Alle Bewertungen anzeigen
Dieter(61-65)Deutschland
57 Bewertungen
Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im Juni 2016
Verifizierter Aufenthalt
20 Quadratmeter Komfort
5 / 6

Äußerst freundliches Personal mit zuvorkommendem Auftreten im Frühstücksbereich. Enttäuscht hat die geringe Größe des Komfort-Zimmers


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir vor einem Jahr bereits einmal im Hotel wohnten, waren wir vom diesmal zugewiesenen ‚Komfortzimmer‘ doch enttäuscht. Die Größe liegt bei geschätzt 20 qm inklusive Bad, Schrank etc. Es gab wenig Ablagemöglichkeiten. Das Zimmer im letzten Jahr war etwa doppelt so groß bei deutlich niedrigerem Preis. Es gibt eine Klimaanlage. In Anbetracht des nördlichen Fensters, das auf eine kleine Seitengasse blickt kann man aber getrost nachts das Fenster öffnen anstatt das Brummen der Lüftung zu hören. Es ist recht ruhig. Die Betten sind bequem mit nicht zu weichen getrennten Matratzen, je ca 90 cm breit. Das Bad ist angenehm hell beleuchtet. Es bietet sogar eine Personenwaage, um eventuelle Gewichtszunahme nach dem Restaurantbesuch oder dem Frühstück zu prüfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück bietet eine sehr gute Auswahl für jede Geschmacksrichtung. Obst, Eierspeisen, Wurst, Lachs, Salate, Brot, Semmeln, Croissants um nur einige Dinge aufzuzählen. Das Nachfüllen erfolgt fast schneller, als man sich bedienen kann. Wegen anderweitiger Verpflichtungen haben wir das Restaurant nicht genutzt. Im hauseigenen Kaffee hatten wir Kuchen und Kaffee. Das allein ist schon eine Empfehlung wert, da man nicht Hotelgast sein muß.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service wird dem Qualitätsanspruch gerecht. Man wird sehr freundlich behandelt. Insbesondere das Personal im Frühstücksbereich ist extrem aufmerksam. Leider setzt man offensichtlich das Reinigungspersonal stark unter Druck. So kamen wir vom Frühstück zurück und fanden die Reinigungskraft in voller Aktion. Das ist in mehrfacher Hinsicht unglücklich. Man kann die Toilette nicht nutzen, man hat seine Kleidung noch nicht aufgeräumt und man kann sich auch nur nach Aufforderung, das Zimmer zu verlassen, umziehen. Dies wiederum ist hinderlich für das schlecht Deutsch sprechende Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist zentral in Weimar gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten, aber auch öffentlichen Gebäude sind bequem zu Fuß zu erreichen. Gegenüber dem Hotel sind auch Haltestellen des ÖPNV. Natürlich sind die zahlreichen Geschäfte der Fußgängerzone in Minuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, es freut uns immer, wenn uns Gäste bewerten. Wir brauchen diese Information, um eventuelle Schwachstellen zu verbessern. Zum Zimmerservice merke ich an, dass niemand unter Druck gesetzt wird. Wir können nicht wissen, wann und wie lange die Gäste frühstücken oder ob sie nach dem Frühstück in der Halle noch Zeitung lesen, in der Stadt Besorgungen machen..etc.etc. Preise sind volatil und richten sich nach vielen Kriterien u.a. Saison, Wochenende und Buchungsstatus. Es kann durchaus sein, dass Sie im letzten Jahr in den Genuss eines upgrades gekommen sind. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ausführliche Bewertung und verbleiben gern mit besten Grüßen Albert Voigts General Manager

    +13
    Melden