- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel liegt direkt an einer Stadtautobahn und Einflug Gebiet zum Flughafen Berlin - Schönefeld. Dies hat leider die Auswirkung das dies sehr laut bei geöffneten Fenster ist.
Zimmer war sauber und ordentlich bis auf Lage zur Straßenseite was sehr hohen Lärm bei geöffnetem Fenster zur Folge hat.
Das Essen war sehr gut und das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Service bis auf die Rezeption sehr gut.
Hotel liegt denkbar ungünstig wenige Meter neben Autobahn. Schlafen auf Straßenseite wie bei uns ist nur mit geschlossenem Fenster und eingeschalteter Klimaanlage möglich da ansonsten Lärmbelästigung hoch ist. Leider sind einige Angestellte an der Rezeption durch Ihr auftreten nicht unbedingt gewillt bestehende Probleme zu lösen. Wir hatten ein Zimmer (Januar 2018) in ruhiger Lage über ein Reiseportal gebucht ( nicht die erste) und hatten da auch noch nie Probleme, in diesem Hotel ist die ruhige Lage ein Zimmer auf der Straßenseite neben Autobahn. Kurz nach Bezug haben wir dies an der Rezeption reklamiert, mit der Antwort dies wurde in Buchung nicht angegeben. Das nächste Problem war dann am Abend als man ins Bad ging am Spiegel von 2 Lampen nur eine Funktionierte und nach dem Duschen mehr Wasser im Bad als in der Dusch war, da dies bei geschlossener Tür trotzdem von dieser nicht in Dusche lief sondern auf Fließen ins Bad. Auch dies wurde reklamiert, mit der Antwort das dies Problem bekannt sei und die Firma die diese einbaute Informiert sei. Dann war in unserem Reise Zeitraum von 5 Tagen an allen von 2 Aufzügen immer einer gesperrt und dies bei ausgebuchten Hotel und 4 Sternen. Am Anreise Tag selbst gab es eine Aroma Öl und Fußmassage und ein 3 Gänge Menü wo man sehr zufrieden sein konnte, auch das Personal im Restaurant war sehr höflich und zuvor kommend. Am nächsten Tag habe ich bei meinem Reiseanbieter angerufen um nach zu fragen ob es eventuell bei der Reisebuchung ein Missverständnis gab was das Zimmer betraf, dies wurde verneint und ist auch angegeben. Die Dame wollte das Hotel anrufen und fragte ob wir bereit wären um zu ziehen diesem stimmten wir zu. Wenige Minuten erreichte uns ein Rückruf mit dem Ergebnis das kein Umzug möglich ist da Hotel ausgebucht sei und eine Angestellte dies der Geschäftsleitung mitteilen möchte, wir selbst sollten auf eine Reaktion des Hotels warten, diese gab es bis zur Abreise nicht. Das nächste Manko sind die Tiefgaragen Preise von 12 Euro am Tag nahmen wir nicht in Anspruch was zur Folge hatte am Abend nach der Rückkehr am Hotel ca 15 - 20 Minuten im Kreis zu fahren bis man endlich das Glück hat das jemand einen Parkplatz frei macht. Am Tag der Abreise habe ich an der Rezeption nach gefragt wie der Stand der Dinge sei was das Zimmer betrifft, man konnte oder wollte uns darüber keine Auskunft geben, so rief ich wieder meinen Reiseanbieter an mit bitte nochmals nach zu haken. Das Ergebnis war das man uns mit Gefühltem Widerwillen einen kleinen Obolus der anfallenden Kosten erlassen hat. Auch die nochmals angegeben Mängel waren dieser Angestellten neu und mir wurde mitgeteilt dieses angegeben werden sollten. Man hat das Gefühl das man sich der Rezeption gar nicht über von Gästen angegebene Probleme austauscht, im Gegenteil man hat am Ende des Tages das Gefühl angeflunkert worden zu sein. Wie gesagt was das Restaurant, die Massage und die dazu gehörigen Angestellten betrifft können wir die Note 1 vergeben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel selbst nicht genutzt, ansonsten kann man sehr schnell in unmittelbare nähe die Städte Berlin oder Potsdam besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viola & Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für Ihre ausführlichen Erklärungen. Daß unser Hotel an de B96 liegt publizieren wir überall, das ist Ihnen bekannt. Jeder Gast erhält die Zimmerkategorie, die er bucht. In Irrem Fall war das ein Zimmer zur Straßenseite, das ist preislich unter dem zur Gartenseite angesiedelt. Es stimmt, zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts war unser Hotel über Tage hinweg ausgebucht. Natürlich gab es in der Zeit Abreisen und Anreisen. Doch jeder Gast erhält das Zimmer, das er gebucht hat und so konnten wir Ihnen kein anderes Zimmer gebe, ohne einen anreisenden Gast zu benachteiligen. Zur Situation der Duschtür. Da gab es tatsächlich eine Problematik. Wir haben gerade jetzt neue Duschtüren bekommen, da unsere Badezimmer grundlegend renoviert wurden. Die ausführende Firma hat Dichtungen falsch eingesetzt, was wir zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts erst bemerkten. Es tut uns leid, dass unsere Kolleginnen am Front Office mit dieser Situation offensichtlich überfordert waren. Freundliche Grüße von uns aus Berlin.