- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 2019 renovierte Hotel hat etwa 80 Zimmer, besticht durch sein modernes Design und verfügt u.a. über eine große Lobby mit Sitzmöglichkeiten, Bar und Rezeption, Restaurant, Fitnessraum, Tagungsräume, Außenpool und ausreichend kostenfreien Parkplätzen. Zimmerreinigung und Sauberkeit im ganzen Haus war tadellos.
Unser Zimmer lag in der 3. Etage, war sehr geräumig, hatte Laminatfußboden und war u.a. mit geräumigem Schrank, Flat, Safe, Minibar, Schreibtisch, Sofa, Kaffee-/Teezubereiter, stylischem Bürostuhl, Gepäckablage, Klimaanlage, Sessel und Doppelbett ausgestattet - alles war farblich aufeinander abgestimmt. Das hochwertige Mobiliar wies keinerlei Gebrauchsspuren auf. Schön war der große, mit Kunstrasen ausgelegte, überdachte und bestuhlte Balkon. Das ebenfalls geräumige Bad war braun/bronzefarben gefliest und hatte Waschtisch mit Waschschüssel, Hocker, WC, Bidet, Dusche, Fön, Kosmetikspiegel und Pflegeprodukte. Sowohl im Zimmer als auch im Bad gab es ausreichend Steckdosen und Ablagemöglichkeiten.
Wir hatten Übernachtung/Frühstück gebucht, welches als Buffet angeboten wurde Neben einer großen Auswahl an Torten, Plätzchen, Croissants, Keksen und Gebäck gab es u.a. Toastbrot und Brötchen, Käse, Schmierkäse, Käsestücke, Kochschinken, Putenbrust, Rührei, Speck, Tomaten, frisches Obst, Joghurt, Zerealien, Marmeladen, Honig, Wasser und verschiedene Säfte; Kaffee gab’s aus dem Automaten. Allerdings muss angemerkt werden, dass der Frühstücksraum sehr klein ist und wir am ersten morgen, als auch noch die Teilnehmer eines Seminars hier frühstückten, längere Zeit auf einen freien Tisch warten mussten.
Leider gab es beim Service einiges zu bemängeln. So hätten wir von den Servicekräften beim Frühstück z.B. ein buon gorne oder die eigentlich übliche Frage nach einem Getränkewunsch erwartet, zumal wir an diesem Tag fast die einzigen Gäste waren. Darüber hinaus hatten wir mit einem der Herren der Rezeption doch einigen Ärger; entweder hatte er keinen guten Tag erwischt, oder er hatte Probleme mit unserem sommerlichen Outfit (wir kamen aus dem warmen und sonnigen Süden Italiens). Wir wollten einchecken, mussten aber warten, da einige modisch gekleidete Männer/Frauen von ihm und seinem Kollegen gerade bedient wurden. Als dies dann erledigt war, die Gäste ihre Keycards hatten und wir an der Reihe waren, gab meine Gattin ihm nicht nur unsere Ausweise, die Buchungsbestätigung, sondern auch die Best Western Card, bekam dies aber alles mit dem Hinweis und ohne dass er einen Blick in den Computer geworfen hatte, dass die Zimmer erst gegen 14.00 Uhr bereit stünden, barsch zurückgeschoben und beachtete uns zunächst nicht mehr, während sein Kollege fleißig weiter neuankommende Gäste eincheckte. Dies änderte sich aber nachdem wir ihm unmissverständlich mitgeteilt hatten, dass die unterschiedliche Behandlung und sein Verhalten meiner Frau gegenüber wohl ein Unding wäre – und siehe da, nach 10minütigem Aktionismus ging es doch und wir bekamen ein Zimmer, sogar ein Upgrade - geht doch
das Hotel befindet sich am Stadtrand von Parma, liegt aber dennoch zentral; so sind es bis zum Flughafen 2 km, bis zum Autobahnring nur 1 km oder bis zum Hbf nur 1,5 km. Die Stadtmitte mit den vielen Sehenswürdigkeiten, Geschäften, Restaurants u.ä. ist benfalls nach 1,5 km fußläufig erreichbar, wer mobil und unabhängig sein möchte, kann mit dem Pkw in die Stadt fahren. Empfehlung: Tiefgarage Parcheggio Toschi (Viale Paolo Toschi 2) – von hier bis zum Duomo und den anderen Highlights sind es nur wenige Gehminuten. Da wir in der Stadt gegessen haben, können wir nichts über Restaurants in Hotelnähe sagen. Wir haben aber auf dem Weg in die Stadt Supermärkte, Tankstellen und Restaurants gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 138 |