- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein kleines Hotel in Hanglage, nur wenige Meter vom Karon Beach entfernt. Das Hotel besteht aus einem Gebäude in dem die Lobby, die Bar und das (gute) Restaurant untergebracht sind, 2-3 einstöckige Reihenbungalows und 2 dreistöckige Häuser. Die Anlage macht einen rundum freundlichen und guten Eindruck, auf Grund der vielen Treppen dürfte sie aber kaum behinderten gerecht sein. Der Pool ist ausreichend groß und 2-stöckig mit kleinen Wasserfällen. Ich bin vom Karona Resort & Spa restlos begeistert! Das Hotel selbst (besonders die Zimmer- zum verlieben) aber auch die excellente Lage lassen kaum Wünsche offen. Wer sich erholen will, ohne auf eine gewisse touristische Infrastruktur verzichten zu wollen, der ist hier goldrichtig! Einfach eine Wohlfühlanlage!
Die Zimmer im Karona (ich habe in einem der beiden "Haupthäuser" gewohnt) sind ein kleiner Traum. Einfach und trotzdem mit viel Liebe zum Detail, sauber und von einem Charme, den man auch in größeren Hotels mit mehr Sternen nur selten geboten kriegt! Wenn es überhaupt etwas zu Beanstanden gab, dann vielleicht, daß ich (dank einer Familie mit Kleinkind im Nachbarzimmer) erfahren durfte, daß die Räume nicht grade schalldicht sind! Aber schließlich ist es ja Urlaub und nicht Kuraufenthalt!
Es gibt im Hotel lediglich 1 Restaurant/ Bar, was sich aus der Nähe zum "Ortskern" erklärt. Trotz der günstigen Preise in den Restaurants außerhalb, habe ich auch im Hotel gegessen und muss sagen, daß ich angenehm überrascht war. Die Thai-Gerichte waren sehr authentisch und keineswegs dem europäischen Geschmack angepasst, die europäischen Speisen waren von hohem Niveau! Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und reichlich, das Personal freundlich.
Wie überall in Thailand wird man im Karona mit großer Freundlichkeit empfangen, der Service im allgemeinen ist flott und ohne Beanstandungen zu genießen. Die Englischkenntnisse an der Rezeption und im Restaurant sind durchaus gut. Der Zimmer service war top, die Zimmerreinigung konnte zeitlich mit dem Personal abgestimmt werden. Der Check-inn verlief in sehr angenehmer, ruhiger und unaufgeregter Atmosphäre- man hatte sofort das Gefühl "Jetzt beginnt der Urlaub!". Zu Beschwerden gab es aber auch gar keinen Grund!
Der Strand ist in ca. 3 Minuten erreicht, Shops, Restaurants und andere Unterhaltungsmöglichkeiten (Minigolf etc) liegen um die Ecke (im wahrsten Sinne des Wortes). Vom Flughafen Phuket ist man ca. 45 Minuten unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selbst bietet keine weiteren Sportmöglichkeiten, aber ein vielfältiges Spa-Angebot. Der öffentliche Strand in Karon ist weitläufig, sauber und bestimmt toll zum baden geeignet, wenn man nicht- wie ich- am Anfang der Monsum-Zeit dort ist, und das Baden im Meer nur bedingt zu empfehlen ist (starke Strömung, hohe Wellen). Das Hotel bietet Strandhandtücher an, Liegestühle bekommt man am Strand über Fremdanbieter für kleines Geld!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Guest Thank you for your helpful information. Your BRKR Team