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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 3 Wochen • Strand
Ein Resort mit viel Luft nach oben....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Empfang war sehr herzlich und wir fühlten uns gleich wohl. Die totale Ernüchterung folgte direkt, als man uns auf das zugewiesene Zimmer brachte (No.330) und die Balkontür öffnete. Wir blickten auf Gestrüpp und Bäume, deren Äste fast in den Balkon hineinragten. Seitlich verlief der Zugang zum Nachbarhotel, wo die russischen Gäste sich lautstark Anweisungen zurief, in welcher Pose die jeweilige Dame nun fotografiert werden sollte. Vom gebuchten "Seaview" weit und breit keine Spur, man konnte nur am Geräusch der Brandung erahnen, dass das Meer in der Nähe sein muss. Wir packten erst gar nicht die Koffer aus, sondern baten um ein, der Buchung und Hotelbeschreibung entsprechendes Zimmer, mit Meerblick. Innerhalb einer Minute wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht möglich wäre. (Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht) Obwohl es erst 12 Uhr mittags war, machte man keinerlei Anstalten, hier eine Bessserung herbeizuführen. Erst nach 2 Tagen!!! wurde uns vormittags ein anderes Zimmer zugeteilt (No. 309) was auch der Buchung entsprach. Das Resort ist überschaubar, sauber und gepflegt. Dies trifft auch auf unser Zimmer zu. Die Poolanlage ist eher klein und mit viel zu vielen Strandliegen ausgestattet. Dadurch gibt es keinerlei Privatspähre, denn der Abstand zum Nachbar beträgt keine 40cm. Hier wäre weniger mehr. Das Frühstückangebot ist zum Teil für Europäer gewöhnungsbedürftig. Neben einer guten Eggstation, wo Eierspeisen aller Art auf Wunsch frisch zubereitet werden, gibt es noch ein begrenztes Angebot an Marmelade und Cornflakes. Etwas Obst ist auch verfügbar aber für ein Land, wo so tolle Sorten sozusagen vor der Tür wachsen, eher dürftig. Hinzu kommt eine Sorte Salami und etwas Scheibenkäse. An warmen Speisen werden aber täglich Reis mit Chicken oder Seafood, (Glas)nudeln mit Gemüse und kleine warme Würstchen. Der Europäer bevorzugt morgens um 8 Uhr andere Speisen, den Angestellten wiederum hat es nach 10 Uhr offentsichlich geschmeckt. Als sehr störend empfindet man es, wenn man um Punkt 9:50 Uhr darauf aufmerksam gemacht wird, dass man nun das letzte Mal etwas holen oder Kaffee ordern könne, da das Frühstück nur bis 10 Uhr zur Verfügung steht. In der Zwischenzeit wird schon längst die Dekoration der anderen Tische abgeräumt. Wolgemerkt, der Raum wird den ganzen restlichen Tag nicht mehr genutzt! Während dem Frühstück ist der Service tadellos, was sich später an der Poolbar leider schlagartig ändert. Dort gibt es eine Art Tresen, wo der Gast im Wasser eines kleinen Pools auf Barhockern sitzt und seine Getränke genießen kann. Auf die Preisgestaltung wurde in den vergangenen Bewertungen schon mehrfach darauf eingegangen. Diese bewegen sich hier auf einem gehobenen europäischen Niveau und kommen dem Preisgefüge von Hilton, Kempinski usw. teilweise recht nahe. Dies wäre für uns auch kein Problem, wenn der Service auch stimmen würde. Wenn man noch etwas bestellen möchte, dann muss man sich schon rufend und mit Gesten bemerkbar machen, da zeitweise 7!!! Angestellte damit beschäftigt sind, das TV Programm auf dem Flatscreen aufmerksam zu verfolgen. Unverständlich, da gerade hier aufgrund