- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 130 Bungalows und verfügt über 3 Restaurants (sehr gute, aber leider auch sehr teure Küche. Über den deutschen Preisen!), einem Spa mit angeschlossenem Fitness-Raum, der mit modernen Geräten ausgestattet ist. Besonders positiv fanden wir, dass der Raum klimatisiert war und sowohl Handtücher sowie Wasser zur Verfügung gestellt wurden. Die Anlage wurde erst im Dezember 2011 eröffnet und ist sehr gepflegt. Ständig waren Gärtner und Personal mit der Pflege der Anlage beschäftigt. Wobei die immer wieder durchfahrenden Motorroller etwas nervten. Wir hatten "mit Frühstück" gebucht. Da das Resort aufgrund der Jahreszeit nicht besonders ausgelastet war, gab es leider nur eine sehr begrenzte Frühstückskarte, die wir nach 3 Tagen auswendig konnten. Zum Beispiel konnte man sein Omelett nicht durch extra Zutaten aufwerten, da das Personal über ein sehr begrenztes englisches Vokabular verfügt. Einmal hatten wir nach Bell Pepper (Paprika) im Omelett gefragt und haben ein Omelett mit Pfefferkörnern erhalten. Allerdings muss man sagen, dass das Personal sehr freundlich und bemüht ist. Während unseres Aufenthaltes ist uns aufgefallen, dass man keinen besonderen Wert auf Kinder- oder Behindertenfreundlichkeit legt und man sich eher auf volljährige Gäste mit gehobenen Ansprüchen orientiert. Als besonders gutes Restaurant ist uns das Bussaba in Khao Lak City (gegenüber Mc Donalds) aufgefallen. Etwas günstiger aber auch sehr gut war das Ten Star. Wir würden nach diesem Urlaub aber nicht mehr in der Regenzeit nach Thailand fliegen. Uns war zwar bewußt, dass es täglich regnet, aber über die Dauer der teils heftigen Schauer waren wir doch etwas überrascht. Die ersten 6 Tage hatten wir quasi Dauerregen. In den Shops nie den ersten Preis akzeptieren. In der Regel kann man 30-40 Prozent niedriger einkaufen. Auch die Taxi Fahrer versuchen oft einen besseren Preis zu erzielen. Mehr als 300 Baht vom Resort in die Stadt und umgekehrt, sollte man nicht bezahlen. Der günstigste Preis, den wir zu viert erzielen konnten war 250 Baht.
Da wir aufgrund des eher schlechten Wetters (naja, wir wussten ja, dass wir zur Regenzeit reisen, selber Schuld ;-) ), mehr Zeit als geplant im Zimmer verbrachten, sind uns wohl einige nicht so positive Dinge besonders aufgefallen. Die sehr geräumigen Zimmer sind gut ausgestattet, verfügen über eine Klimaanlagen, einen Safe, eine Minibar, Flachbild-TV, Föhn und eine große Dusche mit Regenbrause. Von anderen Gästen wurde uns öfters berichtet, dass die Warmwasserversorgung nicht immer gewährleistet sei. Uns ist dies selbst aber nicht aufgefallen. Was uns allerdings etwas störte, waren die regelmäßigen Stromausfälle. Zwar wurde dann immer zügig eine Notstromversorgung aktiviert, die allerdings nur für Licht sorgt. Während dieser Zeit gab es weder TV, noch kühlte die Klimaanlage, was viel schlimmer war. Obwohl relativ neu, sehen manche Möbel schon etwas abgewohnt aus. Eine Schranktür war defekt (ausgerissenes Scharnier), was jedoch zügig repariert wurde. Die Matratze war uns zu hart. Wir hatten das Gefühl, auf Brettern zu schlafen und konnten dadurch selten durchschlafen.
Restaurant Anzahl 3, zu unserer Zeit nur 2 geöffnet. Cocktails und Speisen sehr lecker, aber überteuert. Im Angebot ist sowohl thailändische sowie europäische Küche. Die Atmosphäre ist als gut zu bezeichnen. Vom Stil her sind die Restaurants landestypisch.
Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Leider sehr mangelhaftes Englisch. Einmal hatten wir uns über die sehr laute (nachts immer wieder lautes Klicken) Klimaanlage geäußert. Dem daraufhin sehr schnell gekommenen Service-Mann konnten wir unser Anliegen aber nicht näher bringen, da er nur thailändisch sprach. Die Sauberkeit der Zimmer ist prinzipiell in Ordnung, nur in den Ecken und außerhalb der Reichweiten (z.B. deckenhoher Spiegel) nicht immer top.
Das Resort liegt ca. 13 Km nördlich von Khao Lak City, die Anfahrtszeit von Phuket Airport beträgt ca. 90 Min. In Khao Lak findet man das übliche Angebot an Restaurants, Optikern, Schneidern, Masssagen und Supermärkten. Zu unserer Reisezeit waren jedoch ca. 50% der Geschäfte bereits geschlossen. Vor dem Hotel findet man einen Obststand mit einem Tuk-Tuk (Taxi), einen kleinen Supermarkt. Am Strand gibt es zahlreiche Restaurants (rechts entlang), die allerdings leider ebenfalls nicht mehr geöffnet waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt am Meer findet man eine ausreichend große Poollandschaft mit Pool-Bar, die während unserer Reisezeit leider nicht besetzt war. Auch die zum Pool angrenzende Massage-Zone war nicht besetzt. Nervende Rutschanlagen sucht man vergeblich. Baby-Becken ebenfalls. Dafür sind einige Unterwasser-Düsen im Pool verteilt. Die Liegen sind optisch sehr ansprechend und passen ins Bild. Allerdings nur bequem, solange man auf dem Rücken, in Lese Position sitzt. Sobald man die Liegen in die horizontale Stellung bringt, wird es ungemütlich. Zwischen Kopf- und Liegefläche ist ein Absatz, der ein gerades Liegen, sowohl in Bauch- wie Rückenlage, schmerzhaft macht. Seitlich des Strandrestaurants findet man einen Laden ,der Wassersport (keine Jet-Ski´s) und Tauchausflüge anbietet. Auf der anderen Seite des Restaurants befindet sich ein Volleyball-Feld. Sonstige Freizeitmöglichkeiten gibt es nicht. Auch kein nervendes Animationsprogramm ;-) Zu unserer Reisezeit (Regenzeit) war Baden im Meer nicht möglich (rote Fahne). Auch ist der Zugang zum Strand durch einen etwa ein Meter hohen Absatz etwas beschwerlich. Ansonsten fand man am Strand sehr viel Strandgut, was jedoch vom Personal beseitigt wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Liz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Tag Astrid und Danny, Besten dank fuer Eure information. Dass mit dem Pfeffer in der Omlette tut mir richtig leid, wahrscheinlich ein Sprachproblem unserer Mitarbeiter die anstelle von " Bell-Pepper " nur den " Pepper " verstanden haben. Die heufigen Stromausfaelle ( von ausserhalb ) werden mit einem Generator ueberbrueckt. Normallerweise sind dass 15 - 20 minuten, ich weiss aber bei euch war es weit laenger. Nochmals meine Entschuldigung. Dass mit Kindern oder Gasten die einen Rollstuhl benoetigen hier nicht der richtige Resort ausgesucht wurde stimmt wahrscheinlich. Nicht dass wir auf unsere jungen oder behinderten Gaeste keinen wert legen, die Anlage ist nicht dazu prädestiniert. Fuer Behinderte zuviele Streppen und Sandwege, zu enge Glasstueren ( nur 70 cm ) und fuer unsere jungen Gaeste zuwenig abwechslung. Die Anlage wird ab 1.11.12 ganz Kinderfrei werden, nur noch Kunden ab 18 Jahren. Fuer die Mattrazen haben wir Auflagen die diese weicher machen. Dass Ziel unseres woechentlichen freien Management Cocktail ist es solche Probleme direkt an uns weiterzugeben, wir haben auf " fast " alle anliegen eine Antort und hilfe. Nochmals besten Dank Robert & Dass BRKL Team