- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich hier um ein recht modernes 3-Sterne-Hotel mittlerer Größe ohne Besonderheiten. Die Zimmer sind soweit ganz okay, und das Hotel ist sauber aber ziemlich hellhörig. Ausgerechnet bei einem Hotel, das in der Nähe eines Flughafens liegt, hat man von Schallisolierung offenbar noch nie etwas gehört! Das Frühstück, das im Preis nicht inbegriffen war, war dürftig. Insgesamt ist das Hotel für die gebotene Leistung bei weitem zu teuer.
Die Zimmer waren relativ klein, boten aber alles, was man so braucht. Eine Minibar gab es nicht, wohl aber einen Heißwasserkocher und die nötigen Utensilien, um sich Pulverkaffee oder Tee zuzubereiten. Leider sehr hellhörig (siehe auch oben), zumal die Türen - möglicherweise infolge von Zugluft auf dem Flur - nur mit einem kräftigen Knall zu schließen waren.
Mit Ausnahme des Frühstücks haben wir das Restaurant nicht genutzt. Das Frühstück war - wie erwähnt - dürftig, was aber wohl allgemein französischen Verhältnissen entsprechen dürfte.
Der Service war absolut traurig! An der Rezeption war ein junges Mädel, das zwar freundlich war, aber von keiner Sachkenntnis getrübt. Es hatte hier ein Problem bei der Internet-Buchung gegeben, da unsere Buchung - offenbar aufgrund eines technischen Fehlers - angeblich doppelt übermittelt worden war. Wir hatten allerdings nur eine Bestätigung bekommen und waren bei unserer Ankunft total überascht davon, dass man uns 2 Zimmer reserviert hatte. Die junge Dame an der Rezeption war hier zu keiner Diskussion bereit und bestand darauf, dass wir die 2 Zimmer bezahlen. Wir haben uns dann wohl oder übel vorgenommen, das im Nachhinein schriftlich zu klären, zumal es auch sprachliche Verständigungsprobleme gab. Obwohl ich fließend Englisch und auch annehmbar Französisch spreche, konnte (wohl eher: wollte) diese Dame mich nicht verstehen. Die Krönung wurde dem Ganzen aber durch folgendes aufgesetzt: Wir hatten von einem Sonderpreis "2 Nächte zum Preis von einer" Gebrauch gemacht und hätten demzufolge für unsere 2 Nächte dort 100 Euro zahlen sollen. Nicht nur haben sie uns das gar nicht gebuchte zweite Zimmer zusätzlich berechnet. Als ich meine Kreditkartenabrechnung erhielt, musste ich feststellen, dass man uns auch noch für die zweite Nacht mit 200 Euro (dem Preis für 2 Zimmer) belastet hatte. De facto haben wir also für die 2 Nächte nicht den halben Preis bezahlt, sondern sogar den doppelten regulären Preis! Eine etwas merkwürdige Interpretation eines Angebotes "2 für 1". Und etwas, was eigentlich unkompliziert zu klären sein sollte. Aber wir rennen unserem Geld noch immer hinterher! Unabhängig von dieser Frage waren die Fremdsprachkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption allgemein dürftig, und ihre Fähigkeit, Auskünfte zu geben (etwa darüber, wann die Shuttles gehen und wie man am besten in die Stadt kommt) ebenso.
Während der Name vermuten läßt, dass dieses Hotel direkt am Flughafen Paris Charles de Gaulle liegt (und auch aus der Website nichts anderes hervorgeht), ist es tatsächlich ca. 15-20 Autominuten davon entfernt. Es geht zwar einigermaßen regelmäßig ein Shuttle-Service zum Flughafen und Bahnhof, und von dort aus kommt man dann auch mit dem Zug in die City. Man ist aber ziemlich lange unterwegs, und insbesondere der Rückweg am Abend ist reichlich chaotisch. Ich kann nur empfehlen, sich doch lieber für ein Hotel in der City zu entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |