Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Hui und Pfui nah beieinander! Oberfläche gut...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde vor Kurzem renoviert. Die Zimmer sind gut und gemütlich eingerichtet. Leider wurde in den Badezimmer gar nichts gemacht. Einhebelmischer der Dusch sehr stark verkalkt, ebenso der Duschkopf sowie der Einhebelmischer am Waschbecken. Schwarze (sah aus wie Schimmel) Flecken in der Schiene der Duschkabine. Das beim Eintreffen und Prüfung des Bettes festgestellt wurde, dass kein Allergikerbettzeug vorbereitet war, kann ja passieren, dass aber das ganze Zimmer staubig und zum Teil dreckig war darf nicht passieren. Eine Reklamation an der Rezeption endete mit den Worten: " Wir bringen Ihnen das Allergikerbett". Auf den Hinweis, dass es dreckig sei folgte dann "wird auch erledigt"! Kein Wort der Entschuldigung, kein freundliches Wort; einfach schlechtes Beschwerdemanagement. Die Hausdame brachte dann das Allergikerbett, auf den Hinweis, dass auch der "Dreck" noch beseitigt werden müsste, kam dann nur der Hinweis, "machen wir", "sind Sie heute noch mal aus dem Zimmer?". OK, das zimmer wurde dann, während meiner Abwesenheit, gereinigt - oder wie man es nennen möchte. Der Staub/Dreck von der Stirnwand fand sich, zum Teil, hinterher auf dem Kofpkissen und dem Bett. Der Staub/Dreck von der Kofferablage und vom Schrank fand sich hinterher, teilweise, auf dem Fussboden. Die Fensterbank war sauber, ebenso der Schreibtisch und der Fernseher. Der Randbereich des Teppichbodens, bei geöffneter Tür würde man hinter der Tür sagen, war voller Staub (grau). Das Zimmer macht auf den ersten Eindruck, nach der Renovierung, einen sehr guten Eindruck. Schön eingerichtet, toller Fernseher. Die Reinigungsqualität im ersten Anlauf ungenügend, die Nachbesserung nur eine befriedigend, vor allem dann, wenn man drei Sterne superrior sein will. Das Personal an der Bar und im Restaurant bemüht und freundlich. Das Frühstücksbuffet war gut. Verschiedene Brötchen und Brotsorten, Rührei, Käsebuffet, Wurstbuffet, Säfte, Tee, Kaffee, frisches Obst (Melone, Ananas, Erdbeeren) und vieles mehr. Das Hotel ist bedingt weiter zu empfhelen. Ich habe die Hoffnung, dass die unzulängliche Reinigung des Zimmers nur ein Ausrutscher war.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:730