Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider enttäuscht worden!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Noch ist das Hotel schön übersichtlich mit ca. 120 Zimmern. Aber die Anlage wird gerade um diverse Appartmenthäuser erweitert, so dass sich in Zukunft die Zahl der Gäste ziemlich erhöhen wird. Das Hotel strahlt eine warme Atmosphäre aus und man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Wir waren über Weihnachten dort und hatten uns aus Flexibilitätsgründen nicht für das Arrangement mit Halbpension entschieden, sondern nur für das Frühstück. Die Gästestruktur ging durch alle Generationen. Das Hotel ist für Golfspieler ideal gelegen. Die nicht korrekten Auskünfte bei der Reservierung, das nicht gerade professionelle Beschwerdemanagement und die falschen Informationen auf der Internetseite haben unseren Aufenthalt über Weihnachten sehr getrübt. Wir hätten es uns anders gewünscht, gerade an diesen besonderen Tagen. Ich hoffe, dass der Hotelinhaber sich dieser Kritik annimmt und für Abhilfe schafft. Dann würden wir gerne wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Sie besteht aus einem Wohnzimmer mit Schlafcouch, Schreibtisch, Flatscreen, Minibar, Wasserkocher etc. und einem Schlafzimmer das ebenfalls mit einem Flatscreen ausgestattet ist. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe und man hatte genug Stauraum für die Kleidung. Sehr schön war auch, dass das WC und Bad getrennt sind und man auch vom Wohnzimmer einen direkten Zugang zum WC hat. Das Bad war riesig mit einer halbrunden Glasdusche und einer Badewanne. Leider standen noch angebrochene Getränke in der Minibar. Hier sollte das Reinigungspersonal vielleicht noch mal besser geschult werden oder die Hausdame die Kontrollen erweitern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf der Internetseite ist von mehreren Restaurants die Rede. Das ist schlechtweg falsch! Auch gibt es keine Biergarten, geschweige denn eine Raucherlounge. Die Raucher mussten alleine bei Kälte und Regen vor dem Eingang stehen. Die Bar ist wirklich sehr gemütlich, leider aber gibt es zur Happy Hour (18:00 bis 20:00 Uhr) nur eine Bedienung, die dem Andrang nicht gewachsen ist. Wir hätten gerne für mehr Umsatz gesorgt, dass war aber leider durch Personalmangel nicht möglich. Schade! Im Restaurant sind die Bedienungen sehr aufmerksam und bemüht. Leider auch hier für die Weihnachtsfeiertage und den Gästeansturm zu wenig Personal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir am 24.12. leider nicht à la carte essen können, sondern das 4-Gänge-Menue wählen müssten. Bei Reservierung hatten wir extra gefragt, ob es möglich wäre, auch à la carte zu essen. Das wurde uns sofort so bestätigt, ansonsten hätten wir natürlich gleich das Weihnachtsarrangement gebucht. Bei Reservierung hieß es auch, wir bräuchten noch keinen Tisch zu reservieren, das könnten wir auch erst bei Ankunft machen. Dann aber wurde uns gesagt, dass wir erst gegen 21:00 Uhr essen könnten, weil schon alles ausgebucht wäre. Weiterhin wurde uns dann auch mitgeteilt, dass sie schon seit 8 Jahren am 24.12. kein à la carte-Essen anbieten. Es wäre schön, wenn die Mitarbeiter in der Reservierungsabteilung dies wüssten. Das hätte ich bei einem 4 Sterne Hotel eigentlich erwartet. Die Dame an der Rezeption hat meine diesbezüglichen Beschwerden entgegengenommen und erst auf meine Anfrage hin versucht, einen Alternativvorschlag zu unterbreiten. Hier sollte der Hotelinhaber mal etwas in sein Beschwerdemanagement investieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir auf jeden Fall auch Golf spielen wollten, lag das Hotel für uns ideal direkt an dem hoteleigenen Golfplatz. Das Wintergreenfee fanden wir mit € 25,00 sehr günstig. Neben dem Hotel liegt noch ein Hochseilgarten und eine Sporthalle. Beides haben wir aber nicht benutzt. Bis nach Lüneburg sind es 5-6 Kilometer. Man braucht also auf jeden Fall einen Pkw.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auf der Internetseite ist von einem Außenpool die Rede. Dieser ist aber schon seit Wochen nicht mehr in Betrieb. Es gibt im Wellnessbereich viel zu wenig Liegen. Im Saunabereich stand das Wasser so hoch auf den Bodenfliesen, dass man froh sein könnte, sich nicht die Beine zu brechen. Der Golfplatz war in einem ausgezeichneten Zustand und das Greenfee sehr günstig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das Castanea Resort wird um keine Appartement-Häuser erweitert. Hierbei handelt es sich um Häuser mit Eigentumswohungen, die mit dem Hotelbetrieb nichts zu tun haben. Im Januar dieses Jahres haben wir alle neuen Räumlichkeiten eröffnen können. Neben der Raucherlounge haben wir auch den Wellness-Bereich um einen großzügigen Ruheraum erweitert.