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Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel, die Lage, das Essen, das Bier - TOP !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sauberes, gepflegtes Haus in zentraler Lage mit guter Ausstattung und dem ein oder anderen netten Gimmick. Keine 200 m zum Bahnhof, direkter Tunnel zum Brauereiwirtshaus, Saunabereich, kleinem Swimmingpool, Bar, Restaurant - wochentags ausreichend Parkplätzen.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, sauber, mit Fernseher, Wasserkocher, Tassen, Tee, Zucker, Kaffee, Bademantel, Saunatuch, Pantoffeln, Saunatasche (leider pink), einem Safe (inklusive!), zwei Betten, zwei Sesseln, Tisch, Shampoo etc. und einer Gratisflasche Wasser zur Begrüßung. Leider war mein "Single" Zimmer direkt zur Hauptstrasse gelegen, kein Balkon, und mit offenem Fenster schlafen war nicht drin. Wer mag, kann sich an der Rezeption aber Ohrenstopfen holen, oder ein anderes Kissen ... fand ich gut ! Schöne harte Matratze, aber ich habe irgendwie doch nicht so gut geschlafen. Könnte an der Hauptstrasse gelegen haben ?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Lecker. Frühstück reichlich und gut, auch das Abendessen war immer gut und ein Grund, nie auswärts Essen zu gehen. Wäre nur der Kellner nicht gewesen !


    Service
  • Eher gut
  • Ich würde ja GUT wählen, für Zimmerservice, Rezeption, Leo's Bar ... ABER: im Restaurant war der (Ober?)Kellner einfach sowas von unfreundlich, das geht überhaupt nicht. Woran mache ich das fest ? Am ersten Tag erhielt ich nach 15min noch eine Kanne Kaffee vom Kellner, (statt innerhalb von 5 Minuten, wie an den Tischen um mich herum) - aber an den Tagen danach nicht mehr. Es sei denn, eine für meinen Tisch nicht zuständige Auszubildende hat sich meiner erbarmt (Vielen Dank nochmal !). Auch beim Abendessen - jedem Gast wurde die Kerze am Tisch entzündet - bei mir nicht. Am dritten Tag habe ich mir einfach Feuer vom Nachbartisch geholt. Superservice ! Getränke zum Abendessen wurden mir auch nur am ersten Abend - als ich fast schon fertig war mit Essen - mehr mürrisch als freundlich angeboten. Danach gar nicht mehr (drei Abende lang !). Den Umsatz/Gewinn hat das Hotel halt verloren. Meine holländischen Tischnachbarn haben mich bedauert und mir angeboten , für mich zu bestellen - muss ich mehr sagen ? Ausser "bedankt!" ... Scheinbar hat dem Herrn meine Frisur / Haarfarbe / Nase oder so nicht gepasst ? Ich fand das unprofessionell, es hat mich sehr geärgert und ist auch der Grund, warum das Hotel mich so schnell nicht mehr wiedersieht, obwohl ich es sonst toll gefunden habe. Solange der Herr dort "arbeitet" ... den Lohn möchte ich nicht mehr mitfinanzieren. Ganz anders in LEOS Bar - immer freundlich, ohne aufdringlich zu sein, und keine fünf Minuten ohne Drink, wenn man wollte ! Auch die Rezeption - sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Siehe oben


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Jede Menge. Im Hotel: Sauna, Schwimmbad (ein Aussenpool wäre eine Steigerung!), Fitnessraum (mit Handtüchern und Wasserspender). Daneben: Brauerei (leckeres Bier!). Im Ort alles fußläufig zu erreichen, und durch die WillingenKarte war auch sehr viel in der Umgebung entweder gratis oder doch stark ermäßigt. Zum Beispiel Bahn fahren, Bus fahren oder auch das AST. Ich empfehle die Bootstour auf dem Diemelsee, die Fahrt auf den Ettelsberg, das Curiosum, und natürlich die Brauerei. So ein gutes Bier gibt es nicht im Supermarkt ! Das hat mir gut gefallen, es war ein sehr entspannender Urlaub - bis auf den empfundenen Ärger jeden Morgen und Abend im Restaurant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Band, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Der unzureichende Service des Mitarbeiters entspricht ganz und gar nicht unserem Bestreben, Gastgeber aus Leidenschaft zu sein. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, um Ihnen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können. Ich hoffe, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten. Wenn ich Ihnen in irgendeiner Form weiter behilflich sein kann, kontaktieren Sie bitte direkt unter 0049-5632-9690-0. Gerne würden wir Ihnen eine kleine Wiedergutmachung zukommenlassen. Mit freundlichen Grüßen Jacqueline Marré Sales Manager Best Western Plus Hotel Willingen