- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Schöne gepflegte Anlage mit 2 Pools, 2 Restaurants, direkter Strandlage etc. Zu unserer Reisezeit im April waren extrem viele französische Gäste. Auch die Animation war in französischer Sprache. Ansonsten viele Deutsche, Österreicher und Russen. Achtung: Hotel wird vorrangig als All-Inclusive-Hotel angeboten, was für Thailand sehr untypisch ist. Wir haben nur Frühstück gebucht. Reicht auch vollkommen aus, da man viele günstigere Lokale in direkter Umgebung findet. Leider musste man jeden Tag die Liegen bereits um spätestens 8 Uhr früh eingenommen haben, da man danach -aufgrund der typischen Handtuch-Reservierer- kaum mehr eine Chance auf eine Liege am Strand hatte. Hier sollte dringend von Hotelleitung etwas dagegen unternommen werden. Auch lag man -wenn man eine Liege ergattert hatte- sehr eng aufeinander. Das Hotel war zu unserer Zeit fast ZU voll belegt. Die Kapazitäten waren nahezu erschöpft. Auch untypisch für unsere bisherigen jahrelangen Erfahrungen in Thailand.
Sehr geräumig mit Balkon. Hatten ein Erdgeschoss-Deluxe-Zimmer direkt vorm Animationspool. Sauberkeit ist lobenswert und es befindet sich ein kleiner Kühlschrank (Minibar) und ein Wasserkocher im Zimmer. Es werden Bademantel, Bügelbrett, elektrischer Insekten-Schutz, FlipFlops und große Regenschirme im Zimmer zur Verfügung gestellt. Es gibt wohl Zimmer mit 2 getrennten Betten und Zimmer mit Doppelbett. Wir hatten eines mit Doppelbett (ausreichend groß). Leider waren zu unserer Reisezeit viele Mücken im Zimmer. Sehr negativ ist die Toilettenspülung zu erwähnen. Es gab fast täglich Probleme, dass das Wasser nicht mehr abgelaufen ist. Wurde dann zwar relativ schnell wieder behoben, trat aber spätestens in 1-2 Tagen immer wieder auf. Nicht sehr angenehm. Und für uns ein absolutes No-Go. Sorry. Wir waren wohl auch nicht die einzigen Gäste mit diesen Problemen. Die Zimmer sind auch extrem hellhörig. Man versteht fast jedes Wort der Nachbarzimmer (auch im Gang gegenüber). Ein weiterer Negativpunkt. Daher insgesamt hier nur 3 Sonnen.
Man muss sich im Klaren sein, dass es sich hier um ein All-Inclusive-Hotel handelt. Auch wenn wir nur Frühstück gebucht hatten, sind die Mehrzahl der Gäste AI-Gäste. Meistens war es zu unserer Frühstückszeit daher sehr voll und relativ laut. Die Auswahl der Speisen und Getränke war aber mehr als ausreichend. Natürlich kennt man bei einem 2-Wochen-Aufenthalt die Frühstücksauswahl irgendwann, aber das Angebot ist trotzdem sehr vielfältig und abwechslungsreich (Ei in allen Variationen, sehr große Brotauswahl, Müsli, Marmeladen, frische Obstauswahl, verschiedene Wurstsorten sogar mit Salami, zweierlei Käsesorten, 4-5 verschiedene Säfte, 3-4 warme asiatische Gerichte zum Frühstück etc.) Weitere Gastro-Angebote wurden im Hotel nicht genutzt, da am Strand viel schöner und günstiger.
Service ist sehr gut gewesen. Tägliche Zimmerreinigung, Handtüchertausch etc. Beim Frühstück hat man sich bemüht, schnell Kaffee oder Tee zu servieren. Und die Speisen und Getränke wurden am Buffet stets schnell nachgefüllt Hier gibt es nichts zu bemängeln. Freundlichkeit war meist gegeben. Allerdings haben wir es in Thailand auch schon noch freundlicher erlebt. Beschwerden (siehe Toilettenproblem) wurden ernst genommen und Probleme rasch behoben.
Direkte Strandlage, viele Lokale direkt am Strand in unmittelbarer Umgebung. Auch auf der Straßenseite befinden sich einige Lokale und Bars. Auch kleinere Souvenirläden, Massagesaloons und eine Apotheke sind direkt vor dem Hotel. Gegenüber des Haupteingangs befindet sich ein 7-Eleven-Markt, der 24 Stunden geöffnet hat. Auch findet man vor dem Hotel einige wenige TukTuks. Die Verbindung zum Airport dauert ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel haben wir nur den Fitnessraum genutzt. Dieser ist klimatisiert und enthält 2 Laufbänder, ein Fahrrad und eine Krafttraining-Anlage. Hanteln sind ebenfalls vorhanden. Auch mehr als ausreichend. Am Strand wird allerhand an Animation angeboten: Jet-Ski, Bootsausflüge, Paragliding etc. Ausflüge können über die Reiseleitung, oder an der Rezeption oder bei einem der vielen unabhängigen Anbieter am Strand oder auf der Straße vorm Hotel gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Thomas, herzliche Gruesse vom Best Western Premier Bangtao Beach Resort & Spa. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ihr Feedback mit anderen Reisenden auf dieser Webseite zu teilen. Ein weiteres Dankeschoen fuer ihre netten Worte und ihre positive Bewertung. Fuer das Toilettenproblem in ihrem Zimmer moechten wir uns herzlichst entschuldigen. Dieser Vorfall wurde bereits an das zustaendige Department zur Ueberpruefung und Abhilfe weitergegeben. Bezueglich ihrer Hervorhebung ueber die "Handtuch-Reservierer". Das Reservieren der Sonnenliegen, bei Abwesenheit ist grundsaetzlich morgens nicht gestattet und unser Pool-Team entfernt die Handtuecher von reservierten Sonnenliegen bis 9:30 Uhr, sodass immer freie Sonnenliegen vorhanden sind. Wir wuerden uns auf ein Wiedersehen freuen und senden Ihnen bis dahin alles Gute nach Hause. Mit den besten Wuenschen Matthias Bresser Guest Relation Manager