- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist im Hamburger Stadtteil St. Georg. Ist vielleicht etwas verrufen die Gegend, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass dies auch mehr ein paar Reste an Vorurteilen aus der Vergangenheit sind. Was das Ganze sogar etwas faszinierend macht, ist, wenn man vorurteilsfrei an die ungeheure Vielfalt an multikulturellen Eindrücken herangeht, die man hier mitnehmen kann. Richtig, es gibt kleine Ecken, die ich vielleicht in der Nacht nicht unbedingt besuchen möchte/würde. Aber welche Großstadt, und das weltweit, hat diese Bereiche nicht. Einfach zentral gelegen, und damit für viele Aktivitäten in und um Hamburg optimal. Schnell (5 Minuten) am Bahnhof, mit der vollen Einbindung in den regionalen Verkehr. Bus, U-Bahn, S-Bahn und Zug - schnell erreicht und schnell dort wo man hin möchte.Hamburg hat dazu eine wirklich bemerkenswert gute und kundenfreundliche Ausprägung des regionalen Nahverkehrs. Auch zu Fuß ist viel erreichbar. Am Hauptbahnhof vorbei Richtung Jungfernstieg und noch das Rathaus besucht, ist problemlos zu machen. Ohne jede Beanstandung. Freundlich und kompetent. Auch bei der Frage nach der optimalen Nutzung von Verkehrsverbindungen. Bei der Parkplatzsuche, was sich gelegentlich vor dem Haus nicht als problemlos erweist. Wenn die hoteleigenen Parkplätze belegt sind. Aber schräg gegenüber ist ein großer öffentlicher Parkplatz des ZOB. Ein rundum freundlicher und kompetenter Service. Von allen Mitarbeitern des Hauses, zu denen wir irgendwie Kontakt hatten. Das Frühstück war absolut in Ordnung. Durchaus typisch für ein Stadthotel dieser Größe. Die Qualität der Speisen empfand ich als dieser Hotelkategorie angemessen. Sie war einfach gut. Entscheidend aber, frisch und alles sauber. Es waren auch immer frisch aufgetragene/aufgefüllte Platten und Behälter vom gesamten Speisenangebot da. Die Tische wurden ohne Verzögerung wieder sauber gemacht und neu eingedeckt. Passte einfach. Und auch hier, wie ich es schon gelgentlich formuliert habe, wer hier nichts findet, da möchte ich dann wirklich mal wissen was das sonst noch sein soll? Das Restaurant im Hotel hatten wir nicht besucht. In der Umgebung gibt es so viel an Möglichkeiten gut zu Essen. Da haben die drei Abende nicht ausgereicht all das zu probieren was wir wollten. Beim nächsten mal. Okay, das Haus ist nicht eben erst eröffnet worden. Und das merkt und sieht man halt einfach an verschiedenen Stellen. Wenn ein Zimmer, ein Flur, ein Aufzug, usw. schon ein paar Jahre benutzt wird, bleibt das nicht aus. Nur, das weiß ich doch vorher. Aber: es wurde bei uns alles optimal sauber gehalten. Auch bei der Zimmerreinigung war perfekt. Genauso, wie ich es in einem Hotel dieser Kategorie und Preisklasse erwarte. Das Doppelzimmer war zum Hof gelegen, sehr ruhig und von der Größe optimal bis sogar großzügig zu nennen. Gilt so auch für das Badezimmer. Alles da und alles drin was man braucht. Bis hin zu den wirklich sehr angemessenen Preisen für die Getränke in der Minibar. Da habe ich schon ganz Anderes erlebt. Der nächste Besuch in Hamburg. Dann sicher wieder St. Raphael !!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Reinhold, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir eine gute Basis für Ihre Hamburg-Aktivitäten sein durften und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob zu Sauberkeit und Freundlichkeit gebe ich gern an meine Kollegen weiter. Wir freuen uns, Sie beim nächsten Hamburg-Besuch wieder verwöhnen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen Anja Butendeich Direktionssekretärin