Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder - viel Fop, wenig Top
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- zentral im Willinger Ortskern gelegenes Hotel mit direkter Anbindung zum Brauhaus, zur Bar "Leo", zur Malztenne zum Sudhaus etc. - alles durch das Hotel erreichbar, was sehr angenehm war. - sehr geräumiges Zimmer (Typ: Apartment) mit viel Platz und guter Ausstattung, Matratzen sehr weich. - WiFi zwar vorhanden, aber praktisch unbrauchbar aufgrund der geringen Geschwindigkeit - Gästestruktur mit überwiegend älteren Reisenden und einigen Familien. - das Personal wirkte unherzlich, phasenweise inkompetent, und ging auf Probleme erst sehr spät im erwarteten Maße ein - dadurch entstand leider keinerlei Wohlfühl-Atmosphäre. Ganz unangenehm war der Geruch von kaltem Rauch im gesamten Gebäude durch die direkte Anbindung zu Bars etc. Sehr unschön. Fakt ist: Wir glauben nicht, dass es allen Gästen so ergeht wie uns. Die Gesamtbewertungen zeigen dies. Klar ist aber auch: Es gibt DEUTLICH BESSERE 4-Sterne-Wellness-Hotels in Willingen. Hier herrschte einfach keine Atmosphäre. Alles war zu funktional. Gäste werden abgefertigt, der Wellnessbereich strahlte Funktionalität ohne Charme aus, ebenso die Zimmer und eigentlich das gesamte Haus. Wer also eine Übernachtungsmöglichkeit sucht oder auf Charme und Atmosphäre pfeift, wird mit dem Best Western sicherlich nichts falsch machen. Familiäre Atmosphäre, genug kompetentes Personal, Charme und Wohlfühl-Faktor sollte man jedoch - wie wir nach einjährigem Aussetzen, demnächst wieder - überall versuchen, nur nicht hier.


Zimmer
  • Gut
  • großes, geräumiges Appartment mit genug Asstattung in gutem Zustand. Viel Schrankfläche, im Rahmen der Kompetenz der Reinigungskraft auch sauber. Hier gibt es - bis auf das Reinigen - keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Restaurant Quantität sehr gut Qualität sehr gut umfangreiche Auswahl, sehr lecker und in einem sehr gut funktionierenden Service eingebettet. Keine Beanstandungen, die Gastronomie passte zu den Sternen des Hotels.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir sind mit Sicherheit keine Nörgelköpfe, aber leider ein TOTALAUSFALL von der ersten bis zur letzten Minute: - falsche Beratung und Preise bei der Buchung vor dem Urlaub - fehlende Zimmerausstattung (Bademäntel - Handtücher), die erst am Folgetag lieferbar waren. - eine in diesem Maße noch nie so respektlose Reinigungskraft für die Zimmer, die mit uns als Gäste anfing zu diskutieren, wann sie das Zimmer saubermachen will. Leider wurde unser Zimmer am ersten Tag erst nach Aufforderung an der Rezeption "gereinigt" - allerdings nach dem Putzen mit Medikamentenpackungen der Vorgänger-Gäste im Zimmer, nicht geleertem Mülleimer und nach wie vor fehlenden Handtüchern. Es war eine Farce! - der Umgang mit Beschwerden: 1. "Ich nehme Ihr Problem zur Kenntnis, aber Sie müssen bitte Verständnis für uns haben" - NEIN, haben wir bei 200€ pro Nacht leider nicht! 2. "Handtücher sind leider alle aus und es gibt auch erst morgen wieder welche " - gute Organisation, Hut ab! kurzum: Kommunikation: Fehlanzeige kompetenter und empathischer Umgang: Fehlanzeige Fähigkeit, mit einer Vielzahl an Gästen freundlich umzugehen: wir fangen besser gar nicht erst damit an. Wir scheinen im Übrigen nicht die einzigen Gäste gewesen zu sein, die sich im falschen Film zu befinden schienen. Wir hörten eine ältere Dame, die sich über einen unbekannten Sachverhalt dermaßen aufregte, dass wir ins Staunen kamen. Wir sind alle Menschen und es läuft nicht immer alles perfekt, aber so viele Augen, wie man bei unserem viertägigen Aufenthalt hätte zudrücken können, hätte man wohl im gesamten Hotel nicht gefunden. Eine KA-TAS-TRO-PHE! Achja: letztendlich ging als Entschädigung ein Abendessen auf's Haus und man zog einen Betrag vom Zimmerpreis ab. Eine durchaus nette Geste, die positiv ankam. Interessant auch eine Entschuldigungskarte, die im Postkarten-Format bereits vorgedruckt war. Scheint also öfter zum Einsatz kommen zu müssen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten im Willinger Ortskern, Anbindung zu allen mitnutzbaren Einrichtungen rund um das Brauhaus, entsprechend top Möglichkeiten direkt vor der Haustür.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab ein kleines Sportprogramm sowie verschiedene Ausflugsmöglichkeiten. Viele kleine Flyer oder Schilder mit Informationen. Der Wellnessbereich war funktional, aber keineswegs hübsch. Zwei Saunen, zwei Dampfbäder, Duschen und Liegen am Pool anstatt Ruheraum. Zum Lesen zu dunkel, zum Entspannen zu laut. Durchdachtes Konzept für WELLNESS im wörtlichen Sinne: Mittelmaß. Entsprechend nicht 4-Sterne wert. Wie gesagt, funktional, aber nicht hübsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dominik, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir möchten uns von Herzen bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt durch derart viele Unannehmlichkeiten getrübt wurde. Dies ist keinesfalls unser Anspruch und soll so auch nicht sein. Selbstverständlich werden wir dies nochmal besprechen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Ihr Team vom Best Western Plus Hotel WIllingen