- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit direkte Strandlage. Super saubere Außenanlagen, ständig wird gekehrt. In Doppel-U-form um 2 Pools(einer mit Mittelruheinsel und Kinderpool 50cm tief , der zweite mit Poolbar) Abseits die Villa Wings. Die Hotelbeschreibungen in den Katalogen und Internetportalen sind keineswegs geschönt und entsprachen der Realität. Wir reisten in der Nebensaison, auch Regenzeit genannt. So hatten wir auch 3 komplette Regentage und einige mit Regenschauern am Vor- oder Nachmittag. Doch was stört schon Regen bei 30 ° C. Wir hatten nur Frühstück gebucht, was bei den leckeren und günstigen Angeboten des Umfeldes vollkommen ausreichend war (HP oder AI sind möglich). Diese Zeit nutzt das Management um Abschnittweise Renovierungen an der Gebäudesubstanz des Hotels und der Villa Wings, den Zimmern, Pools und Außenanlagen durchzuführen. Durch gekonnte Zimmerbelegung (von den 235 Zimmern waren max 30 belegt) waren diese Arbeiten keineswegs störend. Internet ist nur im Bereich der Lobby nach Registrierung kostenfrei. Obwohl im gesamten Hotelbereich WLAN in den Zimmern sogar LAN vorhanden ist, muss hierfür bezahlt werden (gestaffelt 1 Std. 300 Baht bis 6 Std für 900 Baht). In allen Restaurants vor dem Hotel kostenfrei. Eine Prepaid Karte fürs Handy vor Ort gekauft ,womit wir kostengünstiger nach Deutschland telefonieren konnten. Der September war für uns ein mit viel Ruhe und Entspannung verbundener Urlaub, bei vorwiegend sommerlichem Wetter, aber auch mit Regen und unruhiger See. Gern kommen wir in der Zukunft wieder in dieses Hotel. Auch mit geringen Englischkenntnissen kommt man im Hotel und dem Umland gut zurecht. Die ehrliche und nicht nur auf Trinkgeld ausgerichtete Freundlichkeit der Bewohner Thailand ist sehr erfrischend.
Komfortables, geräumiges Zimmer mit Flachbild-TV (Deutsche Welle und viele andere ausländische Sender). Kühlschrank mit Minibar (gegen Bezahlung) kostenfreier Safenutzung, Wasserkocher mit Trinkwasser zur Kaffee- und Tee-zubereitung (täglich kostenlos aufgefüllt) Das Bad war neu und mit Wanne. Fön vorhanden, Seife, Badezusatz und Shampoo wurden täglich ergänzt. Klimaanlage individuell regelbar und überraschender weise sehr, sehr leise.
Wir nutzten nur Frühstück. Anfangs in Buffetform, später als die Gästezahl geringer wurde und wegen der Baumaßnahmen im Open-Air-Restaurant . Dort wurden die warmen Speisen a la cart angeboten. Das Essen war ausreichend, schmackhaft und wurde sehr ansprechend angeboten.
Einen besonders zu erwähnender Service des Hotels ist das Ehepaar Sonja und Rolf Wild, als Gästebetreuer von 09.00 bis 15.00 Uhr für deutsch (aber schlecht oder nicht englisch ) sprechende Gäste des Hotels eingesetzt. Ein offenes Ohr für alles, eine Hlife für alle Anliegen, die nicht nur das Hotel betreffen. Das Bedienpersonal, vorwiegend philippinische, sehr freundlich und bemüht. In englisch konnte man sich gut verständigen, sonst halfen Sonja oder Rolf. Die Zeit während unseres Urlaubs wurde vom Personal genutzt mit dem Ehepaar Wild etwas deutsch zu lernen. Unser Zimmer war immer sehr gut gereinigt, Handtücher täglich, Bettwäsche aller 3 oder 4 Tage gewechselt. Ein Arzt ist über das Sunwing Resort & Spa erreichbar, Wäsche kann man über das Hotel waschen lassen, Spa und Massage im Hotel vorhanden, aber nicht genutzt.
Für uns schönsten Strand von Phuket. Keine vielbefahrene Küstenstrasse, kein befestigter Fußweg, somit keine direkte Abgrenzung (Zaun oder ähnliches) zum Strand. Wie schon öfters beschrieben ist der Strandzugang über die als Wellenbrecher und zum Schutz vor Landabspülungen bei starker Flut abgelegten Felsbrocken, etwas schwierig. Oder man nutzt die drei Zugangstreppen. Eine kleine Einkaufsstrasse vor dem Hotel mit einigen Massagesalons, Restaurants mit unterschiedlichsten Angeboten (von Thaiküche über europäischer, russischer Küche, auch Pizza und Pasta) aber auch Schneidern, Wechselstuben, Ausflugsvermittlern, aber auch Kleinkaufhallen mit vielseitigem Angebot. Mit dem Tuktuk oder Taxi kommt man relativ günstig in die nähere Umgebung. Patong und Phuket-Town sollte man gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonny |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Im Namen der gesamten Belegschaft möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu kommentieren. Die Bewertung lässt uns wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bemühen uns der Belegschaft neben Englisch auch noch ein wenig deutsch beizubringen, auch versuchen wir stetig den Service vom Hotel zu verbessern. Hochachtungsvoll Das Management