- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren in den letzten 15 Jahren 6 x in diesem Hotel. Im Laufe der Jahre wurde schon sehr viel verbessert, aber leider eben nicht alles. Das Hotel verfügt über 80 Zimmer, die alle direkt zum Meer und Strand ausgerichtet sind. Nur deshalb fuhren wir immer wieder dahin. Es wurde täglich gereinigt, Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Das Zimmer war neu renoviert und das Badezimmer von Grund auf umgebaut, was auch notwendig war. Frühstück kann man immer noch verbessern.Es gibt Eier aller Art, einige warme Gerichte, 2 Sorten Wurst, manchmal noch eine 3. Sorte, 2 Sorten Käse, die in unserem 3-wö. Aufenthalt nicht variirt haben. Etwas mehr Abwechslung wäre sehr, sehr schön. 2 Sorten Brot, keine Brötchen, Müsli, Tomaten, Gurken, Oliven, Joghurt, Marmeladen, Honig vervollständigen den Speiseplan. Enttäuscht waren wir von dem Obst- und Saftangebot. Es gab überwiegend Melone, Ananas u. Papaya. Ganz selten wurde noch eine andere Frucht angeboten. Bei der Vielfalt an Früchten, die das Land zu bieten hat, war das sehr langweilig. Die Säfte sind nicht frisch gepresst und schmecken nur süß und künstlich. 1 x probiert, dann nie wieder. Da dies ein Erwachsenen-Hotel ist, sind überwiegend ältere Menschen in diesem Haus. Wir waren im Jan./Febr. da. Zu dieser Zeit waren auch viele Skandinavier, Österreicher und auch ein paar Deutsche da. In 15 Jahren waren wir 6 x in diesem Hotel. In den Monaten November / Dezember ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und es regnet hin und wieder. Aber nur kurz. Nun waren wir Jan./Febr. da. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr gering und es hat in 3 Wochen nicht geregnet. Leider ist es in dieser Zeit auch voller und teurer. Thailand ist inzwischen auch teuer geworden, zumal der Kurs sehr schlecht stand. Über Handy ist man gut erreichbar, aber das ist nicht ganz preiswert.
Wir wohnten in Zi. 314. Zuletzt waren wir 2011 da. Nun konnten wir feststellen, dass die Zimmer total renoviert wurden und auch mit neuen Möbeln ausgestattet wurden. Allerdings könnten noch ein paar Schubfächer mehr da sein, denn man hatte schon Probleme die Kleidung gut unterzubringen. Das Bett war hervorragend, breit und sehr angenehm, auch die Bettwäsche und Zudecke.Anstelle der kleinen Couch hätte ich zwei kleine Sessel mit kleinem Tisch untergebracht. Aber das ist Geschmackssache. Kostenloser Safe ist vorhanden. Das Badezimmer war top, modern und geräumig. Allerdings roch es manchmal etwas streng. Wir haben dann Wasser in den Abfluss neben der Toilette geschüttet, dann ging es wieder ein paar Tage. TV = Deutsche Welle, leider keine anderen deutschen Programme. Klimaanlage war bei uns ruhig und nicht störend. Von unserem Balkon hatten wir einen super Ausblick auf Meer und Strand. Die Stühle auf dem Balkon sind sehr schwer und hart. Sitzkissen dafür wären von Vorteil.
Die Drinks an der Poolbar sind die schlechtesten, die wir jemals getrunken haben. Das Glas voll bis obenhin mit Eis, einen Fingerhut voll Alkohol, dann wird das ganze mit süßem, künstlich schmeckendem Saft aufgefüllt. Kostet ca. 7 EUR. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keiner Art und Weise. Auch der Weißwein, der gut schmeckte, war einfach zu teuer. Ca. 1/8 L kostet ca. 7 EUR. Wir haben dann eben an der Bar nur noch Bier getrunken. Die Atmosphäre an der Poolbar = gleich Null. Da gehört ein tüchtiger Barkeeper/-in hin, der über Sprachkenntnisse verfügt und seinen Beruf versteht. Dann klappt die Bar vielleicht auch. Das Restaurant können wir nicht bewerten, da wir da nicht essen waren. Aber die Atmosphäre gleicht einer Kantine. Bei dieser Lage könnte man wirklich sehr viel mehr daraus machen.
Das Personal ist überwiegend freundlich. Englischkenntnisse sind zwar teilweise vorhanden, aber diese sind noch sehr ausbaufähig. In den letzten 15 Jahren waren wir 6 mal in diesem Hotel und wir müssen immer wieder feststellen, dass das Personal betreffend der Fremsprachenkenntnisse in keiner Art und Weise geschult werden, denn es verbessert sich nichts. Die Freundlichkeit an der Poolbar ist auch noch steigerungsfähig. Vielleicht liegt es ja auch an den fehlenden Sprachkenntnissen, dass man sich mit dem Personal nicht unterhalten kann. Zimmerreinigung wird sorgsam und ordentlich vorgenommen.
Das Hotel besticht durch seine Lage, direkt am Sandstrand. Zum Flughafen fährt man, je nach Tageszeit 45 Min. - 1 Std. Verläßt man das Hotel, dann befindet man sich direkt im Geschehen. Vor dem Hotel verläuft die inzwischen sehr stark befahrene Strandstraße. Von dem Lärm hört man aber nichts in den Zimmern. Restaurants gibt es in Hülle und Fülle, aber leider hat sich die Qualität des Essens in den letzten Jahren sehr verschlechtert. Vor dem Hotel kann man Taxen oder Tuk Tuks ordern. Diese kann man auch im Hotel buchen. Will man sich Patong antun, dann kann man schnell diese 7 km mit dem Tuk Tuk fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Hotel selbst gibt es keine Animation, Sportangebote oder Diso. Kinderclub gibt es nicht, da es ein Erwachsenenhotel ist. Es gibt zwei Schwimmbecken, die allerdings nicht allzu groß sind. Aber das Meer ist ja direkt vor der Tür. Leider stehen z. Zt. keine Liegen u. Schirme am Strand, da diese von der Regierung vorboten wurden. Am Pool ist jeder Millimeter mit Liegen ausgefüllt. Man liegt Ellenbogen an Ellenbogen mit fremden Menschen nebeneinander. Leider wird vom Hotel geduldet, dass man die Liegen mit Handtüchern belegen kann, viele haben das schon morgens um 6 Uhr getan. Dann sind die Liegen belegt, die dazugehörenden Menschen kommen dann Stunden später. Das ist ein unzumutbarer Zustand. Es könnten auch etwas mehr Sonnenschirme da sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ERIKA |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Erika Vielen Dank fuer ihre interessante Review. Freut mich dass Ihnen unsere Renovationsarbeiten gefallen haben. Wir sind unds des Liegenproblemes bewusst, und die neue Regierung hat mit dem Liegenverbot am Strand die Sache nicht einfacher gemacht. Tut uns wircklich sehr leid mit den vielen Liegen um den Pool, wir versuchen dem meisten unserer Gaeste Liegen zu verfuegung zu stellen, dass Resultat haben Sie ja bereits beschrieben. Wir haben uns wegen den Bemerkungen zum Fruehstueck auch mit unserem Schwesterhotel, dem Beyond Resort Khaolak, in verbindung gesetzt. Dort scheint alles ok zu sein und wir werden versuchen und gleichzutun. Nochmals besten Dank unser treuer Stammgast zu sein Mit freundlichen Gruessen fuer Mr. Amnat, GM & The BRKR Team