- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegtes Stadthotel mit 72 Zimmern. Sehr gute Lage, netter Service, im Restaurant etwas chaotisch und unmotiviert. Nettes Städtchen, viel drum rum zum Sehen und Shoppen. Sehr schönes Spaßbad.
Die Zimmer sind hell und modern, groß genug. Netter Gruß war das kostenlose Wasser und die Chips... Riesige Dusche für zwei, Flat-TV, Kissenservice
Es gibt einige Abstimmungsschwierigkeiten zwischen der Rezeption und dem Restaurant. Der Tisch für den ersten Abend schon lange vorher gebucht, wir wollten um 18:00 Uhr essen gehen. Es gibt die Möglichkeit zwischen á la Carte oder einem 3-Gang-Menü, bei Letzterem bucht man am besten HP. Wir hatten aber erst mal gegen 16:00 Uhr Lust auf einen Kaffee, da das Wetter sehr kalt und regnerisch war. Die Damen im Restaurant fanden diese Idee nicht gut und wollten uns an die Theke bzw. zu einer Spieleecke für Kids setzen, da bereits alle Tische eingedeckt waren. Es ist dort scheinbar usus, einen Tisch nur einmal am Tag einzudecken, sonst wäre das ja alles mehr Arbeit und könnte mehr Umsatz bringen... Auf den Hinweis, dass wir bereits für abends reserviert hätten und ob man uns dann nicht einfach diesen Tisch geben könne, wurden wir mehr oder weniger freundlich zu unserem Tisch geleitet. Das Spielchen bemerkten wir an beiden Abenden. Da hieß es immer „ist reserviert, alles voll“, obwohl die Gäste für die Reservation manchmal erst um 20:00 / 20:30 Uhr kamen. Für ein Restaurant, das auch für Tagesgäste geöffnet hat, sehr merkwürdig. Der zweite Abend war leider auch nicht besser. Wir reservierten morgens an der Rezeption, doch das drang leider nicht bis abends ins danebenliegende Restaurant. Mit Mühe und Note konnten wir noch einen Tisch bekommen. Die Cocktails, die es als Entschädigung für die Strapazen am Tag davor gab, waren ebenfalls enttäuschend, sehr wenig Alkohol und für den Cocktail, den ich bestellt hatte, zu süß. (ich hatte mal Barkeeper gelernt). Auf Nachfrage teilte man uns mit, das der Barkeeper wohl neu wäre – das hilft mir aber auch nicht weiter. Auch merkwürdig, dass nicht tischweise serviert wird. Wir waren zu viert, es gab aber nur drei Suppen, auf die vierte (natürlich meine) musste ich geschlagene 10 Minuten warten. Merkwürdig: bei anderen Tischen wurden die Suppen weiter serviert, es fehlte immer nur meine. Kurz vor dem Hauptgang war es aber doch noch möglich, mir eine zu kredenzen. Dann gab es immer Stress beim Bezahlen. Erst wurde ein anderer Preis für die Halbpension aufgerufen (32.- Euro), als man uns an der Rezeption genannt hatte (18,50 Euro) (waren wir die ersten HP-Gäste ?), außerdem hatten wir noch einen Gutschein für die GESAMTrechnung des Restaurants. Dieser wurde uns vom Restaurant jedoch nur für Getränke angerechnet. Am nächsten Tag also wieder zur Rezeption, die uns aber Recht gab. Usw. usw. usw. Also immer nachschauen, was auf dem Bon steht! Bei dem ganzen Chaos muss ich aber auch sagen, dass das Essen hervorragend war. Sehr schön, toll angerichtet und wirklich gut! Ich habe – selbst in Bayern – auch noch nie z.B. eine so gute Käseplatte gesehen. Das Frühstück wurde neben den Tagungsräumen serviert, auch hier sehr lecker und umfangreich. Vor dem Buffetraum gab es einen Kicker zum Abtrainieren... Ein weiterer Pluspunkt: da es keine Kommunikation gab, war beim Auschecken auch nicht alles von dem Restaurant auf der Rechnung, aber das ist nicht mein Problem – das muss in einem 4-Sterne-Hotel funktionieren! Da ich den Service woanders bewertet habe, hier 5 Punkte wegen den schlechten Cocktails.
Sehr netter und kompetenter Service, vom Buchen, über Check in and out bis zu Anfragen nach Infos etc. Alle sehr zuvorkommend und freundlich. Auch das Housekeeping funktioniert tadellos, alles sauber. Der Service im Restaurant hingegen ist das Gegenteil... Deshalb leider nur 4 Punkte, sonst gerne 6!
Perfekte Lage inmitten der Innenstadt am Busbahnhof. Parkhaus, Lebensmittelladen und Bücherei im Gebäude. Kurpark und andere Sehenswürdigkeiten in 5 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 71 |
Lieber "Michael", vielen Dank für Ihre ehrliche und offene Bewertung! Es bestürzt uns sehr, dass Sie solchen Situationen in unserem Restaurant ausgesetzt waren. Wir möchten uns auf diesem Weg herzlichst für die Vorkommnisse entschuldigen und Ihre Kritik zum Anreiz nehmen unsere Servicequalität noch einmal gründlich zu überprüfen. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste sich zu jeder Zeit und jedem Anlass in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen. Gleichzeitig möchten wir uns für das Lob an unsere Küche und unser Housekeeping bedanken! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben Sie von unserer Qualität in allen Bereichen zu überzeugen! Mit BESTem Gruß aus Bad Salzuflen Frank Baus -Direktion-