Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Erster und letzer Aufenthalt
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Ärger fing direkt am ersten Tag an damit, dass wir das Zimmer erst nach 4,5 h beziehen konnten, da wir schon um 9:30 Uhr am Hotel waren, aber Check-in erst um 14 Uhr war. Nach Nach fast 24 h auf den Beinen ist das echt besch.... Es gab keinen Raum zum Umziehen oder Baby Wickeln. Andere Gäste wurde in das schon in anderen Bewertungen erwähnte Sunwing-Hotel umgebucht, wegen Überbuchung. Das ging jeden Tag so. Es gab weder eine Entschuldigung, noch etwas zu trinken oder zu essen. Meiner Frau wurde gesagt, dass wir am nächsten Morgen das Frühstück haben könnten. Erst auf erneute Nachfrage wurden uns dann die All-Inklusiv Bändchen ausgehändigt und wir durften Mittagessen gehen. Als All-in Gast kommt man sich vor wie 2. Klasse, da es extra Karten gibt fürs Mittagessen und Getränke (beimMittagessen kaum Landestypisches und bei den Getränken stark zusammengestrichene Standardkarte). Das Frühstück wie auch schon oft erwähnt nach drei Tagen lanweilig und ohne richtiges Brot oder andere Sorten Wurst usw. Dinnerabende (2 Stück in 12 Tagen) sind nichts für die Kinder, da nicht zum Essen für sie dabei ist. Es gibt kein Snacks zwischendurch, wie man es bei All-in eigentlich gewohnt ist. Das Zimmer war gut. Hatten eigentlich Deluxe Zimmer gebucht und haben dann ein Familienzimmer bekommen. Es waren wenig Famlilien mit Kindern im Hotel, aber soweit ok. Das Wetter war toll. 30 °C jeden Tag, Meer bei 27 °C. Auch bei Regen kann man locker baden gehen ohne das es kalt wird. Die gepfefferten Preise im und um das Hotel kann man nur umgehen, wenn man etwas weitere Wege geht oder fährt. Wer Sicherheit im Straßenverkehr will, der hat schlechte Karten (Kinderesitze sind ein Fremdwort, das keiner versteht). Entweder akzeptieren oder Laufen. All-inklusiv lohnt sich eigentlich nicht, außer man will den Stress umgehen sich etwas außerhalb suchen zu müssen. Es gibt aber um das Hotel herum mehrere Restaurants, die Essen zu wesentlich günstigeren Preisen anbieten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ok .Allgemeine Sauberkeit eher unter Standard. Fernseher nicht zeitgemäß. Kein deutscher Sender und kein Sender ohne Schneeanteil. Es gab aber auch Zimmer mit neuem Flatscreen. Da wir aber nicht zum Fernsehschauen da waren nicht so schlimm. Im Badezimmer waren die Fugen an der Duschwanne verschimmelt (bei dem feuchten Kilma wahrscheinlich normal?!). Wenn man mit vielen Anzügen verreist kann man die Schränke gebrauchen, aber nicht mit zwei kleinen Kindern, da kaum Einelegböden vorhanden waren. Es gab jeden Tag zwei Flaschen Wasser und löslichen Kaffee kostenlos. Die schon erwähnten Nachttischlampen wurden 2 Tage vor unserer Abreise komplett eaus dem Zimmer entfernt und uns konnte keine sagen warum. Für Leute die abends noch etwas lesen möchten echt schlecht. Generell das Mobiliar schon etwas abgewohnt. Die Betten sehr hart. Hatte jeden Tag Rückenschmerzen nach dem Aufstehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück wie schon erwähnt schnell langweilig. Mittags wegen All-in nur spärliche Auswahl und daher auch schnell langweilig. Landestypische Gerichte nut Bruchteil der Karte. Abends Buffet gut. Verschiedene Themen, aber problematisch mit Kindern, da oft scharf. Bei Dinner kein Kindermenu dabei.Die konnten dann nur trocken Brot essen. Getränkeauswahl stark eingeschränkt wegen All-in. Traurig, da der Aufpreis für All-in echt ernorm ist. Kein Wunder, dass sehr wenige Gäste zum Mittag oder Abendessen gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal teilweise freundlich. Große Probleme mit Englischkenntnissen, obwohl unerlässlich. Wir haben es trotz mehrmaliger Bestellung nicht geschafft mal eine Eiskugel (gabs als Dessert beim Mittagessen) ohne Soße, Sahne und Deko zu bekommen, obwohl die Bedienung (und es war immer eine andere) es noch einmal wiederholt hat. Zimmerreinigung unterer Standard. Spiegel und