frisch eröffnete Hotel im "Neuzustand" und daher weitestgehend tadellos. Leider funktionierte bei unserem Aufenthalt die Technik jedoch noch nicht wie gewünscht. Als ich gerade eingeschlafen war, musste mein Kollege mich wachklingeln, weil sich in seinem Zimmer die Ambientebeleuchtung nicht ausschalten lies. Auch gemeinsam lies sich das Problem nicht lösen. Ein Anruf bei der Rezeption brachte nach einiger Wartezeit die Antwort, dass das Problem bekannt und aktuell nicht lösbar sei. Einzige Möglichkeit: Karte ziehen - Gar kein Strom im Zimmer, Handy nicht laden, keine Klimatisierung. Also Fenster auf und das direkt neben dem Flughafen. Wenn ein solches Problem doch bekannt ist und nach Aussage der Mitarbeiter zahlreiche Zimmer betrifft, verstehe ich nicht, warum man die verzichtbare Ambientebeleuchtung nicht einfach ganz abklemmt.... Alle Mitarbeiter der Rezeption und in der Bar waren jedoch sehr freundlich und bemüht, das Problem wettzumachen. Beim Frühstück war die Auswahl an Speisen vom Buffet eher überschaubar aber durchaus hochwertig. Gegen Aufpreis hätte man weitere Speisen bekommen können, auch "Kaffeespezialitäten" wie ein Cappuccino wären nur gegen Aufpreis serviert worden. Ich habe in den letzten zwei Jahren sehr viele Vier-Sterne-Hotels bereist - so etwas habe ich noch nicht erlebt. Positiv zu erwähnen ist das schöne große Zimmer mit hochwertiger Einrichtung, das sogar eine kleine kleine Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank und Kaffeemaschine hatte. Im Ansicht schönen Bad lag leider ein Handtuch mit braunen Flecken direkt sichtbar auf der Oberseite. Ich bin diesbezüglich nicht sehr empfindlich, aber das war echt unappetitlich. Insgesamt habe ich das Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen: Schönes Zimmer, unfertige Technik, sehr freundlich Mitarbeiter, preiswertes Zimmer aber hohe "Nebenkosten", schönes Gesamtbild und gute Substanz aber fehlende Liebe zum Detail. Fazit: Man kann hier bedenkenlos buchen, sollte aber im Einzelnen nicht zu hohe Ansprüche haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janis
    Alter:31-35
    Bewertungen:166