- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein älteres Stadthotel, das zwar 9 Stockwerke im Fahrstuhl anzeigt, aber nur 5 hat, die Rezeption ist auf Stock 4. Darunter sind Parkplätze und Tagungsräume. Das Hotel ist vom Zustand her in Ordnung und sauber. Wir waren 2 Nächte für eine Städtereise dort. Dafür ist das Hotel voll ausreichend. Das Hotelangebot in Stockholm ist eher übersichtlich und preismäßig teuer. Wir hatten wunderbares Wetter und haben fast alles zu Fuß gemacht, Ansonsten eine 24 oder 72-Stunden Karte für den Nahverkehr kaufen. Vasa-Museum ist wirklich interessant, man sollte aber früh da sein um die Schlangen zu vermeiden. Skansen auch sehenswert. Gamla Stan im sommer herrlich zum spazieren. Essen gehen kann teuer sein, schwedisches Essen ist sehr deftig. Unten am Hotel ist ein Irish Pub der gutes (nicht nur irisches Essen) in großen Protionen zu guten Preisen serviert. Ansonsten viele Bars und Restaurants um das Hotel.
Die Zimmer sind naja, könnten man renoviert werden, einen Flat Fernseher haben sie bekommen, das Geld hätte man aber auch woanders hinstecken können. Die Zimmer sind für eone Städtereise asureichend: Kleines Bad mit Dusche und Föhn, Doppelbett, Schreibtisch, Kühlschrank, Sitzecke, Fernseher. Die Fenster etwas klein, dadurch kommt nicht viel Helligkeit rein und es wirkt etwas dunkel. aber ansonsten zum Schlafen: ok.
Wir haben gefrühstückt, der Raum ist ok, aber kein Knaller, bei gutem Wetter kann man auf der Terrasse /zum Hinterhof) sitzen. Es gibt Hering, Eier, Wurst, Käse, 3 Konfitüren, Brötchen, Brotsorten und 8 Sorten Knäcke, Müsle, Joghurts, Trockenobst, Obst, Kaffeautomat und Saftautomat sowie Pastete. Wem das nicht reicht: Pech. Für 2 oder 3 Tage Frühstücken sollte das reichen und nen Frühstücksraum muss ich ja nicht heiraten.
Die Dame/n an der Rezeption helfen einem, wenn man Fragen hat. Als wir ankamen waren wir die Einzigsten beim einchecken und beim Auschecken auch wieder. Daher waren sie sich nicht stark frequentiert (auch wenn das Hotel gut belegt war). Es ging alles reibungslos. Auch die Damen beim Frühstück haben zügig nachgefüllt und abgaräumt. Es wird englisch gesprochen, Pläne und Flyer von Stockholm sind im Hotel erhältlich. Die Zimmer waren gt aufgeräumt.
Die Lage des Hotels ist wohl das, was das Hotel ideal macht, in 3 Minuten an der Metro-Station, 15 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, in der Nähe viele Shops und Restaurants. Vom Flughafen Arlanda fährt man mit dem Bus oder dem Arlanda Express (200Kr/Person/Fahrt, im Sommer 240 Kr für 2 Personen). Mit dem Express ist man in 20 Minuten am Centralen, dann 2 Stationen mit der Metro und kurz zu Fuß. Gleich gegenüber ist ein 7Eleven, eine Straße weiter ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 77 |