Fenster waren schon verschmiert als wir das Zimmer bezogen haben und waren immer noch verschmiert bei Abreise. Große Staubflocken im Zimmer. An der Decke hingen irgendwelche Kokons die nie entfernt wurden. Unsere Kinder haben beim Spielen im Zimmer eine Nachttischlampe heruntergeschmissen und die ist zerbrochen. Wir haben den Schaden bei der Rezeption gemeldet und die Sache war für uns ok. Dann bekamen wir von der Reinigungsfrau drei Tage später morgens eine Notiz in die Hand gedrückt, dass wir 5500 Bath (137 €) bezahlen sollen. Das Urlaubsfeeling war dahin. Nach einer Beschwerde über den Preis wurde es auf 3000 Bath (75 €) korrigiert. Ich habe noch nie einen Schaden in einem Hotel bezahlt und mir kann keiner erzählen, dass so eine Lampe dermaßen teuer ist. Familienfreundlichkeit sieht anders aus. Da wir am letzten Tag keine Diskussionen mehr haben wollten, haben wir dann die 3000 Bath bezahlt. Die Klimaanlage vor dem Zusatzzimmer war extrem laut und 5 Reklamationen wurde nicht beachtet. Erst als die Reinigungsfrau den Haustechniker rief wurde es erledigt, aber an der Rezeption hat das keinen interessiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Flughafen ok, aber Transfer ohne Kindersitze (obwohl vorher übers Reisebüro extra angefordert) oder jegliche Anschnallmöglichkeiten. Man fühlt sich einfach unsicher. Vielleicht besser, wenn man einen anderen Reiseveranstalter als Bucher Reisen (Neckermann) hat, aber kann ich mir nicht vorstellen. Strand direkt am Hotel, aber Zugang über Steinblöcke teilweise scharfkantig. Habe abgewartet, ob jemand vom Hotel mal was dagegen tut, aber dem war nicht so. Habe dann selber Sand auf die Übergangsstellen gestreut damit meine Kinder auch alleine runter- und hochgehen konnten. Die Ausflüge der Reiseveranstalter waren völlig überteuert. Man hätte die auch für die Hälfte haben können, wenn man am Strand die richtigen Leute gefragt hat. Für uns war es aber ein reiner Badeurlaub und daher nicht so wichtig, ebenso wie die Einkaufsmöglichkeiten. Generell lässt sich sagen, dass die Preise im und um das Hotel herum schon arg überzogen waren (Beispiel: 1 Banane am Strand 10 Bath (25 Cent), ein Bund Bananen in Phuket Town 30 Bath (75 Cent)).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub ein kleiner Raum mit einem Spielgerät und einem Tisch zum Malen. Am schraftkantigen Maltisch hat sich unsere Tochter dann die Augenbraue aufgeschlagen und wir mussten ins Krankenhaus, dass übrigens wirklich zu empfehlen ist, falls mal was sein sollte. Meine Frau hat schon gesagt villeicht hätten wir uns dort einbuchen sollen :-) Die Pools waren auf Grund der blauen Kacheln schön warm. Der Kinderpool war etwas trübe. In den beiden älteren Pools (Kinder- und Standardpool) gabe es in den Fugen, die unter dem Wasserspiegel lagen kein Füllung mehr (oberhalb schon), was scharfe Kanten bedingt. Da hab ich mir gleich am ersten Tag einen Zehnagel fast komplett durchgerissen. Es gabe auch zerbrochene Kacheln wo anscheinend nachträglich Löcher eingebracht worden sind für zurückströmendes gereinigtes Wasser. Die am Pool aufgestellten Delphinfiguren waren nicht mehr in gutem Zustand. Teilweise haben sie kein Wasser in den Pool gespritzt und der Lack war auch schon oft abgeplatzt. Eine aufgestellte Figur ist umgefallen, als sich mein Sohn draufgesetzt hat (echt gefährlich). Am Strand gab es keine Hotelliegen, sondern nur die Möglichekit welche zu mieten. 200 Bath pro Tag für 2 Liegen (5 €). Die ersten zwei Tage haben wir tapfer bezahlt, danach haben wir am Pool Liegen genommen und sind nur mit dem Buddelzeug zum Strand gegangen. Vormittags konnten die Kinder am Strand kaum buddeln, da die Liegen fast direkt am Wasser standen und wir mussten auf Ebbe warten. Im Meeer schwomm doch eine Menge Abfall, der auch an der Strand gespült wurde (dafür kann das Hotel zwar nichts, aber es wurde auch nicht weggeräumt; das mussste man selbst erledigen). Internet zwar erhältlich, aber arg teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1