der Preise richtig Umsatz erziehlt werden kann. Da ist man bei den kleinen Hütten am Strand, wo es auch Getränke gibt weitaus aufmerksamer. Als letztes möchte ich noch auf das Thema "kostenfreie WIFI Verfügbarkeit" an der Beach/Poolbar zu sprechen kommen. Die Nutzung in diesem Bereich soll ja kostenfrei sein, was ansich auch der Fall ist. Aber nur!, wenn man sich ständig einen Zugangscode an der Poolbar abholt, da jeder nur 30min gültig ist. Das ist nicht nur nervig, auch das Personal gibt diese nur widerwillig heraus, so als wolle man etwas geschenkt bekommen. Da wir uns dies auf Dauer nicht antun wollten, haben wir käuflich einen Zugangscode mit einer Woche Gültigkeit an der Rezeption für 800 THB gekauft. Es wurde klar und deutlich durch uns erfragt, ob damit gleichzeitig ein Zugang auf 2 Geräten möglich sei. Dies wurde bejaht. Wie sich herausstellte, war dies falsch. Somit wurde ein weiterer WIFI Code erworben. Wieder 800THB. Somit haben wir für unseren Aufenthalt rund 80 EUR!!!! für zwei WIFI Zugänge ausgegeben. Dies nur, um das umständliche Prozedere am Pool zu umgehen. Wir wollen nicht dauerhaft "online" sein aber es ist ganz nett, wenn man mal über einen längeren Zeitraum als nur 30min "on" sein kann und nicht ständig einen neuen Code eingeben muss. Was ich dem Management noch dringend empfehle, ist dem Personal die englische Sprache etwas näherzubringen bzw. diese entsprechend schulen zu lassen. Die Gästestruktur hier ist international. Angefangen von vielen Australier über Mitteleuropäer und Nordeuropäer ist alles vertreten. Die englischen Sprachkenntnisse des Personals sind mehrheitlich dermaßen mangelhaft, dass eine einfache Getränkebestellung zum Desaster wird, selbst bei Führungskräften. (laut Schild am Hemd) Auch der Blick über den "Tellerrand" kann nicht schaden. So habe ich heute nach fast 2 Wochen eine Strom Verteilerdose (220V!) am Pool repariert, deren Kabel offen lagen und die dazugehörige Abdeckkappe die besagten 2 Wochen 10cm nebendran lag. Muss als jedem Poolboy morgens und auch abends aufgefallen sein, da diese die Sonnenschirme direkt daneben schließen bzw. morgens die Abdeckung abnehmen. Sind nur Kleinigkeiten, kann aber böse enden.... Zusammenfassend ist zu sagen, dass dies ein sehr schönes Hotel mit einer wunderbaren Lage direkt am Strand ist. Hier lässt sich wirklich etwas daraus machen, wenn tagsüber der Servicegedanke beim Personal mehr vorhanden, die "Weltsprache" Englisch erlernt werden würde und man den kostenfreien Zugang zum WIFI erleichtern würde. Wir sind noch bis 26.03.14 und werden unseren Urlaub weiter genießen. Da es uns trotz der o.g. Dinge hier gefällt und sich diese auch abstellen lassen, empfehle ich das Hotel weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Michael Mein Name ist Robert, ich bin ein weiterer Hoteldirektor der Katagruppe,im Beyond Resort Khaolak. Ich bearbeite Reviews die in Deutsch veroeffentlicht werden. Ihre Informationen sind fuer unser neues Beyond Resort , dass dritte nach Khaolak und Krabi, enorm wichtig da wir versuchen alle Beyonds auf einen gehobenen Standard zu bringen. Ihre Bemerkungen werden uns helfen unsere Trainingsmodule gezielt anzusetzen und wir hoffen dass unser Team schon in kurzer Zeit allen Anspruechen entgegenkommt. Freut mich aber dass Sie insgesammt Spass und Freude am Resort hatten. Besten Dank Fuer Mr. Amnat, GM & THe BRKR Team