Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Netter Kurzurlaub - preiswert über Ebay...
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel über Ebay zu einem günstigen Preis ergattern können. Inkludiert waren zwei Nächte über Pfingsten mit Frühstück, Willkommens-Cocktail, ein Abendessen und eine Spa-Anwendung (für die Dame). Das Hotel ist sehr einfach zu erreichen, kostenlos kann man in der Tiefgarage parken. Direkt angrenzend ist das Hallenbad der Stadt, welches für Hotelgäste aber kostenlos und bis 22: 00 Uhr nutzbar ist. Sehr netter Service, sehr gute Küche. Das Hotel nennt sich selber „Konrad Zuse-Hotel“. Wie jeder wissen sollte, waren wir Deutschen der Erfinder des PC, speziell halt Herr Zuse. Wie er selber mal sinngemäß gesagt hatte: Wenn der Krieg nicht gekommen wäre, wären wir Deutschen heute die Marktführer in Sachen Elektronik. Auch die erste CAD-Anlage wurde von ihm entwickelt. Alles zu sehen im Konrad Zuse-Museum, sehr nett. Ein Exemplar seiner Arbeit steht auch im Hotel, zahlreiche Fotos von dem Namensgeber hängen an der Wand. Direkt nebenan im Schwimmbad gibt es eine nette Gastronomie, vor allem wenn die Sonne scheint, sehr zu empfehlen. Die Bedienung ist zwar sehr frech und nicht unbedingt kundenorientiert, aber der günstige Preis und die durchaus leckere Küche machen es wieder wett. Man muss vorher sagen, dass man das Schnitzel XXL mit Sauce und Salat haben möchte, steht zwar auf der Karte, aber wenn die Kellnerin es vergisst, ist der Gast schuld.... Auch wenn man getrennte Rechnungen haben möchte, bloß vorher sagen, sonst wird man übel angeschnauzt.... Naja, aber das Bierchen und das Essen war durchaus ok, auch wenn es anders schmecken kann, wenn mal der Koch wechselt. Ein Spaziergang zum See ist auch sehr erholsam, Fulda kann auch in 15 Minuten erreicht werden, eine schöne Stadt, die man allerdings auch in einer Stunde gesehen hat. Der Dom, das Schloss, Hexenturm – alles sehr dicht beieinander.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Es verfügte über eine elektrische Jalousie, große Fenster, großer Flachbild-TV, Minibar, Safe (kostenlos), bequeme Betten, wie immer bei Best Western 3 Kissentypen zur Auswahl, Schrank, ein großes Bad mit riesengroßer Dusche, Fön, Duschgel, Seife etc. schloss sich an. Gute Handtücher, Bademäntel und Schlappen, alles da. Sehr nett war auch eine wasserfeste Tasche, die man in den Spa-Bereich mitnehmen konnte. Außer einem Thermostat in der Dusche habe ich nichts (!) vermisst, einfach perfekt, auch sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Preis incl. war ein Abendessen. Aufgrund der großen Anzahl des Ebay-Arrangements gab es ein Büffet, aber ein sehr gutes. Es wurde pausenlos nachgelegt, der Service war stets zur stelle, zwar etwas aufdringlich, wenn man bei jedem Teller gefragt wird, ob es einem geschmeckt hat, aber nett. Getränkepreise unter dem normalem 4*-Niveau. Sehr lecker ! Das Frühstück ebenso. Es gab wirklich alles, sogar Waffeln konnte man sich machen, Speck, Eier, Marmeladen, Wurst, Käse, Honig, Salate, Fisch, Lachs, alles da ! Diverse Säfte, Kaffee, Tees, ein perfekter Start in den Morgen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war sehr freundlich. Die Rezeption konnte auf alles antworten, half auf sehr nette Weise. Ein PC stand für jeden kostenlos in der Lobby, W-Lan ebenfalls kostenlos möglich. Die Cocktails waren nicht so perfekt (ich selber bin u. a. Barkeeper) aber es wurde nachgebessert, wenn es ging. Preise durchaus ok für ein 4*-Haus. Parkplatz kostenlos. Schwimmbad und Spa super sauber, funktionierte alles, sehr guter Service. Wie ich von meiner Schwiegermutter erfahren habe, war das inkludierte Spa-Arrangement – in diesem Fall eine Maniküre – nicht so toll, der Lack blätterte noch am gleichen Tage ab, die Damen waren durch das spezielle Angebot wohl etwas im Stress und zu schnell bei der Sache. Sauna, Ruhetraum, Schwimmbad einfach nur toll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in der „Innenstadt“. Die City ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, ein netter Park mit Teich in 15 Minuten und zum See geht es in gut 30 Minuten. Ebenfalls sehr schnell ist man in zahlreichen Gastronomien und in den Museen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool spitzenklasse, Sauna sehr gut, Spa-Anwendungen - naja.... (Maniküre)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:71