- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Entscheidung einen Urlaub hier zu verbringen war hervorragend. Wir sind sehr zufrieden, genießen den Aufenthalt und die Atmosphäre. Insbesondere freuen wir uns auf das bevorstehende Vollmondfest Loy Krathong. Und auf die Zeit danach.
Zweckmäßig eingerichtet, angemessen groß, sauber, Safe kostenfrei, Kühlschrank. Wir haben ein „Seafacing“- Zimmer mit zentralem Blick auf Pool und Meer. Zufriedener kann man nicht sein.
Eins vorweg: das Essen ist durchweg gut bis sehr gut. Qualität, Vielfalt und Frische stimmen. Bisherige Bewertungen heben dies zu recht hervor und sollen hier nicht wiederholt werden. Man wird zudem im Essraum durch eine Hundertschaft von Beschäftigten umgeben, versorgt und überwacht. Anfangs wird sogar die sorgsam gefaltete Stoffserviette auseinander gezerrt, zu einem Dreieck gefaltet und einem zwangsweise auf den Schoß gelegt - nur um sie selbst umgehend wieder entfernen zu müssen, um zum Buffet zu gehen. Sinnlos bei Buffet, aber in vielen Hotels üblich, wenn man serviert bekommt. Aber die vielen Helfer müssen beschäftigt werden. Sinnvoll wäre es sie zu lehren, dass man der Kundschaft beim Abräumen der Teller nicht vor der Nase herumfuchtelt, oder das Besteck, dass der Gast schon auf den Teller gelegt hatte, nicht wortlos auf die saubere Tischdecke zurück legt, weil man der Meinung ist, der Gast würde es noch brauchen. Die Freundlichkeit der Azubis überspielt so manches Unwissen. Während in guten Restaurants Wasser als Tischgetränk selbstverständlich gratis zur Verfügung steht, kostet ein Glas Wasser hier 50 Bath + 7% Bedienungszuschlag = 53,50 Bath !! Das sind zwar „nur“ 1,45 €. Aber der Gewinn ist beträchtlich. Eine 1,5-Liter-Wasserflasche kostet maximal 14 Bath. Das sind 6x so viel Wasser zu einem Viertel des Preises. Somit ist Wasser im Hotel 24x teurer. Wohlgemerkt: es geht hier nur um Wasser, nicht um Bier, Wein, Cola oder sonstige Getränke. Aus Wasser wird - wie Nestle es schon lange will - ein teures Getränk, an dem Firmen prächtig verdienen. Es wäre sinnvoll, dem Management klar zu machen, dass ein Umdenken hier zu wesentlich mehr Prestige führt. Das ist sicher eine dankbare Aufgabe für den Guest Relation Manager Matthias !? Irgendwann ist vielleicht sogar der HolidayCheck Gold Award drin. Lohnt sich AI statt HP (ohne Getränke) ? Wenn die Leber es aushält, schon. AI ist gut 30,-€ pro Tag teurer. Mittags kann man bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit sicher nichts/nicht viel essen. Also müsste man die Zusatzkosten „versaufen“. Das versuchen zwar einige unentwegt, aber auf Dauer hält keine Leber das durch.
Das Personal ist flott, sieht alles, ist nett und gründlich. Das kann auch manchmal sonderbar sein: siehe auch Gastronomie
Beste Lage für Ruhesuchende. Davon zeugen auch die Gäste: meist Familien mit kleineren Kindern, ältere Paare. Verlässt man das Hotel ist man im Trubel einer thailändischen Straße, mit Läden Restaurants, Wechselstuben, Vermietern von Roller,...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Helmut, Vielen Dank fuer ihre nette Zusammenfassung ,,Perfekte Entscheidung" und ein weiteres Dankeschoen fuer ihre gute Bewertung des Best Western Premier Bangtao Beach Resort & Spa. Es ist schoen zu erfahren, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden sind und die Atmosphäre in unserer Anlage genießen. Mit Begeisterung haben wir ihre Zusammenfassung mit unseren Angestellten und Abteilungen geteilt und unser Service-Personal bedankt sich ganz besonders fuehr ihre anerkennenden Worte. Ihre Anmerkung bezueglich des Wassers als Tischgetränk haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden uns Gedanken machen. Das gesamten Team wuenscht Ihnen und ihrer Frau weiterhin einen wunderschoenen Aufenthalt und ein unvergessliches Loy Krathong Fest. Mit den besten Wuenschen, Matthias Bresser Guest Relation Manager